JUDAS PRIEST > 2018 - "Firepower"

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Buddy Graves, 15. August 2014.

1. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Ich mochte ihn bei Winters' Bane auch sehr. Alles, was er danach gemacht hat, packte mich nicht mehr so wirklich. Ein toller Sänger, zweifellos, aber mir fehlte immer das gewisse Feuer. Dies hat er nun in sich entfacht, finde ich. Jedenfalls bin ich gespannt, wie das Album ankommen wird.

Iced_Örv gefällt das.
  2. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Also verstehe ich das richtig? Für mehrere hundert Euro wird hier eine Box rausgeworfen, wo trotz vollmundiger Versprechungen weiterhin nicht alles drauf ist, was so ein Dingen tendentiell interessant macht? Also z.B. die Songs der Stock/Aitken/Waterman-Sessions?

The Metallian und Mondkerz gefällt das.
  3. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

ich verwechsel irgendwie ständig Wolfsbane und Winters Bane und wer von den beiden (Blaze und Ripper) jeweils wo gesungen hat...
    ok Blaze = Wolf und Ripper = Winter.... mit der Brücke merk ichs mir :D

4. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Nebenbei war IMO absolut nix von Primal Fear jemals in der Güteklasse von "Firepower" oder dem, was man bisher von der KK's Priest gehört hat. Alleine schon, weil die nie einen Tipton oder Downing an Bord hatten und deswegen instrumental für meinen Begriff nie über etwas hüftsteifen Teutonen-Metal hinauskamen, bei der lediglich der recht fähige Halford-Worship von Scheepers wirklich herausragte.

...die KK's Priest ist derweil wohl auf Oktober verschoben, las ich eben in den RH-News. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    Spatenpauli gefällt das.
  5. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Sehe ich ähnlich. Primal Fear hatten damals die Lücke geschlossen, die Priest unnötigerweise offen gelassen hatten. Das Debut ist so wie Kai Hansen 's Heading For Tomorrow oder U.D.O.'s Animal House, welche mehr nach den Originalen klang als die selbst. Auf den ersten drei Alben gefiel mir das auch noch, aber Halford's Resurrection war dann doch besser als alle Alben, die Primal Fear danach veröffentlicht hatten. Und Sermons Of The Sinner ist quasi die 2021er Version von Resurrection.

6. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Horstmen gefällt das.
  7. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Das gefällt mir wider Erwarten nicht so schlecht. Erstens ist der Gesang vom Ripper erträglicher (ich mag's lieber, wenn er tiefer singt) und die Gitarren braten recht schön (wenn auch mit ordentlich Plastik).
    Text und Refrain sind eher banal, aber das empfinde ich halt auch so, weil diese Art von Metal immer weniger meine Baustelle ist.

IronMarzipan gefällt das.
  8. IronMarzipan

die sind sind da auch irgendwie egal... sonst würd ich sowas wie U.D.O, Manowar, Hammerfall etc. ja gar nicht hören.... hauptsache die Wörter werden gut und stilvoll wiedergegeben :feierei:

Wandersmann und Cypher gefällt das.
  9. Epico

Epico Deaf Dealer

Der neue Song kickt mich nicht so wirklich. Ich las hier was von "British Steel" - das passt, finde ich für 2021 aber etwas zu gediegen.
    Hmmmmmm. Bei WB, da sind wir uns einig, war er klasse. Einfach ne geile Band damals. Ich gehöre aber auch zu der mikroskopisch kleinen Gruppe von Leuten, die die Jugulator richtig - und ich meine: RICHTIG - geil finden. Für meine Begriffe ein sackstarkes Album mit mehreren absoluten Killersongs, die der Ripper 1A eingesungen hat. Offenbar hatte er aber die Todsünde begangen, nicht Rob Halford zu sein...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    Fels und dawnrider gefällt das.
  10. IronMarzipan

auf jeden Fall ist das Teil um Lichtjahre besser als der grottige Nachfolger.... zwar auch nicht ganz meine Wellenlänge (da sind zb. überhaupt keine schönen Solos oder sowas drauf) aber zumindest nicht so krampfhaft auf Industrial getrimmt wie "Demolition"

Mondkerz gefällt das.
  11. Epico

Epico Deaf Dealer

Da bei ich absolut bei dir. Die Demolition finde ich total kacke an der Grenze zur Unhörbarkeit. Die Jugulator dagegen hat bei mir ne fette 9 vor dem Komma und gehört zu den Top 5 des Priest-Katalogs. Womit ich wieder bei dem Mikroskop angekommen bin. :D

12. IronMarzipan

ne gute acht würde ich (an Tagen wo ich Bock drauf habe) auch zücken.... ich glaub nachher lass ich die mal drehen

13. Epico

Epico Deaf Dealer

Immer ne gute Idee. :top:
    Die ballert und groovt, hat geile Melodien - da fliegt das schüttere Haupthaar!

14. Buko73

Buko73 Deaf Dealer

Ich hab beide auf Vinyl, krame aber wenn überhaupt die Jugulator mal raus. Die Demolition ist echt schwach...

15. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Seh ich auch so. Wenn ich Intellekt will, hör ich Fish, Roger Waters oder Sabbat
    Manchmal will ich aber einfach Faust recken und firedesiremetalisthelaw gröhlen

16. IronMarzipan

Bandname! :feierei:

17. iron-markus

iron-markus Till Deaf Do Us Part

Da ich ja gerade Rob seine Biografie lese:

Höre beim vorglühen bzw. beim kochen nebenher JUDAS PRIEST.

Man kann sagen was man will, aber die Frühwerke (Sin after Sin vor allem) wirkt phasenweise etwas kitschig bzw. "Platz einnehmend"

18. JustusMeinFreund

JustusMeinFreund Deaf Dealer

Die Tage durch diese Box durchgeknarzt:
    Mit dem Frühwerk kann ich am wenigsten anfangen, meine Top5:

1. Turbo
    2. Screaming For Vengeance
    3. Point Of Entry
    4. British Steel
    5. Defenders Of The Faith

Frank2 und Horstmen gefällt das.
  19. Major Ziggy

Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
    "Sin After Sin" ist eines der besten Priest-Werke. Wo ist da bitte Kitsch? In den balladeskeren Songs wie "Last Rose of Summer" oder "Here Come The Tears"? Ne, da ist kein Kitsch, hier wird großartiger 70s Hard Rock/Proto-Metal zum Besten gegeben und mit "Sinner" und "Dissident Aggressor" wurde Slayer um ein paar Jahre vorweggenommen. Gleiches gilt für "Sad Wings of Destiny" und "Stained Class". "Killing Machine" war dann der Beginn des Dicke-Eier-Leder-Metals. Kitsch, nö, nie.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
    buxtebrawler, feanor, Acrylator und 14 anderen gefällt das.
  20. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Weniger vorglühen soll helfen!

Epico, Mondkerz, Iron Ulf und 3 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.