JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Mal ein erstes Feedback. Das Halford-Buch ist fantastisch, sehr ausführlich und intim mit sehr guter Übersetzung. Downing liest sich sperriger, die Übersetzung finde ich etwas holprig. Bei beiden lernt man aber viel über die jeweiligen Charaktere und wie es zu bestimmten Entwicklungen kam.
Das Sonderheft war Geldverschwendung. Total oberflächlich, nichts Neues und die Hälfte aus den beiden Büchern abgeschrieben. Außerdem ziehen sich Fehler durch das Heft. So wird der arme Roger Glover zum Beispiel durchgehend als Clover verunglimpft.

Bin beim Halford-Buch voll bei dir (das von Downing kenne ich noch nicht). Liest sich sehr flüssig, ist von einem angenehm britischen Humor durchzogen, der auch in der Übersetzung ankommt und ja, auch sehr intim.
Gefällt mir sehr gut
 
Für mich als Nicht- Die- Hard- Priest- Fan war das Sonderheft ganz nett, geb Dir aber in soweit Recht, das es selbst mir sehr oberflächlich erschien, aber wie gesagt, ich bin da nicht so drin in der Materie und fand das ganz nett zu lesen!

Exakt mein Eindruck zum Sonderheft. Das ist für Leute wie mich, die keines der Bücher aus dem Priest Cosmos besitzen, ganz in Ordnung als kleines Nachschlagewerk, aber man merkt beim Lesen schon deutlich, daß auch hier mehr Tiefgang möglich gewesen wäre.
 
Turbo Lover auf volle pulle rettet mir heute den Abend :D

Kann man übrigens auch super im Auto hören. Ich mag den Sound total, auch wenn der Rest des Albums sehr durchwachsen ist. Das ist so richtig 80er!
Sollte ich aus gegebenem Anlass vielleicht auch noch mal im Auto probieren. Könnte ja sein, dass ich nach 35 Jahren doch noch mal anbeisse, Versuch macht kluch... :)
 
Eben auf der ROCK HARD Seite gelesen.
Klingt interessant.
Wenn Gary Moore das konnte, warum dann nicht auch Rob Halford?!
Wenn man sich so das erste und teilweise das zweite JUDAS Priest Album anhört, dann kann man die Einflüsse auch hören.


Ich kopiere mal eben den Text hier rein:

Rob Halford arbeitet an Blues-Album
JUDAS PRIEST-Frontmann Rob Halford will in nicht allzu ferner Zukunft sein erstes Blues-Album auf den Markt bringen.


Der JUDAS PRIEST-Sänger arbeitet zusammen mit seinem Bruder Nigel und seinem Neffen Alex (dem Sohn des JUDAS PRIEST-Bassisten Ian Hill) an dem Langspieler.
In "Kyle Meredith with..." verrät Halford über seine Pläne:

"Ich liebe den Blues. Alles kommt vom Blues. Auch der Rock 'n' Roll, es fängt alles mit dem Blues an. Und was für eine tolle Musik das ist.
Mein Bruder Nigel, mein Neffe Alex, Ian Hills Sohn am Bass sowie unser Freund Jon Blakey an der Gitarre stellen schon seit einer Weile das Grundgerüst zusammen.
Wir haben genug Material, um ein Album aufzunehmen. Ich muss nur noch die richtige Worte finden und irgendwann meine Stimme draufsingen.
Es ist alles auf meinem Smarthphone - ich habe das ganze Album auf meinem Smartphone - und es ist großartig.
Das wird ein ganz besonderer Moment, denn ich wollte schon immer mal ein Blues-Album aufnehmen."
 
Naja, wer´s braucht??
200.gif
 
Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, klingt aber sehr interessant. Ist doch klasse, wenn er sich mit fast 70 noch mal auf für ihn neues Terrain wagt. Auf jeden Fall besser, als das ewige rückwärtsgrumpige Auskeilen von Kenny Downing..
 
Bin gerade im Kiosk über das Sonderheft von Slam gestolpert. Ich mag sowas ja und habe es gekauft.
Und schwubs schaue ich in den Faden, da wisst ihr alle schon dass es das gibt .... :D

Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft ein Priest Phase haben werde :D

@Buzztee und @Blackie ihr könnt euch schonmal freuen, meine Phasen wirken sich ja immer wieder mal auch auf euch aus :jubel::feierei:
 
Bin gerade im Kiosk über das Sonderheft von Slam gestolpert. Ich mag sowas ja und habe es gekauft.
Und schwubs schaue ich in den Faden, da wisst ihr alle schon dass es das gibt .... :D

Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft ein Priest Phase haben werde :D

@Buzztee und @Blackie ihr könnt euch schonmal freuen, meine Phasen wirken sich ja immer wieder mal auch auf euch aus :jubel::feierei:

Dann fang in der Phase mal mit "Stained Class" an, dem meiner Meinung nach besten JP Album. Aber da streiten sich ja bekanntermaßen die Gelehrten...
 
Bin gerade im Kiosk über das Sonderheft von Slam gestolpert. Ich mag sowas ja und habe es gekauft.
Und schwubs schaue ich in den Faden, da wisst ihr alle schon dass es das gibt .... :D

Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft ein Priest Phase haben werde :D

@Buzztee und @Blackie ihr könnt euch schonmal freuen, meine Phasen wirken sich ja immer wieder mal auch auf euch aus :jubel::feierei:
warum dieses relativierende „immer mal wieder“ o_O;)
 
Das Sonderheft war Geldverschwendung. Total oberflächlich, nichts Neues und die Hälfte aus den beiden Büchern abgeschrieben. Außerdem ziehen sich Fehler durch das Heft. So wird der arme Roger Glover zum Beispiel durchgehend als Clover verunglimpft.
Habe das Heft nun angefangen zu lesen.
Ich glaube solche Hefte sind meinstens recht oberflächlich (mal mehr, mal weniger). Trotzdem mag ich solche Teile.
Es gibt kompakt zusammengefasst was zu den Protagonisten und zu den einzelnen Alben und den jeweiligen Epochen. Mir reicht das als Nachschlagewerk. Hier in diesem Fall ist es sogar so, dass ich noch nie ein Priest Heft gesehen haben.
Ich selber habe von Maiden, Motörhead, Beatles, Led Zep jeweils mehrere Sonderhefte, weil die alle Nase lang kommen. Von denen brauche ich tatsächlich auch kein neues mehr.
Aber von Priest hatte ich in dem Format noch gar nix. Würde mir auch noch weitere Hefte zulegen. Aber ich verstehe was du meinst.
Wenn es ausgelesen ist landet es im Regal neben den anderen und in einem Jahr krame ich es bestimmt nochmal hervor.

Der Bock mit Mr. Clover ist natürlich Bock-Dämlich. Macht man nix dran, außer Schmunzeln.
 
Zurück
Oben Unten