JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Da Priest wie wir ja alle wissen einen ihrer legendärsten Auftritte in der Westfalenhalle absolviert haben, wäre es natürlich umso schöner, wenn Glenn ausgerechnet dort noch einmal die Kraft für 5 Stücke aufbringen könnte. Noch einmal nur einen Funken dieser Magie erleben...

hqdefault (1).jpg

:verehr::verehr::verehr:
 
Nein, ich schau mir kleine Setlist mehr an! No Surrender ist cool. Victim of changes brauch ich nicht - zu lang, geht nicht ins Ohr, zu lahm. Ich weiß, viele lieben den Song. Dann lieber Desert Plains oder Diamond anD Rust wenn es ruhiger sein soll.
 
"The Priest Will Be Back" durften wir auf dieser Tour nach dem Ende der Gigs lesen. In Dortmund war dies gestern natürlich nicht anders. Ich habe mir im Laufe des Tages einige Gedanken darüber gemacht und mich gefragt, ob ich DIESEN Priest tatsächlich noch einmal sehen möchte.

Wie schon im Konzert-Thread geschrieben: Ich hatte sehr viel Spaß, fand Rob großartig und habe gerade die FIREPOWER-Songs enorm abgefeiert. Aber die größte Freude kam auf, als Glenn auf die Bühne kam. Dadurch war es für mich erst ein echter Priest-Gig. Nichts gegen Faulkner und Sneap - die beiden machen ihre Sache gut oder zumindest ordentlich. Aber links und rechts von Rob fehlen mir KK und Glenn. Da klaffen zwei riesengroße Löcher. Man kann ja nun (leider) davon ausgehen, dass Glenn bei einer kommenden Tour wohl nicht mehr dazu in der Lage sein wird, im Zugabenteil auf die Bühne zu kommen. Ich ziehe alle Hüte vor ihm, dass er sich in diesem Jahr noch einmal dazu aufgerafft hat.

Aber der Priest 2019/2020 in der Besetzung Halford-Hill-Travis-Faulkner-Sneap? Komplett ohne Glenn? Ich fürchte, dass ich dann emotional raus wäre. Daher hat die Band live für mich nur eine Perspektive, wenn man sich noch einmal mit KK an einen Tisch setzt und sich ausspricht. Sollten danach alle Beteiligten Bock auf eine Abschiedstournee haben, wäre es für mich perfekt (auch wenn Glenn natürlich nicht zu ersetzen ist). Sollte das Ganze nur eine geschäftliche Sache sein, ist es selbstverständlich nicht sonderlich attraktiv. Dann sollte man es lieber lassen. Das müsste also menschlich schon passen. Sieht es derzeit danach aus? Leider nein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn Glenn dann doch noch einmal mit KK ein paar Songs zocken könnte... ja, das wäre wirklich ein Traum.

Ansonsten war es gestern für mich ein würdiger Live-Abschluss. Die Alben bleiben ohnehin für die Ewigkeit.
 
Ja, auch zwei neue Shirts der Priester haben es in meine Sammlung geschafft:

1000x1000.jpg


JUDAS-PRIEST-T-SHIRT-384671F.JPG


Bei Gelegenheit poste ich demnächst meine gesamte Shirtsammlung.
 
Zurück
Oben Unten