JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

80 Eur0? Alter, womit rechtfertigen die das? Da habe ich damals in Oberhausen ja nochmal Glück gehabt - auch wenn ich für die Vorbands gerne eine Entschädigung erhalten hätte, statt dafür Geld hinzulegen.
 
80 Eur0? Alter, womit rechtfertigen die das? Da habe ich damals in Oberhausen ja nochmal Glück gehabt - auch wenn ich für die Vorbands gerne eine Entschädigung erhalten hätte, statt dafür Geld hinzulegen.

Naja ... wir wissen ja dass die Preise nicht in erster Linie wegen der Inflation so hoch sind, sondern weil die Bands mehr pro Show verlangen (auch weil die Plattenverkäufe unwichtiger werden, alter Hut). Und bei großen Bands steigt das halt dann in unermessliche Höhen - aber die Relation zwischen großen und mittelgroßen Bands bleibt dennoch gewahrt. Will sagen - Metallica und Rammstein sind in etwa soviel teurer als Band XY, wie sie größer sind (bzw. vermutlich sieht es eher so aus, dass sie weniger pro potenziellen Gast kosten als kleinere Bands). Selbiges gilt auch für Maiden. Vor etwa 10 Jahren hat uns ein bekannter Booker das mal vorgerechnet (ohne Gagen zu nennen), der sagte, wenn ich mich recht erinnere:

Amorphis - 1 Einheit
Kreator - 12 Einheiten
Slayer - 20 Einheiten
Iron Maiden - 100 Einheiten

Das hält heute so bestimmt nicht mehr, sollte aber verdeutlichen das Bands in Zahlen oft in einer ganz anderen Relation zueinander stehen als man das aus Fan-Perspektive beurteilen würde.
 
Zwar wenig Substanz in meinen nun folgenden Post, aber ich kann nicht anders: WAS EIN KACK COVER! Denkt man da an die diversen wunderbaren Mark Wilkinson Cover von damals, ist das einfach digital-schwachfug-art. Gute Güte... :hmmja:
 
Nabend

Firepower überzeugt auf ganzer Linie
Bin ziemlich begeistert. Tolle Gitarren, klasse Songs, gute Produktion.
Eine richtig tolles HEAVY METAL ALBUM. Hätte ich so nicht erwartet.
Hab die Band mehrfach live erleben dürfen und hab sie nie als schlecht empfunden. (Auch nicht während der Ripper-zeit)

Sehr schade die Sache mit Glen, aber ich werde erneut in Dortmund dabei sein und mit vielen "alten Fans" abfeiern.

The Priest is back
 
Sou anlässlich der Firepower Euphorie will ich mir ja momentan die Priest Diskographie etwas genauer näherbringen. Konkret denke ich dabei an die Alben : Defenders of the Faith, Screaming For Vengeance, Angel Of Retribution und Turbo.
DotF macht den Anfang.

Defenders_of_the_Faith.jpg

1. Freewheel Burning 8,5 P Packender und schneller Start ins Album, prescht ordentlich voran.
2. Jawbreaker 9,0 P Für mich DER Song des Albums. Mitreißend, episch..einfach stark
3. Rock Hard Ride Free 8,0 P Groovy ohne Frage, mir persönlich aber im Gesangsbereich etwas zu stumpf.
4. The Sentinel 8,5 P Super packend, gerade instrumental sehr abwechslungsreich, kam mir aber irgendwie etwas in die Länge gezogen vor
5. Love Bites 8,0 P Schön düster und groovy aber auch hier wird mir einfach zu viel wiederholt.
6. Eat Me Alive 7,5 P Wird mit der Zeit recht eintönig
7. Some Heads Are Gonna Roll 6,0 Für mich der eintönigste Song des Albums. Fand ihn einfach recht unspannend.
8. Night Comes Down 8,5P Braucht ne Weile um in die Gänge zu kommen, weiß dann aber zu überzeugen
9. Heavy Duty + Defenders Of The Faith 7,0 Groovy, guter Rausschmeißer, aber reicht mir irgendwie nicht.


Komme also insgesamt auf 7,8 P für das Album wenn ich mich nicht verzählt hab. Da wir nicht kleinlich sein wollen also ca. 8 von 10 Punkten

Also...ich find das Album wie man an der Punktevergabe sieht ziemlich gut. Instrumental ist da wirklich durchweg was geboten, sonst hätten beispielsweise Rock Hard Ride Free oder Love Bites nicht diese Wertungen bekommen. Allerdings vermisse ich bei dem Album bei so einigen Songs eine mitreißende Hookline und die Melodienführung im Gesangsbereich kommt mir etwas stumpf vor. Allgemein fand ich manch einen Song etwas zu ausladend.

Ist natürlich alles rein subjektiv blabla und so weiter, ihr wisst schon.
 
Zurück
Oben Unten