JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Gibt noch jenes:
R-2288386-1483055063-6447.jpeg.jpg
 
Ah, o.k. kannte ich noch nicht.
Die Rocka Rolla hab ich bestimmt schon seit 40 Jahren, damals gabs die nur mit dem Coladeckel auf
dem Cover.
 
Ah, o.k. kannte ich noch nicht.
Die Rocka Rolla hab ich bestimmt schon seit 40 Jahren, damals gabs die nur mit dem Coladeckel auf
dem Cover.

The album was reissued in 1984 with a different cover. Reportedly the band was unhappy with the original cover art and logo, as it didn't fit with their image as a heavy metal band. There are also rumours that the Coca Cola Company brought legal pressure because the original album art too closely resembled their most famous brand. The re-issue cover art (By artist Mel Grant, and originally used as the cover for the novel The Steel Tsar) was also used for the US cover of Ballistix for the Turbo Grafx 16 and Commodore Amiga.

https://www.discogs.com/de/Judas-Priest-Rocka-Rolla/master/26328
 
Votet bitte für Judas Priest bei der Wahl für die ROCK & ROLL HALL OF FAME!
https://vote.rockhall.com/
Whitney Houston? Kraftwerk? The Notorious B.I.G.? o_O

Kann mir mal wer erklären, was daran auch nur ansatzweise Rock sein soll?

Und dann bekommt Whitney Houston sogar noch mehr Votes als Thin Lizzy und Motörhead und ist derzeit die größte Konkurrenz für Priest. :hmmja:
 
Weiß nicht, ob die Nominierung, geschweige denn die Aufnahme in diese "Ruhmeshalle" für eine Metal- Band wirklich eine Auszeichnung darstellt. Oder ob sich dabei die Musikindustrie nicht nur selbst feiert und versucht, zusätzlich Kröten aus mehr oder weniger Nichts zu generieren.

Beteilige mich jedenfalls an solch rundum fragwürdigen Abstimmungen nicht.
 
Weiß nicht, ob die Nominierung, geschweige denn die Aufnahme in diese "Ruhmeshalle" für eine Metal- Band wirklich eine Auszeichnung darstellt. Oder ob sich dabei die Musikindustrie nicht nur selbst feiert und versucht, zusätzlich Kröten aus mehr oder weniger Nichts zu generieren.

Beteilige mich jedenfalls an solch rundum fragwürdigen Abstimmungen nicht.

Dass das Ganze nur Marketing-Kokolores von Ahnungs- und Geschmacklosen ist, wurde ja auch von diversen Musikern schon geäußert (siehe unter anderem den Punkt ,,Kritik" beim entsprechenden Wikipedia-Eintrag). Die ganze Chose disqualifiziert sich doch schon lange selbst, indem sie peinliche Popsternchen aufnimmt. Jedem echten Musiker sollte es schaudern, neben solch einem Driss aufgereiht zu werden.
 
Wie gesacht, ich kenn mich da nicht so aus, hätte es nur Priest sehr gegönnt.

Die Göttlichkeit von Judas Priest ist ja sowieso nicht auf irgendwelche Ehrungen angewiesen.
 
Whitney Houston? Kraftwerk? The Notorious B.I.G.? o_O

"Rock'n Roll Hall of Fame" - aha. Naja, als permanenter "Über-den-Tellerrand"-Gucker kann ich sowohl Whitney Houston (was für eine Stimme!), als auch Kraftwerk nachvollziehen, der Herr Notorious B.I.G ist Rap und hat damit trotz "Über-den-Tellerrand"-Guckens nix in meiner Welt verloren. Dennoch sei nochmals zu bedenken gegeben - und das für alle 3 Nominierten: "Rock'n Roll Hall of Fame"....

Was immer Kraftwerk mit Rock zu tun haben (hier gäbe es sicherlich den ein- oder anderen Experten, der mir nun wieder die Relevanz dieser für mich völlig nichtssagenden und langweiligen Truppe erklären würde...) bleibt mir wohl auf Lebenszeit im Sinne der eigenen Wahrnehmung ein Rätsel.

Im Sinne der Bezeichnung gehören Priest da natürlich hin, aber ich denke manchmal fast, es ist für eine Rock- oder Metalband gleich welcher Größe schon eher eine Auszeichnung, in diesen "illustren" Kreis nicht aufgenommen zu werden....
 
Wenn schon fast jede(r) da drin ist, muss man (oder hier jetzt Priest) eigentlich auch dazugehören. Andererseits, genau aus den gleiche Gründen, vielleicht auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob die Nominierung, geschweige denn die Aufnahme in diese "Ruhmeshalle" für eine Metal- Band wirklich eine Auszeichnung darstellt. Oder ob sich dabei die Musikindustrie nicht nur selbst feiert und versucht, zusätzlich Kröten aus mehr oder weniger Nichts zu generieren.

Beteilige mich jedenfalls an solch rundum fragwürdigen Abstimmungen nicht.
Ich glaube als Fan braucht man so eine Auszeichnung für seine Faves sowieso nicht und ich könnte mir auch vorstellen, dass es der Band selbst relativ egal ist.
 
Die R'n'R Hall of Fame ist eine Farce und schon lange nicht mehr auf RnR beschränkt. Und dennoch ist es eine Ehre und selbst kritische Bands sind froh, wenn ihnen diese Adlung zu Teil wird. Das "Rock and Roll Hall of Famer" wird ja mit der Aufnahme praktisch zum Namensteil. In diesem Jahr würde ich Judas Priest, Motörhead, Pat Benatar, MC5 und T. Rex aufnehmen.

Immerhin hat man in den letzten Jahren einige Lücken mit Acts wie KISS, Deep Purple, Alice Cooper und Black Sabbath geschlossen. Solche Kaliber gehören einfach rein.

Interessante Auflistung, in der man auf Genregrenzen auch keine Rücksicht nimmt und stattdessen auf den historischen Kontext schaut: http://www.notinhalloffame.com/rock-and-roll
 
Zurück
Oben Unten