JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

An mir war das komplett vorbei gegangen, bin ja nicht sonderlich Priest-affin.

Aber seit ich die 2009 mal live ertragen durfte, ist das Interesse auch kontinuierlich gesunken.
 
Als Schwabe hat es mich natürlich gefreut,das zwei Erlebnisse im Schwabenland Rob besonders in Erinnerung geblieben sind,
und entsprechend zu "Ehren" kommen. ;)

Einziger Kritikpunkt: manche Details aus seinem Liebesleben hätte ich jetzt nicht ganz so detailliert gebraucht,die auch nicht ganz jugendfrei sind...
... als Badner kommentiere ich den oberen Absatz mal nicht. :D
Aber geil! Umso mehr freu' ich mich jetzt, dass das Buch hoffentlich bald bei mir eintrudelt! Hab' auch gar keine Musiklektüre mehr.
 
Ich warte immer noch auf einer CD-Veröffentlichung der "Ram It Down-Tour" von 1988!!!

Müsste doch mal kommen, nachdem sowohl die Defenders-Tour und die Turbo-Tour ja CD-technisch mit den beiden Limited-Editions sehr gut aufgearbeitet wurden.
 
Ich warte immer noch auf einer CD-Veröffentlichung der "Ram It Down-Tour" von 1988!!!

Müsste doch mal kommen, nachdem sowohl die Defenders-Tour und die Turbo-Tour ja CD-technisch mit den beiden Limited-Editions sehr gut aufgearbeitet wurden.
Zu "British Steel", "Screaming for Vengeance", "Defenders of the Faith" und "Turbo" gab es jeweils eine 30th Anniversary Edition. Das 30-jährige Jubiläum von "Ram It Down" 2018 haben sie aber verstreichen lassen. Daher glaube ich nicht, dass da noch was kommt.
 
Zu "British Steel", "Screaming for Vengeance", "Defenders of the Faith" und "Turbo" gab es jeweils eine 30th Anniversary Edition. Das 30-jährige Jubiläum von "Ram It Down" 2018 haben sie aber verstreichen lassen. Daher glaube ich nicht, dass da noch was kommt.


Nachdem die Twin Turbos ja von der Presse und zu großen Teilen der Fans verrissen wurden und "Ram It Down" der ungeliebte Vorgänger von "Painkiller" war, glaube ich auch nicht,
dass im Jahr 2021 noch eine Neuauflage kommt, wäre ja sowieso 3 Jahre zu spät.
Wobei ja gerade "Ram It Down" und "Hard As Iron" die direkten Vorläufer von "Painkiller" und "Leather Rebel" sind,
wenn man sich die Songs vollkommen wertunsfrei ob des Drumsounds und der Produktion anhört.
Die Songs hätte stilistisch prima auf´s Painkiller-Album gepasst.
Aber weshalb "Painkiller" zum 30-jährigen Jubiläum so übergangen wurde, verstehe ich nicht.
Ich meine, da hätte eine große Rückschau mit Livealbum sowie den oft von mir genannten und unveröffentlichten Bonustracks ja durchaus Sinn gemacht.
 
"Kein Bild verfügbar" :thumbsdown:
121530749_10158583316088965_8046923340904481626_o.jpg
 
Hab mir heute mittag mal das Konzert der British Steel-Tour von 2009 (30 Years of British Steel - Live in Hollywood) reingepfiffen.

Mir fiel auf (zumindest bilde ich es mir ein), dass man dort die sich ein Jahr anbahnende Trennung von KK Downing schon deutlich merkte. Er stand gefühlt fast immer alleine, hat nur nur noch sehr selten mit Glen Tipton zusammen die Gitarren kreisen lassen. Und Glen Tipton hatte auch den Löwenanteil an Soli, so schien es mir.

Frage nun an die Expertenrunde hier: Täuscht mein Eindruck? Hat Tipton schon immer mehr Soli bei Priest als Downing? Findet ihr auch, dass KK Downing hier schon oft "im Abseits" stand?

Oder schien mir die Sonne heute mittag zu sehr ins Gesicht...?
 
Hab mir heute mittag mal das Konzert der British Steel-Tour von 2009 (30 Years of British Steel - Live in Hollywood) reingepfiffen.

Mir fiel auf (zumindest bilde ich es mir ein), dass man dort die sich ein Jahr anbahnende Trennung von KK Downing schon deutlich merkte. Er stand gefühlt fast immer alleine, hat nur nur noch sehr selten mit Glen Tipton zusammen die Gitarren kreisen lassen. Und Glen Tipton hatte auch den Löwenanteil an Soli, so schien es mir.

Frage nun an die Expertenrunde hier: Täuscht mein Eindruck? Hat Tipton schon immer mehr Soli bei Priest als Downing? Findet ihr auch, dass KK Downing hier schon oft "im Abseits" stand?

Oder schien mir die Sonne heute mittag zu sehr ins Gesicht...?
KK hat sich selbst schon beklagt, dass er nie so viele und auch so lange Soli spielen durfte wie Glenn. Du liegst also mit deiner Einschätzung offenbar nicht ganz falsch.
 
Muss man verstehen, warum er dreissig Jahre gewartet hat, bis er damit um die Ecke kommt? Sind irgendwelche Knebelverträge ausgelaufen? Ist irgendwas verjährt? Wusste Ian Hill selber nicht, dass er auf der Platte gar nicht der Basser war und sein alter Kumpel Don Airey öffnet ihm endlich die Augen? Irgendwie kratzt mich das Ganze ziemlich null...
 
Zurück
Oben Unten