JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Ja, Defenders enthält u.a. mit Freewheel burning, The Sentimel oder Jawbreaker echt tolle Songs. Als Album als solches finde ich Screaming allerdings deutlich runder und stimmiger.
Kennt sich jemand mit Bootlegs von der Firepower Tour aus? Hab da einen vom Download Festival 2019 in Japan im Auge, möchte aber ungern die Katze im Sack kaufen. Die Setlist liest sich grandios!
Tipps wären willkommen.

Ja, Defenders enthält u.a. mit Freewheel burning, The Sentimel oder Jawbreaker echt tolle Songs. Als Album als solches finde ich Screaming allerdings deutlich runder und stimmiger.
Kennt sich jemand mit Bootlegs von der Firepower Tour aus? Hab da einen vom Download Festival 2019 in Japan im Auge, möchte aber ungern die Katze im Sack kaufen. Die Setlist liest sich grandios!
Tipps wären willkommen.
Bei solchen Sachen bei YouTube suchen. Wenn die Aufnahmen brauchbar sind hat sie meistens irgendjemand hochgeladen.

Das evtl.?

Zuletzt bearbeitet:
Defenders Of The Faith!
Ist auch meine Nummero Uno von Priest überhaupt!
Freewheel Burning,Jawbreaker,The Sentinel,Love Bites,Eat Me Alive,Heavy Duty,Defenders Of The Faith-könnt alle Songs aufzählen-Some Heads Are Gonna Roll bisschen totgenudelt für mich,aber egal!

Vinylerstlauschung von "Invincible Shield" soeben abgeschlossen. Das Album tönt ja mal saustark (oder etwa nicht?). Crown Of Horns schwer ohrwurmverdächtig.
Und Rob Halford scheint noch bester Laune und bester Stimme zu sein. Das Cover ist auch fein.
Gibt es hier Verrückte, die sich noch zusätzlich die Scheibe mit dem alternativen Artwork gekauft haben?
Welches Album next? In der "Rocks" wurde "Firepower mehr als einmal lobend erwähnt.
Ja ich bin so ein Verrückter. Die Doppel Picture ist übrigens auch sehr schön und hat einen tollen Sound!

Beides tolle Alben.
Bei "Screaming for Vengeance" möchte ich besonders die Songs "Bloodstone", "Screaming for Vengeance" und "You've Got Another Thing Comin'" hervorheben.
Auf "Defenders of the Faith" "Jawbreaker", Rock Hard, Ride Free" und "The Sentinel". "The Sentinel" könnte von mir aus auch eine ganze Plattenseite in Beschlag nehmen.
Welches Album ist denn jetzt noch etwas toller als das andere? Tja, schwer zu sagen, evtl. DOTF wegen TS. Könnte aber auch tagesformabhängig sein.

Welches Werk findet ihr besser? Was sind eure Favoriten bei den Songs?
Ganz klar Defenders, finde alle Songs super bis grandios (die komplette A-Seite), die Screaming enthält dagegen ein paar, die deutlich abfallen, die höre ich auch eher selten komplett.

Screaming for Vengeance war das erste Priest Album, auf dessen Veröffentlichung ich wirklich gewartet habe. Alle anderen Alben hatte ich mir beginnend mit Point of Entry chronologisch rückwärts nachgekauft, bei Screaming war ich quasi an Tag 1 am Start. Die Scheibe hatte mich sofort gepackt, auch die etwas abseitigeren Nummern wie Take These Chains oder Fever haben bei mir sofort gezündet.
Deshalb immer Screaming > Defenders

ganz klar die Screaming, das letzte Priest Album mit natürlich fluffig klingenden Drums,
im Grunde find ich alle Songs Bombe, lässt sich gut am Stück hören

Defenders macht mir der Bongo Drumsound vieles kaputt, das sind so kleine Details die mich massiv stören....
songmäßig eigentlich auch durchweg spitze, "eat me alive" werd ich allerdings nicht so richtig warm mit

shopping

Ist dochj
Finde eh Defenders besser als Screaming...
Defenders steht in meiner Priest Diskographie ganz oben!
Müsst ich mal genaue Liste machen.
Recht du hast!

Liste:
1. Defenders of the Faith
2. Painkiller
3. Ram it Down
4. Invincible Shield
5. Screaming For Vengeance
6. Killing Machine / Hell Bent for Leather
7. British Steel
8. Turbo
9. Redemer of Souls