JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

TV-Tipp für Junkies:
01.08.20 in 3Sat
"Judas Priest: 30 Years of British Steel - Live in Hollywood"
(anschließend kommen noch u.a. Black Sabbath (End of the Dead) und Ozzy Osbourne (God Bless Ozzy Osbourne).
Ist schon in der 3Sat-Mediathek:
https://www.3sat.de/kultur/musik/judas-priest-30-years-of-british-steel-live-in-hollywood-100.html
Leider fehlen ein paar Songs. Das vollständige Konzert (90 Minuten) ist auf der Bonus-DVD der "British-Steel 30th Anniversary Ed."-CD. Eine starke Setlist mit Songs die man sonst eher selten live zu hören bekam, z. B. "The Rage", "Steeler", "Hell Patrol" oder "Freewheel Burning". Dürfte auch eine der letzten offiziellen Priest-Aufnahmen mit K.K. Downing sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon in der 3Sat-Mediathek:
https://www.3sat.de/kultur/musik/judas-priest-30-years-of-british-steel-live-in-hollywood-100.html
Leider fehlen ein paar Songs. Das vollständige Konzert (90 Minuten) ist auf der Bonus-DVD der "British-Steel 30th Anniversary Ed."-CD. Eine starke Setlist mit Songs die man sonst eher selten live zu hören bekam, z. B. "The Rage", "Steeler", "Hell Patrol" oder "Freewheel Burning". Dürfte auch eine der letzten offiziellen Priest-Aufnahmen mit K.K. Downing sein.
Gibt es die Bonus-Live-DVD auch als CD?
Hab gegoogelt und erstmal nix gefunden, weiß hier jemand mehr?
 
Es gibt eine Variante mit CD/live-CD und DVD:
https://www.musik-sammler.de/release/judas-priest-british-steel-2-cd-dvd-488525/

Allerdings mit 15 anstatt 16 Songs. Prophecy fehlt auf der CD


Ha, vorgestern bei ibäh genau diese CD/DVD gekauft.
Eigentlich fehlen da jetzt noch von Ram It Down und Painkiller die entsprechenden Special Editionen.
Ob die wohl jemals kommen werden?
Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Und ich verweise gerne nochmal auf die bislang fehlenden und nicht veröffentlichten Songs

"Heart of a Lion" Metalogy 3:53
"Under the Gun" Unreleased
"Fighting for Your Love" Unreleased
sowie das Cover der Rolling Stones' "Play with Fire", von dem Rob Halford sagte, es wäre ebenfalls für´s Album aufgenommen worden.


Stock-Aitken-Waterman Sessions:

"Runaround"
"I Will Return"
"You Are Everything"
 
Ha, vorgestern bei ibäh genau diese CD/DVD gekauft.
Eigentlich fehlen da jetzt noch von Ram It Down und Painkiller die entsprechenden Special Editionen.
Ob die wohl jemals kommen werden?
Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Von Point of Entry gibt es ja leider auch nichts... und die Platten aus den 70ern fehlen auch noch... so n richtig schönes, offizielles Video der z.B. Killing Machine Tour wäre schon etwas feines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Point of Entry gibt es ja leider auch nichts... und die Platten aus den 70ern fehlen auch noch... so n richtig schönes, offizielles Viedeo der z.B. Killing Machine Tour wäre schon etwas feines...

Ja, gerade aus der Zeit rund um '78 - '92 müsste es doch eigentlich genug (verwertbare?) Livemitschnitte geben, die man einer Special Edition beifügen könnte.
Ob vorher in ausreichend guter Qualität mitgefilmt wurde, weiß ich nicht, aber gerade ab dem Zeitpunkt, wo die Band zur Speerspitze des Heavy Metal wurde,
müsste es doch Livemitschnitte in Bild und Ton geben.
Und auch mehr als die noch unveröffentlichten Songs.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bisher veröffentlichten plus der eben genannten Songs die einzigen Songs sind, an denen während der
Albumproduktionen gearbeitet wurde.
 
Ja, gerade aus der Zeit rund um '78 - '92 müsste es doch eigentlich genug (verwertbare?) Livemitschnitte geben, die man einer Special Edition beifügen könnte.
Ob vorher in ausreichend guter Qualität mitgefilmt wurde, weiß ich nicht, aber gerade ab dem Zeitpunkt, wo die Band zur Speerspitze des Heavy Metal wurde,
müsste es doch Livemitschnitte in Bild und Ton geben.
Und auch mehr als die noch unveröffentlichten Songs.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bisher veröffentlichten plus der eben genannten Songs die einzigen Songs sind, an denen während der
Albumproduktionen gearbeitet wurde.
 
Das habe ich mich auch oft genug gefragt, warum gibt es keine Live Videos aus der Zeit 1978 bis 1984?
Gut, 1978 sind sie erst richtig durchgestartet, zumindest in UK.
In den Staaten waren sie noch hauptsächlich Support und wenn Headliner, dann in sehr kleinen Clubs. Es gibt aber inoffiziell ein Paar Live Video Aufnahmen aus Japan TV 1978, Staind Class Tour.
1979 haben sie sich dann das erste Mal in Europa (1974 zähle ich jetzt nicht mit und 1977 Skandinavien Kurztrip auch nicht, weil nicht der Rede wert) blicken lassen, als Support von AC/DC. Und erst ab 1980 kann man Priest als Groß bezeichnen und auch ab da gibt es zu 99,9% live Video Aufnahmen, die noch nicht veröffentlicht worden sind, aus welchen Grund auch immer!?
Es gibt kurze/kleine live Schnipsel im Video "Living After Midnight" zu sehen. Promo Videos gab es 1978 zu "Killing Machine" und "Take on the World", gestellt live, aber nicht wirklich live.
1981 zu Point of Entry müssten live Videos existieren, da bin ich mir sicher, gesehen habe ich die allerdings noch nie. Ausser 8 mm Aufnahmen/Schnipsel aus Chicago, glaube ich?! Ab 1982 sind die dann richtig groß geworden. Es gibt Memphis 1982, Dortmund 1983 (nicht offiziell), aber wieder nichts von 1984. Nichts Offizielles von 1988 und nichts Offizielles von 1990/1991. Warum das so ist, habe ich auch nie verstanden?! Live Mitschnitte (keine Videos also) gibt es viele, die man von Profi bearbeiten lassen könnte, die dann offiziell veröffentlicht werden könnten, weil die so gut sind.
Ich denke da an New York 1981, Tokyo 1978, New Haven 1988, Detroit 1990 oder Rio 1991. Und wenn sie was aus der Zeit 1974 bis 1977 rauskramen, dann würden sie noch viele Priest Herzen richtig glücklich machen.
Aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten