JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ich muss sagen die Scheibe gefällt mir mit jedem Durchgang besser. Da ist schon viel feine Gitarrenarbeit dabei, und Rob singt super. Bei "Spectre" springe ich regelmäßig aus dem Sessel, so geil ist das. sogar "Necromancer" und "Lone Wolf" fügen sich mit der Zeit irgendwie ein, wenn man das Ding nicht gerade über Kopfhörer hört.

Mit dem Sound kann ich auch leben. Dürfte in die Geschichte eingehen als der Fall, in dem eine 80er-Legende einen "zeitgemäßen Sound" wollte und das Ergebnis nicht ein absolutes Desaster war.
 
Saints in Hell Alter. :verehr:
Die Setlist ist ja der Wahnsinn!

Und: Hätte nicht gedacht dass ich das mal zu irgendeiner Tour alter Herrschaften sage, aber schade dass es nicht mehr vom neuen Album gibt! Dennoch ein Traum, mal ein paar seltener gespielte Sachen zu hören.

Jetzt muss ich doch irgendwie nach Mannheim.

Wie können die eigentlich so taub sein und No Surrender bzw Rising... nicht als die besten Songs erkennen? :D
Seltsam auch dass Guardians gespielt wird. Eigentlich untrennbar von Rising.
 
Ich habe Priest bisher 2 x gesehen 2011 + 2012 , da war der Song nicht dabei.
Da es einer meiner Lieblingspriestsongs ist freue ich mich wenn er drin bleiben würde :)

Ich bin ganz bei dir, och würde ihn such gerne live hören, auch wenn er beim letzten Mal, als ich Priest sah, auch im Set war.
Ist aber auch schon etwas her, da sang noch der Ripper.
 
Ich hoffe Rob besinnt sich auch wieder auf die Albumversionen seiner Gesangslinien zurück.

Seine Phrasierungen zu manchen Songs erschienen vor einiger Zeit absolut fragwürdig und willkürlich, da hat das Mitsingen echt weniger Spaß gemacht.
 
Ich hoffe Rob besinnt sich auch wieder auf die Albumversionen seiner Gesangslinien zurück.

Seine Phrasierungen zu manchen Songs erschienen vor einiger Zeit absolut fragwürdig und willkürlich, da hat das Mitsingen echt weniger Spaß gemacht.

Da geb ich dir Recht, das nervt teilweise schon etwas. Teilweise fast Rap :D
 
Dafür steht doch auch der Song The Rapper
rs-rob-halford-7f9a6216-c4d4-4d5d-8f1a-a6596743570c.jpg
 
So... nach einigen Durchläufen (ok, das Teil läuft seit Freitag eigentlich ununterbrochen) mal meine Wertung:

Firepower 10/10
Lightning Strike 10/10
Evil Never Dies 9/10
Never The Heroes 9/10
Necromancer 8/10
Children Of The Sun 7/10
Guardians - Rising From Ruins 9/10
Flamethrower 8/10
Spectre 9/10
Traitors Gate 9/10
No Surrender 8/10
Lone Wolf 7/10
Sea Of Red 8/10

Ganz klar die beste Priest seit Painkiller. Hätte ich nach den letzten, doch eher durchwachsenen, Alben so nicht mehr mit gerechnet.
Klasse:top:
 
PERSONAL MESSAGE FROM GLENN:

By now many of you will know I won't be doing the forthcoming Judas Priest tour because of health issues---I’m so sorry but four years ago I was diagnosed with Parkinson's and was told by my specialist that I had already had it for over ten years - I knew something was wrong with my co-ordination and fluency regarding my playing but I worked around it and battled on - I have good days and bad days but the disease is degenerative and I would never want to compromise the greatest metal band in the world---it was therefore during the last rehearsals I decided to step down and have Andy Sneap fill in---he's a great guy and I'm sure he'll do a great job - I'm sure the band will be as strong than ever

I have been overwhelmed by the massive support and love I’ve had from other artists and from fans all over the world and from many friends and metal maniacs out there - it's not the end for me - I’ll still be able to write and record and on good days even join the band on stage for a few songs - with new medication and advances being made who knows what the future holds - but one thing's for sure - it will certainly involve Priest!

Finally the biggest thanks goes to Rob, Richie, Ian and Scott who have stood by me and supported me through everything - GLENN

Quelle: Facebook
 
Ich finde ja so geil, wie verlässlich Ian Hill ist. Seit fünf Jahrzehnten steht der wie festgenagelt immer an derselben Stelle auf der Bühne, grinst sich eins und legt mit stoischer Gelassenheit nen soliden Groove unter die Songs.
Die Frage ist: braucht der ein Hotelzimmer, oder packen sie ihn nach der Show in ein Flightcase? :D
 
Das ist die aktuelle Setlist vom 13.03.2018 :
  1. Guardians
  2. Firepower
    (live debut)
  3. Running Wild
    (First time since 2002. First time since 1980 with Rob on vocals.)
  4. Grinder
    (First time since 2009)
  5. Sinner
    (First time since 2009)
  6. The Ripper
    (First time since 2009)
  7. Lightning Strike
    (live debut)
  8. Bloodstone
    (First time since 1990)
  9. Saints in Hell
    (live debut)
  10. Turbo Lover
  11. Angel
    (First time since 2009)
  12. Evil Never Dies
    (live debut)
  13. Some Heads Are Gonna Roll
    (First time since 1991)
  14. Breaking the Law
  15. Hell Bent for Leather
  16. Painkiller
  17. The Hellion
  18. Electric Eye
  19. Metal Gods
  20. You've Got Another Thing Comin'
  21. Living After Midnight

Geile Playlist!:top: "The Ripper" freut mich als "SWOD"-Fanboy natürlich besonders. Auch sonst kein Stinker dabei. Und zum Glück nicht so nen Schmu wie "United" oder "Take On The World":D.
Da sollte wirklich für jeden was dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch mal im Auto gehört und sie wird mit jedem Mal besser. Ich denke immer noch, dass zehn Minuten oder 2-3 Songs weniger das Album etwas entschlackt hätten aber insgesamt ist "Firepower" echt ne geile Scheibe. Wird dieses Jahr sicher noch viel laufen. Wenn ich jetzt noch wüsste, wem ich meine Painkiller geliehen habe...
 
Zurück
Oben Unten