JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich tendiere auch entschieden dazu, über die Überflüssigkeit eines Unterfangens erst dann zu befinden, wenn das Unterfangen erste Früchte gezeitigt hat.

Daher abwarten und Tee - Earl Grey entkoffeiniert - trinken.
 
Man kann das jetzt alles fürchterlich doof finden, aber schaut Euch mal die Clips von KK' Steelmill an. Das ist schon große Klasse. Und KK Downing hat jedes Recht als Mitgründer und Songwriter unzähliger Priest Klassiker seine eigene Version und Vision dieser Band auf die Bühne zu bringen, zumal ihm ein Wiedereinstieg bei Priest, trotz Tiptons Ausscheiden verwehrt wurde...
Ich würde mri das sofort ansehen, zumal der Ripper die Songs so singen kann wie es Opi Halford schon lange nicht mehr hinbekommt.
Für mich hat “Vision“ auch was mit “vorausschauend“ , “Zukunft“ oder “beständig“ zu tun. Davon kann ich in Downings Priest-Variante leider rein gar nichts erkennen, würde mich aber natürlich freuen, wenn ich da eines besseren belehrt werden würde. Leider scheitert jede Hoffnung aber schon beim Line Up. Die beiden Schwachpunkte sind halt leider der Ripper und Binks. Owens hat auf “seinen“ beiden Priest Platten 0 Songwriting Credits auf der Habenseite, wenn ich mich recht entsinne, und das wird sicher auch so bleiben. Binks ist 69, da sieht die Zukunft schon aus biologischen Gründen eher düster aus und der Einfluss der anderen Figuren dürfte ebenfalls überschaubar bleiben. Also, wo soll das ganze hinführen?
 
Für mich hat “Vision“ auch was mit “vorausschauend“ , “Zukunft“ oder “beständig“ zu tun. Davon kann ich in Downings Priest-Variante leider rein gar nichts erkennen, würde mich aber natürlich freuen, wenn ich da eines besseren belehrt werden würde. Leider scheitert jede Hoffnung aber schon beim Line Up. Die beiden Schwachpunkte sind halt leider der Ripper und Binks. Owens hat auf “seinen“ beiden Priest Platten 0 Songwriting Credits auf der Habenseite, wenn ich mich recht entsinne, und das wird sicher auch so bleiben. Binks ist 69, da sieht die Zukunft schon aus biologischen Gründen eher düster aus und der Einfluss der anderen Figuren dürfte ebenfalls überschaubar bleiben. Also, wo soll das ganze hinführen?
Ja , Vision war wohl etwas falsch ausgedrückt, die haben Judas Priest übrigens auch nicht, auch wenn Faulkner unbestritten frischen Wind in die Band gebracht hat. Firepower ist schlicht und ergreifend ein sehr gutes Priest Album, dass sich offensichtlich an Painkiller, Defenders und Screaming orientiert. Ich lasse mich einfach überraschen. Die musikalischen Faähigkeiten haben alle, was die Songritingqualitäten angeht kenne ich nur die von KK Downing, aber die sind ja hervorragend.
 
Ich tendiere auch entschieden dazu, über die Überflüssigkeit eines Unterfangens erst dann zu befinden, wenn das Unterfangen erste Früchte gezeitigt hat.

Daher abwarten und Tee - Earl Grey entkoffeiniert - trinken.


Mein reden.
Erst anhören, evtl. live ansehen, und dann kann man meckern oder es gut finden.
Wie lange es die Band geben wird, wird sich zeigen.
Ich sehe es bei Ken ähnlich wie bei Ross The Boss.
Wird schon aufgrund der beteiligten Musiker nach der alten Band klingen und dann doch noch ein Stückweit anders.
Wie hier geschrieben wurde, Judas Priest klingen heutzutage eigentlich mehr wie Halford Solo (wenn man Made Of Metal oder auch Rob´s Weihnachtsalbum Celestial mal mit Firepower vergleicht),
weshalb sollte dann KK´s Priest nicht nach Ken´s Version von Priest klingen bzw. so wie er selber die Musik gerne gehabt hätte, aber von Glenn und Jayne überstimmt wurde?

Man muß doch nicht jede neue Band eines ehemaligen Bandmitglieds einer erfolgreichen und bekannten Band Scheiße finden (abgesehen von Geoff Tate, der ist bei mir unten durch).
Aber man kann Tate nicht mit Downing oder Friedman vergleichen.
Der Eine war Diktator und Tyrann und wurde nach einem finalen Ausraster abgesetzt und die Anderen sind aus Frust und Enttäuschung eben aufgrund des Bandtyrannen aus ihrer Band ausgestiegen.
 
Ich hab die Auseinandersetzung (und auch die Promo zu dem Album) nicht so mitbekommen. Wie war den KKs Einstellung zu Nostradamus?
Ich zitiere mich mal selber, weil es mich wirklich interessiert und ich keine Ahnung habe. War Ken ein Verfechter von Nostradamus oder fand er die Platte schlimm?
 
Ich glaube Nostradamus war sein Baby und er war ziemlich enttäuscht, dass die Platte so schlecht angenommen wurde...
Naja, handvoll nette Songs. Mehr nicht. Völlig überambioniert, zu lang, zu aufgeblasen. Mittelmaß. Weder gut (aka kaufbar) noch schlecht. Da haben JP weit schlechtere Alben veröffentlicht. Bezeichnender weise IMO die mit dem Rippchen.
 
Ich hoffe weiterhin, dass es - analog zu den Live-CDs der "Defenders" und "Turbo" noch eine Deluxe-Edition der "Ram It Down" inkluse einer Live-CD der damaligen Tour gibt. "Blood Red Skies", "Ram It Down" oder "Hard As Iron" live mit etwas mehr Wumms hätte echt was...
 
Ich hoffe weiterhin, dass es - analog zu den Live-CDs der "Defenders" und "Turbo" noch eine Deluxe-Edition der "Ram It Down" inkluse einer Live-CD der damaligen Tour gibt. "Blood Red Skies", "Ram It Down" oder "Hard As Iron" live mit etwas mehr Wumms hätte echt was...

...und ich hoffe (wohl vergeblich?) vor allem auf eine DELUXE COMPLETE EDITION von "Unleashed in the East - Live in Japan 1979" mit allen fehlenden Songs wie "Beyond the Realms of Death", "Evil Fantasies", " White Heat Red Hot" & "Take on the World" mit kompletten "Burnin' Up Intro" und verbesserten Les Binks Drums Sound. Wie kann man so ein "Metal Werk für die Ewigkeit" einfach vergessen? 2019 waren es 40 Jahre her und was kam? NIX!!!
 
...und ich hoffe (wohl vergeblich?) vor allem auf eine DELUXE COMPLETE EDITION von "Unleashed in the East - Live in Japan 1979" mit allen fehlenden Songs wie "Beyond the Realms of Death", "Evil Fantasies", " White Heat Red Hot" & "Take on the World" mit kompletten "Burnin' Up Intro" und verbesserten Les Binks Drums Sound. Wie kann man so ein "Metal Werk für die Ewigkeit" einfach vergessen? 2019 waren es 40 Jahre her und was kam? NIX!!!
Immerhin hab ich ne Bootleg CD, auf der die Songs der damals beiliegenden Single mit drauf sind. Besser als nix.
 
Wisst ihr was zB ein cooler Priest-Song ist? "Turning Circles"! (tatsächlich grade wieder Point of Entry - das Album, zu dem man gerne greift, wenn die Katze auf der SfV schläft und die Defenders dank alkoholisiertem Einsortieren verschollen ist)
 
Zurück
Oben Unten