JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

naja genau die Art Songs vermisse ich irgendwie.... sowas wie "Im a Rocker" find ich genial ...nenn sie doch lieber gemäßigt zurückhaltende Semirocker :D
Ich nenne das weiterhin bieder und lahmarschig. Diese Art von Songs mochte ich irgendwie noch nie und die stumpf-sterilen Drums machen es dann noch komplett unerträglich für mich.
 
Ich find die RAM IT DOWN ja noch 'n bisschen cooler als die PAINKILLER.


Mit Ausnahme von "Demolition" und "Nostradamus" ist jedes
Priest Album besser als "Painkiller":D

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Endlich mal einer, der das auch erkannt hat!!!



Ihr seid ja krass drauf.
Schon irre, was für verrückte Typen sich im Internet rumtreiben.
 
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Endlich mal einer, der das auch erkannt hat!!!

Finde Hard as Iron, Ram it down, Blood red Skies,
Die fände ich mit vernünftigem Schlagzeug(-spiel und -sound) ja auch gut, aber 10 Punkte wären das für mich trotzdem längst nicht. Allein schon dieser monoton-nichtssagende Refrain von "Ram It Down" (fast so schlimm wie der von "Metal Gods") zieht das Niveau da auch schon ordentlich runter.
 
also ich vergleiche den Sound vom RID ein bißchen mit einem abgestandenen Burger von Mc Donalds.... ja er ist pappig, ja er ist etwas lauwarm, aber er schmeckt eben doch verdammt geil
 
Also ich werde den Eindruck nicht los, dass beim DEAF FOREVER fast alles was in der Vergangenheit eher als schlecht bezeichnet wurde, mittlerweile kultig und als mindestens gut empfunden wird....und das nicht nur bei Priest. Ram It Down, Jugulator, Turbo, Reedemer gute Alben? Ich bitte euch!!!!!?????o_O:thumbsdown::hmmja:
 
Seit langem mal wieder British Steel aufgelegt.
Ein Klassiker ohne wenn und aber.
Leider gibts auf der Scheibe einen ganz furchtbaren Stinker und zwar "United".
Muss so 80/81 gewesen sein, da bin ich immer heimlich in das Zimmer meines 2 Jahre älteren Bruders geschlichen und habe mir seine Schallplatten angeschaut. Da waren dann so Sachen wie Sweet, Nazareth, Kiss, Rainbow, AC/DC und eben auch Judas Priest dabei.Bei der British Steel war ich von der Rasierklinge total begeistert und ab und zu habe ich die Scheibe dann heimlich angehört. Was habe ich da bei "United" mitgegröhlt. Deshalb hat der Song auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich find ihn toll.
 
Bei "Angel Of Retribution" wird auch die Qualität und Einzigartigkeit von "Loch Ness" viel zu wenig hervorgehoben.

Nein, bei mir absolut nicht.
Sowohl das Album als auch der Song im speziellen zählen zu meinen
absoluten Priest Faves.
Ähnlich verhält es sich im übrigen bei mir mit "Redeemer of Souls"
( abgesehen vom Sound in meinen Ohren völlig unterbewertet ) und
"Firepower" ( da dürften die allermeisten wohl zustimmen );)
 
Muss so 80/81 gewesen sein, da bin ich immer heimlich in das Zimmer meines 2 Jahre älteren Bruders geschlichen und habe mir seine Schallplatten angeschaut. Da waren dann so Sachen wie Sweet, Nazareth, Kiss, Rainbow, AC/DC und eben auch Judas Priest dabei.Bei der British Steel war ich von der Rasierklinge total begeistert und ab und zu habe ich die Scheibe dann heimlich angehört. Was habe ich da bei "United" mitgegröhlt. Deshalb hat der Song auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich find ihn toll.
Die British Steel war auch bei mir die erste Priest Scheibe die ich kannte. Der Erstkontakt ist halt schon immer ws ganz besonderes. Egal wie man die Platte in der Discographie einordnen würde, für mich ist die einfach unverzichtbar.
 
bin da eher spezialisiert auf die Phase 80-88 ...also mir gefällt quasi alles von British Steel bis einschließlich Ram it down extrem gut (mit Defenders habe ich allerdings so beim Drumsound meine Probleme)
Ich finde es übrigens interessant, dass du mit dem Drumsound auf "Defenders..." Probleme hast, und bei "Turbo" und "Ram It Down" offenbar nicht. So riesig sind die Unterschiede da ja auch nicht, bzw. finde ich den auf "Ram It Down" halt sogar nochmal billiger/schlimmer als auf "Defenders...".
 
