Journey - Kings of AOR

Das Album ist Mist, leider. Die erste (starke) Nummer war ein Blender. Es gibt exakt 2 Rocksongs auf der Platte, der Rest ist balladeskes Rentnergesäusel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es ja befürchtet, also das mit Balladen und Gesäusel.
Nun ja, er bedient damit halt vorrangig seine Zielgruppe.
Und dass das nicht 40- bis 55-jährige alte Männer sind, die bevorzugt Hardrock und Metal hören, sollte uns allen klar sein.
Schon das letzte Journey-Album Trial By Fire mit ihm hatte viel zu viele Balladen drauf,
und auch seine 2 Soloalben sind mehr Schmusemusik denn Hardrock-basierte Musik.
Ist jetzt nicht so schlimm, war darauf vorbereitet.
 
Das Album ist Mist, leider. Die erste (starke) Nummer war ein Blender. Es gibt exakt 2 Rocksongs auf der Platte, der Rest ist balladeskes Rentnergesäusel.

Sehe ich leider ganz genauso.
Ich will mich ja nicht wiederholen, aber ich warte
sehnsüchtig auf ein neues Journey Album mit Pineda.
Der Junge hat den alten Herren einen richtigen Schub
verpasst, da kann ich das Gesäusel von Perry wunderbar
ignorieren;)
 
Hatte es ja befürchtet, also das mit Balladen und Gesäusel.
Nun ja, er bedient damit halt vorrangig seine Zielgruppe.
Und dass das nicht 40- bis 55-jährige alte Männer sind, die bevorzugt Hardrock und Metal hören, sollte uns allen klar sein.
Schon das letzte Journey-Album Trial By Fire mit ihm hatte viel zu viele Balladen drauf,
und auch seine 2 Soloalben sind mehr Schmusemusik denn Hardrock-basierte Musik.
Ist jetzt nicht so schlimm, war darauf vorbereitet.

Uff! Danke, dass ich noch in dieser Gruppe sein darf... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Journey cassette mistaken for bomb, causes evacuation of a building
cassette_2.png

https://consequenceofsound.net/2018...r67gAVB1HAYnbGRVLOEBYHIsZLq7ZIPsw3ZRt4eVI8h58
 
So sehr auf die Drums bezogen meine ich das nun gar nicht.
Steve ist zwar Fusion Jazzer, kann aber auch ganz gewaltig abgehen - wenn er will oder soll (auch heute noch). Die Band hat sich ja bestimmt Gedanken gemacht, wie die Songs heute, bzw. 2017 live klingen sollten. Aber die Abmischung macht eben auch viel aus.

Ich hatte sie ja 2011 und 2013 live gesehen (beide Male mit Castronovo am, gleichen Ort) und fand sie beim ersten mal auch lahm und "gelangweilt abspulend". Beim zweiten Mal war es klasse.

Hatte die letzte Zeit auch häufiger die Version gehört und gesehen, das geht teilweise zu sehr ab...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten