JUDAS PRIEST > 2018 - "Firepower"

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Buddy Graves, 15. August 2014.

1. coyote

coyote Dawn Of The Deaf

Yep, KK's Priest und der erste vorab Song past mehr als genau.
    Hab das silberne und sogar signierte vinyl Scheibchen mahl vorbestellt. :jubel:
    Scheiss Brexit was denn Preis angeht aber für Mr. Downing ist das schon okay.

SchneiderHelge gefällt das.
  2. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

So sehe ich das eben auch.
    Und was den Ripper betrifft: Ich finde den Mann überbewertet, für mich ist er die Katy Perry des Metal. Einfach alles totschreien, bis es sich nicht mehr bewegt.

CimmerianKodex, Assaulter, Rozzy und 3 anderen gefällt das.
  3. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Aber auf den Punkt und das ist mehr als ich erwartet hatte. Ich bleibe sehr gespannt, was da folgen wird. Cover gefällt mir auch.

Erdbär gefällt das.
  4. Black Snake

Black Snake Deaf Dealer

Großartig! Gefällt mir richtig gut! :top: Hoffentlich ist das restliche Album auf ähnlichem Niveau.
    Nur mit dem Bandnamen hadere ich etwas...

5. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

naja die Dame hat sich wenigstens ne eigene Karriere aufgebaut ohne nur Notnagel für abgehalfterte Bands zu sein, die nen neuen Zwischendurch Sänger brauchen
    P.S: gut finden tu ich die trotzdem nicht, von den Pop Mädels mag ich eher die gute Miley (die hat auch ne geile Stimme!)

Erdbär und Cypher gefällt das.
  6. IronMarzipan

Tom Owens, der Pepe Notnagel des Metal :D

Assaulter und Erdbär gefällt das.
  7. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Pack noch Effi Briest dazu! Poetische Coverband mit KK Downing-Street.

8. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Die musste ich jetzt googeln.

Bexham, IronMarzipan und DeadRabbit gefällt das.
  9. IronMarzipan

manche bezeichnen sie ja als den Tim Owens der Popmusik

PerfectGentlemen und Thunderhead gefällt das.
  10. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Ich füge das mal bei Wikipedia hinzu und zitiere dich mit Link hierher.
    :)

IronMarzipan gefällt das.
  11. Ancient Entity

Eine konkretere VÖ Terminierung für die falschen Priest Hasen gibt es noch nicht, oder?
    Interessant wären ja auch Stellungnahmen aus dem Hause Tipton / Halford.
    Falls es da was gibt, entschuldigt bin nicht so zugange im Facebook Wald.

12. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Warum sollten sie dazu ein Statement abgeben? Die sind glaube ich clever genug, jetzt keinen Aufstand zu machen.

Erdbär und Hugin gefällt das.
  13. Ancient Entity

Keine Ahnung warum. Wenn die Ratio über Emotio dann natürlich nicht.
    Bin auch nur ein kleiner Katastrophentourist. :)

14. Ian Fraser

Ian Fraser Till Deaf Do Us Part

Grad mal nachgeschaut. Und gleich ist die Kinnlade nach unten gefallen. Sehr ambitionierter Preis würd ich mal sagen. Und sehr ambitionierte Versandkosten. Und Zollgedöhns kommt da ja auch noch drauf.
    Nee lass mal, silberfarbenes Vinyl mag ich eh nicht so sehr :D

15. coyote

coyote Dawn Of The Deaf

Schwarzes vinyl gibt es aber auch ;) und hoffe das den Versand so vermerckt und verschickt wird das der unter denn Zollrader durchfliegt.

16. coyote

coyote Dawn Of The Deaf

Signiertes vinyl...bereits Ausverkauft.o_O

17. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ancient Entity gefällt das.
  18. coyote

coyote Dawn Of The Deaf

anscheinened ist das signierte Scheibchen wieder zu verfügung ;)

19. schneezi

schneezi Deaf Dealer

Bei den Preisen waren sicher auch ein paar neue Eddings drin. :D

Dekker und coyote gefällt das.
  20. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Was den KK-Song angeht, bin ich bei @Cypher, @Pavlos und @Erdbär.

Ich hatte nicht die Erwartungshaltung, dass Downing sich auf seine alten Tage nochmal einen Innovationspreis verdient. Aber man kann altbekannten Zutaten zumindest individuelle Würze beifügen und so einem Song bzw. der Band eine Identität geben. Dieses standardisierte Riffing mit möglichst vielen Halbtonabständen trägt nach x-maligem Gebrauch durch diverse Bands nicht dazu bei und ist in etwa so kreativ wie "Malen nach Zahlen". Die kurze Twingitarreneinlage gefällt mir, aber außer der und der ebenso kurzen melodischen Bridge plätschert der Song eintönig vor sich hin.

Technisch gesehen kann Owens natürlich singen und hier will bzw. soll er anscheinend genau das zeigen, was Halford heute nicht mehr in gleichem Maße leisten kann. Nämlich screamen und aggressiv kreischen. Allerdings hat Owens weder das Gefühl noch die Seele eines Halford in seiner Stimme und auch nicht dessen Unverwechselbarkeit.

Mag natürlich sein, dass mir andere Songs des Albums mehr zusagen werden, aber da auf dem Schnipsel des Titelsongs ähnlich gerifft wird, hab ich wenig Hoffnung.

Möglicherweise bin ich bezüglich des Projekts aber auch voreingenommen. Abgesehen davon, dass ich KK's Verhalten nach seinem Ausstieg als inakzeptabel empfand, ermüdet es mich extrem, wenn ein Ex-Bandmitglied nach einer Dekade mit einer neuen Band um die Ecke kommt und in Bandnamen, Album- und mehreren Songtiteln gleich mehrfach seine Ex-Band zitiert.

Im Zusammenhang mit der Musik kann man da schon auf den Gedanken kommen, dass es Downing weniger um Musizieren aus Lust und Laune geht als um zu zeigen, an welchem Priester das dickere Kreuz hängt.

Um das klarzustellen: KK war mir damals immer sympathisch und ich bin ihm für einen Großteil seiner Musik mit Priest dankbar. Ich hätte mir im Umgang mit der JP-Geschichte - egal, was tatsächlich vorgefallen ist - halt mehr Souveränität und Größe gewünscht. Und natürlich auch, dass mir seine aktuelle Musik besser gefällt.

Prodigal Son, Assaulter, Dekker und 16 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.