JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ist schon in Ordnung, Dogro. Ich mache ja niemandem seinen persönlichen Geschmack madig. ;-) Ich persönlich finde die ''Ram it Down'' z.B. längst nicht so durchschnittlich, wie sie von einigen gemacht wird. Komme prima mit dem Album klar. Aber das ist ja das Gute an PRIEST: dafür, dass der traditionelle HM eigentlich nicht sonderlich viel Spielraum für musikalische Veränderungen zulässt, haben sie in diesen Grenzen so ziemlich alles ausgelotet. Kaum eine traditionelle Band hat eine so große Vielfalt und Abwechslung gezeigt. Ob es sich nun um bspw. ''Turbo'', ''Defenders...'' oder ''Painkiller'' handelt, die sich in Sachen Ausrichtung stark voneinander unterscheiden und eben die Geschmäcker spalten, wichtige Platten sind es allesamt. Und nach ''Painkiller'' war eben irgendwie alles gesagt. Von daher nehme ich jede neue PRIEST einfach so mit, freue mich, dass sie noch musizieren, und gut ist. PRIEST brauchen einem ja nichts mehr zu beweisen.
 
Bei mir ist es auch soweit, dass sich doch einige Ohrwürmer (momentan Down in Flames + Battle Cry) festsetzen. Deshalb ist das Album mittlerweile sogar besser als AOR. Nach Black Sabbath, Accept, Deep Purple, Saxon ("Sacrifice"), Motörhead, Satan/Blitzkrieg wieder ein weiteres starkes Album der alten Heros.
 
Mich wundert, das ausgerechnet "Battle Cry" bei vielen so gut wegkommt. Gerade bei dem Song ist doch der (sonst so viel gescholtene) Gesang ziemlich extrem und für mich teilweise "schief" und dadurch unanhörbar. o_O
Eigentlich mein Tiefpunkt des Albums.
 
Finde ich nicht. Der Song hat am meisten Metalfeeling. Da ich auch die neuen Darkthrone Sachen gut finde, Ozzy liebe, manilla Road geil finde und öfter Doombands höre, deren Gesang auch nicht 100ig auf der Perfektionsspur liegt, stört mich Imperfektheit nicht sehr, wenn das Pathos stimmt.. Allerdings gilt das bei mir nur beim Gesang. Wenn die Band nicht tight ist, kann ich mir das weder auf Platte noch live geben.
 
Also....ich fand sowohl "AOR" als auch "Nostradamus" komplette Vollgrütze. Ich habe beide Scheiben nicht im Schrank und vermiss auch nix! *g*

Das aktuelle Werk habe ich mir gerade als Albumstream bei Youtube reingetan. Wenn ich da sachlich rangehe, ist das ein durchwachsenes bis gutklassiges Heavy Metal-Album hörenswert und sicher gibt es weitaus schlechtere Veröffentlichungen. Aber wenn man den Legendenstatus zugrundelegt, der mit dem Label "Judas Priest" eben unweigerlich verbunden ist, dann kann man nicht einmal - im Kontext mit dem eigenen Backkatalog, nicht in Bezug auf das, was aktuell auf den Markt geschmissen wird - von Durchschnitt sprechen. Ich werde mir das Ding denoch zulegen. Ab und an mag ich sowas hören...und wenn ich ausblende, welcher Name da auf dem Cover gedruckt ist kann mir das auch Spaß machen!

6 von 10! (nach einem Durchlauf in der Tube. Ich behalte mir vor, diese Bewertung ggf. nach Kauf der CD anzupassen)
 
Die Redeemer wird und wird nicht besser, im Gegenteil. Hab sie sooo oft gehört, jetzt bleibt sie mal ne ganze Zeit lang im Regal. Manchmal denke ich sogar, dass ich mit meiner "schwache 7 Punkte" Wertung noch zu hoch benotet habe.

Achso, die Painkiller ist natürlich weder nervig noch schlecht. Wo gibts denn sowas? Hmpf
 
Finde ich nicht. Sowohl "Jug" & "Dem" als auch "Nostradamus" haben durchaus stilistisch einiges an Innovation zu bieten, was bis dahin im Priest-Universum nicht vorkam.

Ich höre mir die Platten nochmal an, um meine Meinung gegebenenfalls revidieren zu können. Kann durchaus sein, dass ich damals von der moderneren Ausrichtung zu abgeschreckt war, um mir ein Urteil erlauben zu können. Denn ehrlich gesagt liefen besonders ''Jugulator'' und der Nachfolger nicht mehr häufig, in den letzten Jahren.
 
Kann gut sein, dass dir die zu modern waren. Das würde ja meine Position eher bestätigen.

Ich mag die Ripper-Alben übrigens sehr gerne.
 
Ich habe mir die Platte geholt, aber erst zweimal nebenbei laufen gelassen. Ein richtiges Urteil möchte ich mir deswegen noch nicht bilden. Aber feststeht, dass ich die Platte nicht scheiße finde. Irgendwie wirkt die Platte wie eine Best-Of Platte von Priest..
viele Phasen der Band wurden in der LP aufgegriffen. imo
 
Ich habe mir die Platte geholt, aber erst zweimal nebenbei laufen gelassen. Ein richtiges Urteil möchte ich mir deswegen noch nicht bilden. Aber feststeht, dass ich die Platte nicht scheiße finde. Irgendwie wirkt die Platte wie eine Best-Of Platte von Priest..
viele Phasen der Band wurden in der LP aufgegriffen. imo

...du meinst, si ehaben ihre eigenen Ideen und Riffs gecovert? :D
 
vom prinzip her ist Priest über jeden zweifel erhaben, bis auf Demolition und Nostradamus (komplett überflüssig das teil). ich habe das album jetzt fast jeden tag einmal gehört und muss ehrlich zugeben...ein paar songs sind extrem geil, ein paar andere überspringe ich regelmässig. nichtsdestotrotz, ein gutes album das, mir persönlich, sehr zusagt.

March of The Damned und Down In Flames sind richtig gut und Ram Es Nieder bei weitem nicht so schlecht wie immer geschrieben/gesagt wird!
 
Aber wenn man den Legendenstatus zugrundelegt, der mit dem Label "Judas Priest" eben unweigerlich verbunden ist, dann kann man nicht einmal - im Kontext mit dem eigenen Backkatalog, nicht in Bezug auf das, was aktuell auf den Markt geschmissen wird - von Durchschnitt sprechen.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber für mich zeichnen sich eben solche musikalischen Legenden dadurch aus, dass sie in ihrem Schaffen nicht 12 mal das gleiche Album geschrieben haben! Und da reiht sich IMO RoS ganz genau ein!
Also einen Legendenstatus zu Grunde zu legen, um ein Album als nicht gut zu bewerten, finde ich daneben!
 
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber für mich zeichnen sich eben solche musikalischen Legenden dadurch aus, dass sie in ihrem Schaffen nicht 12 mal das gleiche Album geschrieben haben! Und da reiht sich IMO RoS ganz genau ein!
Also einen Legendenstatus zu Grunde zu legen, um ein Album als nicht gut zu bewerten, finde ich daneben!

Nun, es ist doch aber nunmal so, dass die "Großen" sich immer auch am eigenen Backkatalog messen lassen müssen. Und "nicht gut" habe ich auch nicht geschrieben. Sagen wir es so: Wenn ich nun die Wahl hätte, die uralte "British Steel" oder die Neue in den Schacht des Players zu packen.....was denkst Du,w ie ich mich entscheide? *g*
 
Zurück
Oben Unten