Joy Division

Finde ja, dass Joy-Division mit einigen grandiosen Coversongs beehert wurden ...
Nine Inch Nails: Dead Souls
Therapy?: Isolation
The Swans: Love Will ...
...
In den 90ern wurde einem die Band ja förmlich als Wegweisend auf dem Silbertablett serviert, zu Recht.

Und trotzdem bleibt die Band erhaben und jedem Cover überlegen.
 
Finde ja, dass Joy-Division mit einigen grandiosen Coversongs beehert wurden ...
Nine Inch Nails: Dead Souls
Therapy?: Isolation
The Swans: Love Will
...
Neurosis: Day Of The Lords
Nomeansno: Transmission
Shock Therapy: Disorder
Chaos Z: She's Lost Control
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ja, dass Joy-Division mit einigen grandiosen Coversongs beehert wurden ...
Nine Inch Nails: Dead Souls
Therapy?: Isolation
The Swans: Love Will ...
...
In den 90ern wurde einem die Band ja förmlich als Wegweisend auf dem Silbertablett serviert, zu Recht.
habe ich noch viel mehr in den 2000ern in Erinnerung. Von Editors, The Faint, Coldplay, Interpol, alle beriefen sich auf Curtis und Co. Aber warum auch nicht, gäbe wahrlich schlechtere Orientierungspunkte.
 
Keine Ahnung, das war mir damals ALLES einfach zu sehr auf Joy Division getrimmt ohne JD zu sein. Lag vermutlich auch an der Masse an Projekten die da in dieser Welle hochgespült wurde. Hab's ewig nicht mehr probiert ... eben weil's mich damals genervt hat und JD da für mich schon zu den Hausgöttern gehörten.

Edit: Tut mir leid.
:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt jetzt n bisschen wie Franz Ferdinand. Find ich ganz guz, aber nicht zwingend.
ja, ne Ähnlichkeit gibt es schon, obwohl auch bei FF nach dem 2. Album nicht mehr viel ging, Überhit ist und bleibt "This Fire". I like dance floor:D (wird Zeit, mal wieder auf 'ne richtig gute Darkdance-Party zu gehen, schon echt lange her..).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so, wo wir schon dabei sind: konnte mal wieder am Bahnhofskiosk nicht widerstehen. Die neue Ausgabe von MINT widmet die Titelstory "Unknown Pleasures" mit allem drum rum was es zu wissen gibt, plus obendrein Factory-Records-Story etc.! Noch nix gelesen, aber sieht gut aus und Cover hat auch schöne Haptik!
f8348d1e9cf35b680b4111a46036c26c.jpg
 
ach so, wo wir schon dabei sind: konnte mal wieder am Bahnhofskiosk nicht widerstehen. Die neue Ausgabe von MINT widmet die Titelstory "Unknown Pleasures" mit allem drum rum was es zu wissen gibt, plus obendrein Factory-Records-Story etc.! Noch nix gelesen, aber sieht gut aus und Cover hat auch schöne Haptik!
f8348d1e9cf35b680b4111a46036c26c.jpg
kann man sich übrigens getrost zulegen bei Interesse: ganz gut geschriebene Abhandlung über das Album mit allem was man wissen muss/kann gespickt. Paar sehr schöne Background-Stories, Nerd-Kram, Produktions-Facts, Vergleiche der vielen Versionen, was zur Bandstory, Factory Records usw., doch, das lohnt sich.
 
Auf meinem Einkaufszettel stehen bisher die "Unkown pleasures" und die "Substance"

Mit der "Still" konnte ich mich nicht so recht anfreunden und die "Closer" klingt mir zu schrammelig. Weiß nicht wie ich das sagen soll. Das ist alles so sehr einfach gehalten. Riecht irgendwie nach Gymnasiasten-Schülerband. Da bin ich negativ vorbelastet. Bei uns an der Schule bzw. im Umfeld gab es damals mehrere solche Bands. Ich wollte es damals eher metallisch voll auf die Fresse oder rüde punkig. Aber nicht diese Weltschmerzsachen. Vielleicht muss ich das einfach nochmal in der richtigen Stimmung versuchen.

Die "Unkown pleasures" und die "Substance" werden aber auf jeden Fall eingetütet - Anfang Juni :top: Mai ist selbst auferlegte Kaufpause. ;)
 
Zurück
Oben Unten