JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich auch. Alleine für die Verhunzung von Johnny B Goode gehören sie geteert und gefedert.
Wirklich überzeugend find ich nur 2 Songs, ram it down und dingens (fällt mir Grad nicht ein, was ja auch Bände spricht).

Edit: blood red skies natürlich.
Und, um es mit deinen Worten auszudrücken: Alleine für diese bodenlose Frechheit, die sie da Drums genannt haben, gehören sie geteert und gefedert. Billiger und liebloser gemacht klang ein Drumcomputer nie.
 
Sehe ich ebenfalls so!!
Nach der Totalkatastrophe "Turbo" hatte ich ja gehofft, dass es (wieder) besser wird.
Der Anfang ließ mich ja auch hoffen, aber im (weiteren) Verlauf überkam mich dann doch (leider) sehr schnell die absolute Ernüchterung.
Ich finde jetzt auch aus dem "Stehgreif" nicht einen Song, der mich ohne weiteres überzeugt/hat.


Doch, mich haben auf Anhieb Ram It Down, Hard As Iron und Blood Red Skies überzeugt.
Als Azubi oben am alten Güterbahnhof in Altona hörte ich 1988 die Cassette im Walkman rauf und runter.
Wahrscheinlich deshalb hat das Album einen anderen Stellewert als bei Dir ;).
Wie ich ja schon schrieb, gefallen mir immer noch die Hälft der Songs sehr gut bis gut und der Rest ist zumindest nicht schlecht.
Hätte man mir damals gesagt, dass knapp 10 Jahre später so Rohrkrepierer und an den ekelhaft-grassierenden Nu Metal und Neo Thrash angelehnte Alben
namens Jugulator und Demolition veröffentlicht werden würde, hatte ich es nicht geglaubt.
Und ja, ich mag auch Turbo und Point Of Entry.
Ich kann nämlich echt nicht nachvollziehen, wie jemand Turbo, Ram It Down und Painkiller und auch Redeemer Of Souls nicht mag, die trotz des jeweiligen Sounds und ob ihrer Stilistik
immer nach Judas Priest klingen, aber dafür das Kackalbum Jugulator bejubelt, wo sich nahezu keinerlei Priest-Referenzen finden lassen,
dafür aber Verweise auf Machine Head, Pantera und andere Bands dieser Zeit enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Painkiller ist einfach nur der Hammer und die dazugehörige Tour war geil ohne Ende. Habe sie am 5. März 1991 in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle gesehen und war dann zwei Tage später bei Motörhead auf der The 1916 Tour in der Mannheimer Maimarkthalle. Das waren zwei harte Tage so kurz hintereinander.
:D:feierei:
 
Siehst du da so einen Unterschied zu den drei Vorgängern?
Zwei meinst du wohl - davor hatten doch nur "Turbo" und "Defenders" sterile Drums, "Screaming" war die letzte Scheibe mit vernünftigem Drumsound. Zu "Turbo" kann ich im direkten Vergleich nicht so viel sagen, da nie besessen aber auf "Defenders" klingt der Drumcomputer wenigstens etwas fetter und nicht ganz so dünn und billig, wie auf "Ram It Down". Zudem waren auf letzterem Album die Songs einfach deutlich schwächer (und ich meine, das Drumming auch noch simpler), wodurch das für mich dann noch stärker ins Gewicht fällt. Aber ja, auch "Defenders" leidet für mich sehr unter dem Drumsound, darum (und wegen des lachhaften Abschlussdoppels) in meiner Welt auch nur achtbestes Album der Band. Da wäre viel mehr drin gewesen.
Aber ich meinte ja auch "billiger und liebloser gemacht klang ein Drumcomputer nie" und nicht "so billig und lieblos gemacht klang ein Drumcomputer nie".:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei meinst du wohl - davor hatten doch nur "Turbo" und "Defenders" sterile Drums. Zu "Turbo" kann ich im direkten Vergleich nicht so viel sagen, da nie besessen aber auf "Defenders" klingt der Drumcomputer wenigstens etwas fetter und nicht ganz so dünn und billig, wie auf "Ram It Down". Zudem waren auf letzterem Album die Songs einfach deutlich schwächer (und ich meine, das Drumming auch noch simpler), wodurch das für mich dann noch stärker ins Gewicht fällt. Aber ja, auch "Defenders" leidet für mich sehr unter dem Drumsound, darum (und wegen des lachhaften Abschlussdoppels)in meiner Welt auch nur achtbestes Album der Band. Da wäre viel mehr drin gewesen.
Aber ich meinte ja auch "billiger und liebloser gemacht klang ein Drumcomputer nie" und nicht "so billig und lieblos gemacht klang ein Drumcomputer nie".:D
Zwei natürlich, du hast Recht. Wie bei deiner Einschätzung der "Defenders..." Am besten passen diese Computerdrums zur ohnehin rundumpolierten "Turbo".
 
Sehe ich ebenfalls so!!
Nach der Totalkatastrophe "Turbo" hatte ich ja gehofft, dass es (wieder) besser wird.
Der Anfang ließ mich ja auch hoffen, aber im (weiteren) Verlauf überkam mich dann doch (leider) sehr schnell die absolute Ernüchterung.
Ich finde jetzt auch aus dem "Stehgreif" nicht einen Song, der mich ohne weiteres überzeugt/hat.
Wie jetzt? TURBO war doch Bombe!
 
