JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Screaming ist am Stück besser! Aber die A-Seite von Defenders ist überirdisch gut, insbesondere Thr Sentinel ist mein Lieblingssong von Priest. Screaming enthält mit Electric Eye allerdings auch einen Favorit..

Auf die ganze Spieldauer sind die beiden Alben imho schon gleich gut, mich nervt halt "Love Bites" auf der "Defenders..." wesentlich mehr als die schwächeren Songs auf "Screaming...", deshalb ziehe ich das Album von 1982 dann meistens vor.

Ich hab ja ungefähr vor 200 Seiten schonmal meine These aufgestellt und behauptet dass, "...würde die "Defenders..." den Song "Out in the Cold" drauf haben statt "Love Bites" wäre die mit großem Abstand die beste Priest.".

13. Sin after Sin/ Stained Class/ Sad Wings of Destiny
Stained Class - bis jetzt nur auf youtube reingehört, aber das klingt für mich doch recht spannend. Könnte ich mir auch als nächsten Kaufkandidaten vorstellen.
Aber ist halt alles immer Geschmackssache.
Hier das knapp siebenminütigen "Beyond the Realms of Death"

Ich wollte es nicht so schreiben, aber natürlich hast Du in dem Fall absolut Recht :D
Also ich habe ja nicht behauptet, dass das Abschlussdoppel von Defenders of the Faith auf einer Stufe mit Demolition liegt.... :D
Nachtrag: alle "schwächeren" Priest Songs der 80er wischen mit Demolition den Boden auf.... :D
Ich höre lieber 10x hintereinander eine "Schlechst of" dieser Ära an, als 1x Demolition....

Zuletzt bearbeitet:
Stained Class - bis jetzt nur auf youtube reingehört, aber das klingt für mich doch recht spannend. Könnte ich mir auch als nächsten Kaufkandidaten vorstellen.
Aber ist halt alles immer Geschmackssache.
Hier das knapp siebenminütigen "Beyond the Realms of Death"
Die Stained Class in irgendeiner einer Liste auf Platz 13 ppfff...höchstens wenn es sich dabei um Engelssymbolik handelt.

Die Stained Class ist für mich das erste Priest Album bei dem die spätere "Brutalität" (Jawbreaker, Painkiller, Metal Meltdown) das erste Mal durchscheind. Sehr geiles Teil

Die Stained Class ist für mich das erste Priest Album bei dem die spätere "Brutalität" (Jawbreaker, Painkiller, Metal Meltdown) das erste Mal durchscheind.
Eigentlich schon die Sin After Sin mit dem Proto-Thrash-Metal Song Dissident Aggressor.
Und Let us prey / Call for The Priest war auch schon ein Vorläufer von Exciiiiiiiiiiteeerrrr! :cool:

Wie mein Vater, der ohnehin eine beeindruckende LP Sammlung hat, neulich einfach mal so nebenbei erwähnt, dass alle 70er Priest Alben als Erstpressungen in seinen Regalen rumstehen. Ey, ich hab mit 15 angefangen, Metal zu hören. Da wohnte ich logischerweise noch zuhause. Und sowas erwähnt er nicht? :D
were-not-worthy-waynes-world.gif

Am Record Store Day gibt es dieses Jahr die Live 1990 Los Angeles Aufnahme als Vinyl. Die wurde bisher nur in der 50 Years of Metal Box veröffentlicht. Hat die jemand und kann etwas über die Qualität sagen?

Doch noch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Am Record Store Day gibt es dieses Jahr die Live 1990 Los Angeles Aufnahme als Vinyl. Die wurde bisher nur in der 50 Years of Metal Box veröffentlicht. Hat die jemand und kann etwas über die Qualität sagen?

Doch noch gefunden.

Danke für den Hinweis. Jetzt sehe ich erst, dass da nichts von der Painkiller drauf ist und eben nicht die Irvine 91 ist. Schade, aber immerhin Geld und Enttäuschung gespart.

Irvine Meadows hab ich mir auf Vinyl bestellt, kommt jeden Moment. Kenne nur die Videos, noch nie richtig Audio gehört. Ich bin gespannt.

Presse-Konferenz zur gerade auf der Berlinale gezeigten Doku "The Ballad Of Judas Priest". Mit Rob Halford, Sam Dunn ("A Headbanger's Journey" / Co-Regisseur) und Tom Morello (Rage Against The Machine / Co-Regisseur).

Richie Faulkner veröffentlicht am 24.4.2026 seine zweite Scheibe mit seiner Nebenband Elegant Weapons!Evolution!
Erste Single Bridges Burn ist draußen!

Zurück
Oben Unten