JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Devils Child wurde schon auf der Nostradamus Tour gespielt und war seitdem immer dabei.Ist allerdings immer noch ne nette Idee,da der Song eben längst nicht so totgenudelt ist wie so einige andere Standards...
Da hast du recht. Ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen dass ich den schon ein paar mal live gehört habe. Aber irgendwie ist er mir da nie so positiv Aufgefallen wie in Hamburg.
 
Ich habe Judas Priest am Montag in Hamburg gesehen und muss sagen, dass die Songs von "Redeemer Of Souls" live, mit ordentlichem Sound, schöner klingen als auf Platte und sich echt gut im Set gemacht haben. Gespielt wurden: "Dragonaut" (als Opener), "Halls Of Valhalla", "Redeemer Of Souls" und "March Of The Damned".

Das war wirklich sehr, sehr fein. Ich glaube, das Album muss doch noch in die Sammlung.
 
Habe das Album seit gut ner Woche wieder im Auto laufen. Mitlerweile ist es ziemlich gewachse - und ich finde es wirklich gelungen. Mit AoR hab ich heute noch so meine Schwierigkeiten, aber Redeemer Of Souls ist relativ schnell gezündet. Klingt für mich auch insgesamt mehr nach Priest. Natürlich klingt Rob Halford nicht genauso wie vor 20 Jahren, aber der Gesang ist definitiv Halford und definitiv sehr kraftvoll und energiegeladen. Auch wenn ggf. älter/reifer als noch auf Painkiller und Konsorten. Wenn die den Stil beibehalten, darf da gerne noch was kommen...
 
Habe das Album seit gut ner Woche wieder im Auto laufen. Mitlerweile ist es ziemlich gewachse - und ich finde es wirklich gelungen. Mit AoR hab ich heute noch so meine Schwierigkeiten, aber Redeemer Of Souls ist relativ schnell gezündet. Klingt für mich auch insgesamt mehr nach Priest. Natürlich klingt Rob Halford nicht genauso wie vor 20 Jahren, aber der Gesang ist definitiv Halford und definitiv sehr kraftvoll und energiegeladen. Auch wenn ggf. älter/reifer als noch auf Painkiller und Konsorten. Wenn die den Stil beibehalten, darf da gerne noch was kommen...
Kennst Du die Halford IV Made Of Metal?
Die war für mich auch erst zu unscheinbar und kompakt, aber dann haben sich alle Songs mit einer Ausnahme als Hit herausgestellt. Für mich ein würdiges Geschwisterchen der Redeemer.
 
Ich mag das Album immer noch sehr sehr gerne, hab mich da letztes Jahr aber auch so dermaßen unmenschlich drauf gefreut!
"Down In Flames" ist immer noch einer der größten Ohrwürmer die die Band veröffentlicht hat!
Und auch sonst war es wieder ein Singbasiertes Album mit vielen kleinen Perlen, die als Alterswerk für mich wirklich in Ordnung gehen und einfach Spaß machen.
Halford könnte mir auch das Telefonbuch vorsingen und ich würd' jubeln.
Ich hab einfach tierischen Respekt vor dieser ganzen Band und wenn man seit der Kindheit Priest hört, kommen einem bei dem Schmachtfetzen "Never Forget" doch einfach nur die Tränen.
Den Sound hab ich mir mittlerweile "schön-gehört", wie auch immer ich das geschafft hab (fragt meinen Hypnotiseur :)).
 
gibt es auf der aktuellen tour eine (oder mehrere) supportband(s)? villeicht local supports oder sowas in die richtung?
 
Das Album finde ich wirklich Klasse! Aber mit dem Sound komme ich jetzt nicht so klar ! Weiß nicht, aber ich glaube das fehlt irgendwie der Druck!
 
hab heute mal wieder die Epitaph angeschaut...bis auf den Mantel den Herr H. trägt kann ich sogar Nostradamus was abgewinnen (wenn auch nicht viel).
 
schlecht ist Nostradamus sicherlich nicht. ein paar Songs wären auf anderen Alben sicherlich perfekte No Killer, but more than Filler Songs gewesen. aber im ganzen sind mir da einfach zuviel belanglose Sachen drauf. ist, neben der Demolition, ganz klar die schwächste JP (für mich natürlich, ich liebe aber auch die Turbo/Ram It Down).
 
schlecht ist Nostradamus sicherlich nicht. ein paar Songs wären auf anderen Alben sicherlich perfekte No Killer, but more than Filler Songs gewesen. aber im ganzen sind mir da einfach zuviel belanglose Sachen drauf. ist, neben der Demolition, ganz klar die schwächste JP (für mich natürlich, ich liebe aber auch die Turbo/Ram It Down).
Die Demolition ist VIEL besser als ihr Ruf!!! :acute:

(ich will auch mal rebellisch sein)
 
Die Demolition ist VIEL besser als ihr Ruf!!! :acute:

(ich will auch mal rebellisch sein)

hmm, das sollte auch nicht schwer sein. erstens singt da der Ripper (hell yeah) und zweitens sind das immer noch PRIEST PRIEST PRIEST. ich schmeiss die heute Abend mal in den Player, nicht um rebellisch zu sein, sondern um zu sehen/hören das sich meine Meinung nicht geändert hat.
 
hmm, das sollte auch nicht schwer sein. erstens singt da der Ripper (hell yeah) und zweitens sind das immer noch PRIEST PRIEST PRIEST. ich schmeiss die heute Abend mal in den Player, nicht um rebellisch zu sein, sondern um zu sehen/hören das sich meine Meinung nicht geändert hat.
Wenn man den Hiphop-Song rausschmeißt, hat man ein paar richtig geile Songs, die meiner Meinung nicht schwächer sind als alles, was danach mit Halford rauskam.





(und nun warte ich auf den Steinschlag...)
 
Die Nostradamus finde ich bei Weitem (!) nicht so schlecht, wie sie allerorten gemacht wird. Ist halt ne untypische Priest Platte, aber keine schlechte...*gegendenstromschwimmerundrebellsei* :cool:

Also ich find auch wenn man die besten Lieder auf eine CD brennt ist das ne richtig gute scheibe. Nur der Sound ist nicht prall, da hätten se lieber einen Produzenten dazu nehmen sollen.

Die Demolition ist VIEL besser als ihr Ruf!!! :acute:

(ich will auch mal rebellisch sein)

Ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Priest. Sind schon ein paar starke Songs drauf.
 
Zurück
Oben Unten