JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Geil. Schon wieder neues Album. Die Firepower landet immer noch regelmäßig im Player und ist ein durchgängig starkes Spätwerk, das sich nicht vor den Klassikern verstecken muss. Auch im Vergleich zu den soliden KK's Priest hat es die Nase vorn. Die Band hat immer noch Hunger, was ich auch live gemerkt habe (Huxley's Neue Welt Berlin, unvergesslich).

Freue mich mega drauf.

Das stimmt. Aber wenn man so spitzfindig ist, ist das obige Logo auch nicht das Original, sondern nur irgendein altes Logo von den vielen Variationen ;)
Ja, wobei man sagen muss, dass es das bekannteste und meistgenutzte Logo ist (und somit nicht nur eines unter vielen). Wurde ja quasi durchgehend von 1978 bis 1993 benutzt. Alle anderen Logos waren deutlich kurzlebiger/weniger genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß gerade beim Cover an S.H.I.E.L.D. denken, also an diese Marvel Geschichte.

Fehlt nur noch, dass Thor, Captain America und Co. drin vorkommen

:D

Schon oft gesagt: es gibt weitaus schlimmere Cover!

Edit: aber erst Release im März 2024...was soll das, das ist fast noch ein halbes Jahr. Raff ich irgendwie nicht so richtig....warum macht man sowas.

Pre-order official site gemacht. Komplettes vinyl Paket. Judas Priest geht immer und haben oft etwas überraschendes gehabt (es sei Cover, Music style unsw.) in ihre ganze Karriere.
Das wird diesmal auch wohl so sein. Release date passt gut mit die anstehender Tour in 2024. :top:

Da kommt doch bestimmt bald die erste Single raus und bis zum März noch zwei weitere, oder seht Ihr das anders?

Jup, so wird es wohl kommen. Meine Meinung dazu: einfach nur nervig...

Edit: die Eindrücke vom Booklet, die man so erhaschen kann...machen nen besseren Eindruck als das Frontcover selbst..

Ich finde diese "Symbol in der Mitte"-Cover einfach uninspiriert. Da können die noch so bunt sein, es ist einfach generisch und geht unter in einem gleichförmigen Meer ähnlicher Plattencover. Finde es immer wieder schade, wie viele Musiker den Einfluss eines Covers unterschätzen. Ein gut gewähltes Artwork kann die Atmosphäre eines ganzen Albums mittragen bzw. unterstützen.

Priest hatten schon häufiger mäßige Cover am Start wie z.B. Firepower und das neue bewegt sich für Bandverhältnise immerhin noch im (unteren) Mittelfeld. Entsteidend sind doch die Songs! Die Erwartungshaltung ist groß nach Firepower und ich sehne der Veröffentlichung (und dem Konzert in Dortmund) wie keiner anderen entgegen!

Priest hatten schon häufiger mäßige Cover am Start wie z.B. Firepower und das neue bewegt sich für Bandverhältnise immerhin noch im (unteren) Mittelfeld. Entsteidend sind doch die Songs! Die Erwartungshaltung ist groß nach Firepower und ich sehne der Veröffentlichung (und dem Konzert in Dortmund) wie keiner anderen entgegen!

Ey! Ein metallener Mecharoboter der durch Flammen stapft und dabei Raketen schießt, war ja wohl äußerst passend für die Marschrichtung des Albums! :-D

Ey! Ein metallener Mecharoboter der durch Flammen stapft und dabei Raketen schießt, war ja wohl äußerst passend für die Marschrichtung des Albums! :-D

Ja passend schon, aber in gut wäre schön gewesen (z.B. Jugulator hochauflösend, mit dem richtigen Logo).

Judas%2BPriest%2B-%2BJugulator%2B%25281997%2529%2Bfront%2Bback%2Balbum%2Bcover%2Bdownload.jpg

"Firepower" hatte meiner Meinung nach eines der besten Cover der Bandgeschichte, zumindest der letzten 30 Jahre!
Das neue war auf den ersten Blick (aufs Foto der LP) uninspirierter und steril wirkender Müll, hab's jetzt in größer gesehen und so schlimm sieht es doch nicht aus, nur etwas zu bunt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten