JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und daher wird kein Krankenwagen von Nöten sein! ;)

Gerade Sinnestäuschungen gehen oft mit Krankheitsuneinsichtigkeit einher! Tastatur!




PS: TURBO forever!
PSS: Nach über 30 Jahren und somit der längsten Trommeldienstzeit kann man Herrn Travis ruhig auch zum Priest-Stamm zählen.
 
Rocka Rolla, Dissident Aggressor, Exciter, Invader usw. Wie geil ist das denn bitte? Absoluter Hammer. Was freue ich mich auf die Konzerte im nächsten Jahr in Stuttgart, in Frankfurt und so Gott will, im Vorprogramm von Ozzy in Mannheim.
ARE YOU READY FOR SOME JUDAS PRIEST STYLE HEAVY METAL! THE F*****G PRIEST IS BACK! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Setlist auch in Deutschland so übernommen wird? Würds mir echt überlegen, dann noch ein ticket zu schiessen - Priest fehlen mir noch in meiner Live-Sammlung (Schande über mich), und wenn dann sogar Glenn Tipton für die Zugaben auf die Bühne kommt, fehlt mir nur KK Downing zu meinen Glück...
 
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Setlist auch in Deutschland so übernommen wird? Würds mir echt überlegen, dann noch ein ticket zu schiessen - Priest fehlen mir noch in meiner Live-Sammlung (Schande über mich), und wenn dann sogar Glenn Tipton für die Zugaben auf die Bühne kommt, fehlt mir nur KK Downing zu meinen Glück...
Priest haben zumindest in den letzten Jahren keine wirklich feste Setlist. Ein paar Standards gibt es, aber der Rest wird immer mal wieder geändert. Es wird nicht von Auftritt zu Auftritt alles umgeschmissen, aber immer mal wieder Songs ausgetauscht. Und da es ja noch eine Weile hin ist bis zu den Deutschland-Terminen dürfte sich in der Setlist wohl noch einiges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein cooler Multicamera Zusammenschnitt von "One Shot at Glory"... Da sieht man richtig wie mit Richie Faulkner, ein absoluter Fan der Band, an der Gitarre spielt.
 
Dank dem guten Faulkner gibt es wahrscheinlich auch viele der Songs live. Im Prinzip ist er ein Fan.

Man muss zwar sagen dass die Band im Vergleich schlecht gealtert ist. Tipton ist krank, KK macht Soloquatsch, Halford sehr steif und Hill hat sich eh nie bewegt. Aber dafür gibt's immerhin abwechslungsreiche Konzerte und einen Halford der wieder sehr gut bei Stimme ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Setlist auch in Deutschland so übernommen wird? Würds mir echt überlegen, dann noch ein ticket zu schiessen - Priest fehlen mir noch in meiner Live-Sammlung (Schande über mich), und wenn dann sogar Glenn Tipton für die Zugaben auf die Bühne kommt, fehlt mir nur KK Downing zu meinen Glück...
Da ist die Setlist doch völlig egal?

Hin da!!! :cool:
 
Priest haben immer was radikal Neues gewagt. Das ist das spannende an dieser Band.
Böse Zungen könnten auch behaupten, das Fähnchen radikal in den Wind gehängt, mal mehr (Turbo), mal weniger (Demolition) gekonnt. Seit Halfords Comeback wird nun fleißig das eigene Vermächtnis verwaltet und verwertet, ich kann es ihnen nicht verdenken, es sei ihnen vergönnt. Spannendes erwarte ich aber schon länger nicht mehr.
 
Fun Fact, heute vor dreißig Jahren:

Aug 19th 1991 Operation Rock and Roll featuring #JudasPriest comes to an end in Toronto. Rob Halford hit his head on the drum riser, knocking him out cold! #JudasPriestHistory #HeavyMetal #ThisDayInMetal

Did you know…
It was Priest’s last gig with the Metal God for a decade.

E9Khn-uWQAYlryC


https://mobile.twitter.com/ThisDayInPriest/status/1428381744579895296
 
Ich hab Fight 1993 im Dock's gesehen. Mancher hier ahnt es schon, natürlich mit Stender (R.I.P, wie es inzwischen heißen muß :hmmja:). Das war unglaublich brachial und intensiv. Vor allem die Zugabe hatte es in sich. Mit Solar Angels, Bloodstone und Freewheel Burning wurde mächtig in die Trickkiste gegriffen und alle waren glücklich. Damals war das für mich recht einfach: Halford hatte eine neue Spielweise am Start, die mit War of Words ein geiles Debüt hingelegt hatte, und Priest würden sich einen neuen Sänger suchen (obwohl die Würfel zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht endgültig gefallen waren) .
Tja, dass Desert Storm und Operation Rock'n'Roll für rd. 10 Jahre die letzten gemeinsamen Aktivitäten sein sollten hatte damals wohl keiner gedacht.
 
Ich empfinde 'Turbo Lover' vom Aufbau, der Dramaturgie und den Arrangements her als einen der besten Priest-Songs überhaupt. Da kriegste doch Gänsehaut auf Schaltknüppel, Getriebe und Kutte gleichermaßen...!

Ich sehe das schon in gewisser Weise auch so, wäre da nicht noch dieser - mit Verlaub - oberdämliche Text, der die Peinlichkeitsgrenze doch problemlos überschreitet. "Turbo" war meine 2. Priest und hat daher durchaus einen gewissen Stellenwert in meiner Welt, mein Highlight (auf das Deine Beschreibung mit Gänsehauft auf Schaltknüppel & Co. gut passt) ist "Out in the Cold", wobei mir die Live-Version noch eine Spur besser reinläuft. Was für ein feines Stück Musik, neben "Blood Red Skies" und "Desert Plains" meine Lieblingssongs im Midtempo von JP - überhaupt finde ich, das können sie besonders gut.
 
Was freue ich mich wenn es endlich mal wieder planbare Live Shows gibt's und wir dann jede Menge Priest Songs in kleiner Location sehen können. KK wird dieses Jahr 70 und sieht noch verdammt fit aus, das könnten sehr coole Shows werden.
 
Zurück
Oben Unten