JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich kann die kritischen Stimmen schon verstehen, frage mich aber, wieso KK etwas anders machen sollte. Er war von den verbleibenden Mitgliedern als erster bei Priest (okay, etwa zeitgleich mit Ian), hat den Sound der Band entscheidend mitgeprägt und hat trotz seiner Sticheleien jedes Recht, diese Musik zu spielen. Ich möchte wirklich empfehlen, seine Autobiografie zu lesen, die sein Reden und Handeln tatsächlich etwas nachvollziehbarer macht.
Er hat zehn Jahre benötigt, seine Wunden zu lecken und gibt jetzt wieder Gas. Welcher Rentner würde das sonst so machen?

Davon mal ab: Halford oder Dickinson haben ein paar ganz andere Sachen ausprobiert (in ihren Vierzigern!), und die ganze Metal-Welt hat aufgeatmet, als sie endlich wieder zu ihrem angestammten Sound zurückgekehrt sind. KK hat diesen Schritt einfach übersprungen, weil seine Midlife Crisis lange überwunden ist :D

Der Ripper ist sicher Geschmackssache, aber ich fand ihn schon immer klasse und freue mich, dass er endlich die Chance bekommt, neue Songs im klassischen Priest-Sound zu singen. Denn er hat das einfach drauf, und wie auch @Ian Fraser finde ich ihn durchaus charismatisch. Immerhin erkennt man ihn sofort wieder.

Es ist immer dieselbe Leier. Der hundertste Maiden- oder Priest-Klon wird abgefeiert wie der Messias, und wenn die Originale diese Musik spielen, wird ihnen mangelnde Originalität vorgeworfen. Muss man nicht verstehen.
Ich zitiere deinen Beitrag mal stellvertretend für alle, die u.a. auch mein Beitrag ausgelöst haben mag.

Es lag mir fern, KK das Recht abzusprechen, bezüglich seiner Band alles genau so zu machen, wie er es getan hat. Ich wollte diesbezüglich nur ausdrücken, dass mir persönlich die bisher gehörte Musik nicht sondetlich viel gibt und die Plaktivität bei mir persönlich schon vorab negative Gefühle ausgelöst hat. Aber so geht es mir auch bei den von dir erwähnten Klonen bekannter Bands und allgemein bei Bands, die ihr Image in den Vordergrund stellen. Aber damit muss ich selber klarkommen. :)

In anderer Weise ging es aber natürlich auch um den Menschen und Musiker Kenneth Downing Jr., dessen Musik mit Judas Priest mich vor mehr als 41 Jahren in Gestalt der 'Unleashed in the East' an die Zimmerwand geklatscht hat. Würde dieser Mensch und Musiker mir nichts bedeuten, hätten mich sein Ausstieg und die Folgeerscheinungen nicht dermaßen beschäftigt und mein betreffender Beitrag wäre nicht so lang und "meckerig" ausgefallen.

Es las sich vielleicht so, als sei ich durch sein Verhalten nach seinem Ausstieg vor allem verärgert. Nach allem was in dieser Sache bisher gelesen habe und durch den Umstand, dass ich mich oft mit der menschlichen Psyche beschäftigen muss, überwiegt aber die Sorge, dass die Probleme aus dem Bandkonflikt bei KK dermaßen tief sitzen, dass sie sich durch das Durchstarten mit neuer Band allein nicht auflösen werden. Ich kann damit natürlich auch völlig falsch liegen. Und das wiederum würde mich freuen.
 
Ich zitiere deinen Beitrag mal stellvertretend für alle, die u.a. auch mein Beitrag ausgelöst haben mag.

Es lag mir fern, KK das Recht abzusprechen, bezüglich seiner Band alles genau so zu machen, wie er es getan hat. Ich wollte diesbezüglich nur ausdrücken, dass mir persönlich die bisher gehörte Musik nicht sondetlich viel gibt und die Plaktivität bei mir persönlich schon vorab negative Gefühle ausgelöst hat. Aber so geht es mir auch bei den von dir erwähnten Klonen bekannter Bands und allgemein bei Bands, die ihr Image in den Vordergrund stellen. Aber damit muss ich selber klarkommen. :)

In anderer Weise ging es aber natürlich auch um den Menschen und Musiker Kenneth Downing Jr., dessen Musik mit Judas Priest mich vor mehr als 41 Jahren in Gestalt der 'Unleashed in the East' an die Zimmerwand geklatscht hat. Würde dieser Mensch und Musiker mir nichts bedeuten, hätten mich sein Ausstieg und die Folgeerscheinungen nicht dermaßen beschäftigt und mein betreffender Beitrag wäre nicht so lang und "meckerig" ausgefallen.

Es las sich vielleicht so, als sei ich durch sein Verhalten nach seinem Ausstieg vor allem verärgert. Nach allem was in dieser Sache bisher gelesen habe und durch den Umstand, dass ich mich oft mit der menschlichen Psyche beschäftigen muss, überwiegt aber die Sorge, dass die Probleme aus dem Bandkonflikt bei KK dermaßen tief sitzen, dass sie sich durch das Durchstarten mit neuer Band allein nicht auflösen werden. Ich kann damit natürlich auch völlig falsch liegen. Und das wiederum würde mich freuen.
Ich hatte mich gar nicht ausschließlich auf deinen Post beziehen wollen, es war eher allgemein gemeint. Dennoch danke für die Erläuterung :)
 
Auch von mir noch mal: Ich fand den Ripper in seinen verschiedenen Bandbeteiligungen immer wieder (nicht immer) echt toll, Gettysburg aus I.E.s G. B. sogar wegweisend für nachfolgende Sänger. Und wenn Kenny D. und er eine Basis für eine Zusammenarbeit finden ist das super! Nur steht er eben nicht gerade für Kontinuität oder Beständigkeit. Insofern stehe ich diesem Projekt eben eher skeptisch gegenüber, zumal es den Protagonisten sehr wahrscheinlich nicht gelingen wird, mit Firepower gleichzuziehen. Genau das sollte aber angestrebt sein, um die Leute zu überzeugen und zur nächsten Scheibe mitzunehmen.
Nun ja, we'll wait and see...
 
Ich verstehe was du meinst, auch wenn ich im Falle Bruce keine wirklichen Präferenzen für bestimmte Phasen habe, sondern in seinem Gesang über die Jahrzehnte einfach eine Gesamtentwicklung höre, die ich generell klasse finde.

Was der Kodex meint, hört ihr z.B. hier:

Hauptsache, du speicherst das nicht unter: "Kodex findet den Bruce nur bei Samson geil. Bei Maiden eher Scheiße." :D

Nee, ich weiß, dass du weißt, was ich meine. Es geht nur um Facetten, die mir jüngst beim Hören von 'Head On' und 'Shock Tactics' mal wieder aufgefallen sind.
 
So sehe ich das eben auch.
Und was den Ripper betrifft: Ich finde den Mann überbewertet, für mich ist er die Katy Perry des Metal. Einfach alles totschreien, bis es sich nicht mehr bewegt.

Erst einmal: Ich finde des Ripper sehr sympathisch, aber darum soll es ja nicht gehen.
Ich empfinde seine Stimme in den Höhen einfach als viel zu schrill.
Das hat mich schon bei ICED EARTH, MALMSTEEN und natürlich PRIEST gestört.
Der Song an sich ist okay, mehr auch nicht.
Wird vielleicht mal als Nice Price vom Grabbeltisch mitgenommen, mehr wird wohl nicht drin sein.
 
Weiß jemand aus der Redaktion oder sonstwer, ob´s das Album von KK´s Priest auch hierzulande über Mailorder wie NB, EMP usw. zu kaufen geben wird,
oder ob das Album nur über die Band-Homepage käuflich zu erwerben ist?
Denn aufgrund der Zollbestimmungen muß man jetzt damit rechnen, dass da noch auf die grob 22 € für ´ne CD und 36 € für die LP noch Zoll obendrauf kommt (Brexit sei Dank).
Dürfte es der Band nicht gerade leichter machen, ihre Alben an den Fan zu bringen, wenn man sich nur auf die eigene Homepage verlässt.
Möchte selbiges zwar gerne auf zumindest CD haben, aber wenn der Preis für eine simple CD und der LP dann bei gut 69 € liegt, überlege ich es mir zweimal.
Und allein schon 22 € für eine CD (14 + 8) finde ich happing, aber für die Portokosten kann die Band nichts, sehr wohl aber dafür, dass für ´ne CD + LP die doppelten Portokosten veranschlagt werden.
Sollte man in einem Interview mal ansprechen und der Band / Ken nahelegen, da mal an den Stellschrauben zu drehen.
 
Die CD ist bereits auf Amazon.de vorzubestellen (bisher auch zu 'nem Fantasiepreis von 22€, aber das sollte sich bis zum Release hoffentlich noch ändern). Vinyl hab' ich bis jetzt nicht dort gefunden...
 
Weiß jemand aus der Redaktion oder sonstwer, ob´s das Album von KK´s Priest auch hierzulande über Mailorder wie NB, EMP usw. zu kaufen geben wird,
oder ob das Album nur über die Band-Homepage käuflich zu erwerben ist?
Denn aufgrund der Zollbestimmungen muß man jetzt damit rechnen, dass da noch auf die grob 22 € für ´ne CD und 36 € für die LP noch Zoll obendrauf kommt (Brexit sei Dank).
Dürfte es der Band nicht gerade leichter machen, ihre Alben an den Fan zu bringen, wenn man sich nur auf die eigene Homepage verlässt.
Möchte selbiges zwar gerne auf zumindest CD haben, aber wenn der Preis für eine simple CD und der LP dann bei gut 69 € liegt, überlege ich es mir zweimal.
Und allein schon 22 € für eine CD (14 + 8) finde ich happing, aber für die Portokosten kann die Band nichts, sehr wohl aber dafür, dass für ´ne CD + LP die doppelten Portokosten veranschlagt werden.
Sollte man in einem Interview mal ansprechen und der Band / Ken nahelegen, da mal an den Stellschrauben zu drehen.

Der Zoll sollte meines Wissens nach bereits wieder Geschichte sein...wurde vor kurzem in einem anderen Thread besprochen, mir fällt nur grad nicht ein, in welchem...
 
Oh, gerade ers entdeckt dass KK nen neuen Song veröffentlicht hat. Und er gefällt mir ausgesprochen gut. Er hat jedes Recht der Welt mit so einem Song unter diesem Namen aufzutreten. Da ich die Geschehnisse nach seinem Austritt (Rauswurf?) nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil über sein Verhalten danach erlauben. Tatsache ist, dass er zusammen mit Tipton und Halford das heilige Dreigestirn bei Priest war.
Was den neuen Song angeht: Er macht nichts anderes als Priest mit Firepower. Er veröffentlicht die Songs, die (die meisten) Priest Fans hören wollen. Klientel bedienen nennt man das.
 
Der Zoll sollte meines Wissens nach bereits wieder Geschichte sein...wurde vor kurzem in einem anderen Thread besprochen, mir fällt nur grad nicht ein, in welchem...


Falsch, denn das hier steht auf der Post-Seite:

Neuerungen ab 2021
Ab dem 1. Juli 2021 entfällt die bisherige Freigrenze von 22 € für die Einfuhr von Waren nach Deutschland.
Das bedeutet, dass Sie in der Regel für jede Ware, die Sie in einem Nicht-EU-Land (z.B. USA, Großbritannien, China) bestellen, Einfuhrabgaben bezahlen müssen.

Was ändert sich?
Ab dem 1. Juli 2021 muss grundsätzlich für jede Warensendung aus einem Nicht-EU-Land eine Zollanmeldung erfolgen.
Diese Aufgabe übernimmt Deutsche Post / DHL als Ihr Transportdienstleister. Die Freigrenze für Sendungen mit einem Warenwert unter 22 € entfällt.
Das bedeutet, dass alle Warensendungen aus Nicht-EU-Ländern abgabepflichtig werden.
Abgaben von weniger als 1 € werden jedoch nicht erhoben. Informationen über die zu entrichtenden Abgaben finden Sie hier.

Gründe für die Änderung?
Die EU Kommission begründet diese Maßnahme damit, dass eine steuerrechtliche Bevorzugung von ausländischen Versandhändlern verhindert und die heimische Wirtschaft gestärkt werden soll.
Ebenfalls soll durch die Neuerung dem Mehrwertsteuerbetrug Einhalt geboten werden.

Was sind die Folgen für mich als Kunden?
Für jede Warensendung aus einem Nicht-EU-Land sind Abgaben zu entrichten, wenn sie den Betrag von 1 € überschreiten.
Die Abgaben, zzgl. einer Auslagenpauschale von 6 €, werden von Ihnen bei der Zustellung oder Abholung in der Filiale eingezogen, wenn sie nicht bereits vom Versender entrichtet wurden. D
Dies ist z.B. der Fall bei Warensendungen von kommerziellen Versandhändlern, die sich für das neue Mehrwertsteuersystem IOSS registriert haben.
Bei diesen Waren zahlen Sie die Abgaben an den Versandhändler. In der Regel sind sie bereits im Rechnungsendbetrag enthalten.

Beispiel
Sie bestellen in China Kabelbinder im Wert von 10 Euro. Die Einfuhrumsatzsteuer ist 19 Prozent. Sendungen bis zu einem Wert von 150 Euro sind zollfrei. Verbrauchsteuern fallen keine an. Für die Zollabwicklung verlangt der Beförderer eine Servicepauschale(1) von 5 Euro, die bei der Zustellung kassiert wird.

Rechnungsendbetrag
10 Euro

Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer
10 Euro x 19 Prozent = 1,90 Euro

Servicepauschaule(1)
5 Euro

Einfuhrumsatzsteuer und Servicepauschale(1)
1,90 Euro + 5 Euro = 6,90 Euro

Somit kassiert der Beförderer insgesamt 6,90 Euro, wenn er die Sendung bei Ihnen ausliefert.



Was bedeutet, wenn wir ab dem 01.07. Ware aus dem nicht-europäischen Ausland kaufen, so wie es ja dann bei dem Album von KK´s Priest der Fall ist, auf den Warenwert noch Zoll bezahlen müssen.
Ob sich dann der kauf von Musik aus den USA oder Brexitannien noch lohnt, muß jeder Käufer für sich entscheiden.
Nur für kleinere Bands, die per Bandcamp oder von ihrer eigenen Homepage aus ihre Alben verkaufen, dürfte es zu finanziellen Einbußen kommen.
Gut für inländische Konzerne, schlecht für den Kunden.
 
Zurück
Oben Unten