Ist hier aber schon ausgeprägter als sonstwo. Ok, im SMB vielleicht noch, eh klar. Vielleicht sind es aber auch nur die wiederholt negativen Beiträge zum Painkiller, die den Eindruck erwecken könnten, dass die Zahl der Verfasser höher ist. Ich bin aber eigentlich recht sicher, dass die Platte auch hier mehrheitlich guten Anklang findet. Ist aber auch egal. Das alles ist, zumindest für mich, kein Kriterium ob mir eine Platte gefällt oder nicht. Ist mir halt nur so aufgefallen.

:D;)
Geschmacks-Scharmützel are my friends. Weißt Du doch.
 
Ich kann nämlich echt nicht nachvollziehen, wie jemand Turbo, Ram It Down und Painkiller und auch Redeemer Of Souls nicht mag, die trotz des jeweiligen Sounds und ob ihrer Stilistik
immer nach Judas Priest klingen, aber dafür das Kackalbum Jugulator bejubelt, wo sich nahezu keinerlei Priest-Referenzen finden lassen,
dafür aber Verweise auf Machine Head, Pantera und andere Bands dieser Zeit enthalten.
Da hab´ich ja nochmal Glück gehabt!! ;)
Ich mag nämlich keines von denen dir erwähnten .............. ;)
Für mich endete die Ära "Priest" tatsächlich mit dem Schmerztöter.
Warum ich mir trotzdem "Firepower" geholt habe???
Habe mich durch den (schlechten) Einfluß des Forums `bezirzen` lassen :D:D
 
Erfreulicherweise bin ich hier sehr auf Kurs mit Captain Siebi. Es mag sein, dass die Songs alle für sich gesehen wirklich gut sind, da mich dieser Klang aber spätestens nach drei Songs komplett anbnervt, habe ich die Scheibe wohl seit 20 Jahren nicht komplett angehört. Da höre ich tatsächlich lieber "Ram It Down" (hat einige Songperlen, die trotz der Rhythmusvorgaben toll funktionieren) und "Redeemer Of Souls" (bietet gemischten Gurkensalat) am Stück.
 
Painkiller hab ich damals rauf und runter gehört, aber die Platte hat sich ganz schön abgenutzt. Die Scheibe ist natürlich immer noch eine Klasse für sich, aber als echte ewige Perlen empfinde ich heute eigentlich nur noch Hell Patrol und One Shot at glory, die werde ich niemals leid. Damals war die Platte auch für mich sensationell, aber am Stück durchgehört hab ich die Scheibe bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr. Mein unerreichtes Highlight ist Killing Machine. Jeder Song ein Volltreffer( ja, auch Take on the World!), die alle einen eigenen Charakter haben und selbst die Soli sind eigene Songs in den Songs. Mein ewiger Spitzenreiter!

Jetzt aber mal was anderes: Ein grosser Traum wäre mal ein Liederabend von Rob Halford in ruhigem Ambiente nur mit Balladen in reinen Akustikversionen. Angefangen mit Before the dawn über Diamonds and Rust und Fever bis zu She und When the night comes down bis zum großen Finale Beyond the realms of death. Auch einige der rabiatereren Solo Stücke könnte ich mir ungepluggt gut vorstellen.
Ja, da hätte ich mal richtig Bock drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, um es mit deinen Worten auszudrücken: Alleine für diese bodenlose Frechheit, die sie da Drums genannt haben, gehören sie geteert und gefedert. Billiger und liebloser gemacht klang ein Drumcomputer nie.
Acry, Acry, wos is do los? Hör mal Omens Hammerschaden oder manch vergötterte Batlord-Platte! Du wirst dich nach Dave Hollands Assistenten sehnen.
 
Acry, Acry, wos is do los? Hör mal Omens Hammerschaden oder manch vergötterte Batlord-Platte! Du wirst dich nach Dave Hollands Assistenten sehnen.
Wie schon geschrieben, ähnlich Schlechtes gibt es wohl, schlimmer geht für mich aber tatsächlich nicht. Gut, die Omen klingt diesbezüglich vielleicht noch schlechter, aber da ist das nicht so primitiv und lieblos programmiert, sondern halt deutlich komplexer (macht es klanglich nicht besser aber je simpler das Schlagzeugspiel, desto weniger gut kann ich über billig-sterile Drums hinweghören - und simpler als auf "Ram It Down" kenne ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, ähnlich Schlechtes gibt es wohl, schlimmer geht für mich aber tatsächlich nicht. Gut, die Omen klingt diesbezüglich vielleicht noch schlechter, aber da ist das nicht so primitiv und lieblos programmiert, sondern halt deutlich komplexer (macht es nicht besser aber je simpler das Schlagzeugspiel, desto weniger gut kann ich über billig-sterile Drums hinweghören - und simpler als auf "Ram It Down" kenne ich nicht).
Wir müssen reden. Beim nächsten Treffen. Ich nehme mein kleines Pearl-Kit mit und dann spielen wir "Ram It Down" punktgenau nach. Du wirst weinen... oder ich.
 
Bestes Priest Album allerzeiten ist:
picsart_09-05-05.22.368jn7.jpg

Dicht darauf folgt Stained Class.
Thread kann nun zu!
:cool:
 
Zurück
Oben Unten