Ich, als in den späten 90ern Geborener, dem die Ehre, die alten Platten zeitgenössisch zu erwerben, nicht zuteil wurde, will hier mal für die Redeemer-Platte eine Lanze brechen. Für mich war das Album das erste, welches ich zum Erscheinungstermin bewusst wahrgenommen und auch gehört habe. Und obwohl, oder vielleicht gerade weil ich die Scheiben der 70er, 80er und 90er bis dahin kannte, mir aber Nostradamus und Angel of Retribution zwischen all den verschiedenen Veröffentlichungen der Band in den 2000ern gar nicht groß aufgefallen waren, war ich sprachlos, dass die alten Herren, die die Götter mittlerweile nunmal leider sind, noch immer so ein wuchtiges, abwechslungsreiches und kurzweiliges Album rausbrachten.
Was hab' ich das Album damals gehört und wie groß war die Freude auf mein erstes Konzert der Band 2015 - und jedes weitere danach. <3
 
Mir fehlt in meiner Musikbuch-Sammlung noch ein Buch über Judas Priest. Was könntet ihr mir da empfehlen? Am liebsten wäre mir ein Buch, welches auch kritische Töne zulässt und sich nicht in exzessiver Lobhudelei verliert.

Und was ist mit den beiden Büchern von K.K. Downing ('Heavy Duty' und 'Leather Rebel')?
 
Mir fehlt in meiner Musikbuch-Sammlung noch ein Buch über Judas Priest. Was könntet ihr mir da empfehlen? Am liebsten wäre mir ein Buch, welches auch kritische Töne zulässt und sich nicht in exzessiver Lobhudelei verliert.

Und was ist mit den beiden Büchern von K.K. Downing ('Heavy Duty' und 'Leather Rebel')?

Viel Auswahl hast du leider nicht. Was Kritik angeht bist du bei KK's Buch richtig, das war's dann aber auch. Deutsches Buch gibt es nur von Matthias Mader "Der stählerne Weg" und das ist so lala. Englische Bücher gibt es mehrere, das Beste ist für mich aber von Popoff "Heavy Metal Painkillers", aber auch John Tuckers "From Rocka Rolla to Painkiller" kann man durchlesen. Weitere: "Defenders of the Faith" von Daniels, "Heavy Duty" von Steve Gett, ist aber von 1984 und viel Lobhudelei (...und das einzige Offizielle der ganzen Band bisher). Al Atkins "Dawn of the Metal Gods" ist insofern interessant weil er die Zeit vor Rob Halford beschreibt. Mehr gibt es da nicht! Von Halford soll im Oktober 2020 was erscheinen, aber ich bin eher skeptisch, ob er sich auch so "negativ" äußert wie KK? Ich erwarte eher "Light Version".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsches Buch gibt es nur von Matthias Mader "Der stählerne Weg" und das ist so lala.
So lala ist noch schön ausgedrückt. Unglaublich zäh und hauptsächlich eine Aufzählung von Jahreszahlen, Verkaufszahlen von Singles und Alben sowie von Touren, wenn ich mich recht erinnere.
Rob Halford hat aber eine (möglicherweise) 3-teilige Autobiographie angekündigt letztes Jahr, etwas Geduld könnte sich also auszahlen.

Heute früh dieses Video gestartet und nun bin ich wieder voll im JP Modus:

Diamonds and Rust. :jubel:
 
So lala ist noch schön ausgedrückt. Unglaublich zäh und hauptsächlich eine Aufzählung von Jahreszahlen, Verkaufszahlen von Singles und Alben sowie von Touren, wenn ich mich recht erinnere.
Rob Halford hat aber eine (möglicherweise) 3-teilige Autobiographie angekündigt letztes Jahr, etwas Geduld könnte sich also auszahlen.

Heute früh dieses Video gestartet und nun bin ich wieder voll im JP Modus:

Diamonds and Rust. :jubel:

...naja, Mader hat sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.;)


Ich war schon im Priest Modus das ganze Jahr. Am 25.07.20 sollten sie zusammen mit Saxon Open Air in Österreich spielen und hatte natürlich das Ticket, aber alles abgesagt! Alle Konzerte bis 31.08 werden hier abgesagt, verständlich! Mein erstes Konzert war nämlich Priest/Saxon 1981 in West Berlin. Das wäre das erste mal nach 7 Priest Konzerten, dass ich sie Open Air sehe und habe mich echt darauf gefreut wie ein Kind, aber leider nix da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten