JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Meine erste Priest war tatsächlich "Ram It Down" (im Gesamtschaffen wohl eher unspektakulär), die habe ich rauf und runter gehört. Alleine aus dem Grund hat die ewig einen Sonderstatus bei mir.

War bei mir auch so, allerdings aus dem Grund, dass die Platte Teil der elterlichen Sammlung war - zwischen Tina Turner, U2, The Beatles und Michael Jackson usw.
Ich weiß immer noch nicht, wie die da rein kam.
Danach ging es für mich aber weiter mit einigen Tapealben, die ich als klammer Schüler zum Sonderpreis im Musikladen fand - "Point Of Entry", "British Steel" und "Turbo". Mit der "Painkiller" ging es weiter, erst dann nach und nach rückwärts in der Diskographie. Immer noch eine große Liebe. 'ne Best Of hatte ich allerdings nie.
 
wenn man eh alle Alben hat ist eine Best of sowieso komplett überflüssig, wieso braucht man diese dann, wegen dem Cover?!
ja klar, als Einstieg wenn man noch gar nichts hat, danach holt man sich eben die Alben und dann ist die Best of wieder überflüssig....

aber gut ich bin auch kein Sammler und tendiere zum Minimalisten, und bin auch nicht so loyal zu ner Band wirklich alles besitzen zu müssen.
 
@Leo79

Hast du einen Link zu der Liquid Version ? Ich find nüscht.
 
wenn man eh alle Alben hat ist eine Best of sowieso komplett überflüssig, wieso braucht man diese dann, wegen dem Cover?!
ja klar, als Einstieg wenn man noch gar nichts hat, danach holt man sich eben die Alben und dann ist die Best of wieder überflüssig....
Hab mir in der Phase, als ich im Auto kein Tapedeck mehr hatte und noch keinen CD-Brenner, gerne mal Best Ofs geholt. Dafür und zum Kennenlernen von Bands waren die vor dreißig bis zwanzig Jahren top. Aber heute…?
 
Hab mir in der Phase, als ich im Auto kein Tapedeck mehr hatte und noch keinen CD-Brenner, gerne mal Best Ofs geholt. Dafür und zum Kennenlernen von Bands waren die vor dreißig bis zwanzig Jahren top. Aber heute…?
hab ich früher auch gemacht, aber spätestens mit dem aufkommen von mp3, usb stick usw. ist das halt völlig unnötig geworden, dann knallt man sich halt alles auf was man bock hat drauf...
 
Die Metal Works war für damals total cool zusammengestellt und bot einen flächendeckenden Überblick. Ich hatte die Band auch erst mit Painkiller richtig bewusst wahrgenommen, einfach auch,
weil niemand in unserer Clique die Band mochte oder was von denen hatte. Mit der Metal Works bin ich dann auch gleich Fan der Frühwerke geworden, weil die mich von der Abwechslung und Musikalität mehr gepackt haben, als das zwar echt starke, aber im Albumkontext schon recht eindimensionale bzw. gleichförmige Material von Painkiller.
 
Frage: Ich meine mich aus "alten" (wir reden hier von 2004 oder so...) EMP-Katalog-Zeiten zu erinnern, dass es für die 2001er-Reissues der ganzen Priest-Alben (ihr wisst schon, die Ausgaben mit den ca. zwei Bonustracks, für die so ungefähr das ganze "Twin Turbo"-Material verbraten wurde und deren Rücken aneinandergestellt natürlich das Bandlogo ergeben) auch einen Sammel-Schuber gibt/gab. Und um den irgendwie schmackhaft zu machen, konnte der zu Preisen um 30-40€ bestellt werden, wobei - meine ich - drei der zu sammelnden Alben bereits enthalten waren, von denen eines "Killing Machine" war. Aber was waren die anderen beiden? Und stimmt diese Erinnerung überhaupt...?
 
Frage: Ich meine mich aus "alten" (wir reden hier von 2004 oder so...) EMP-Katalog-Zeiten zu erinnern, dass es für die 2001er-Reissues der ganzen Priest-Alben (ihr wisst schon, die Ausgaben mit den ca. zwei Bonustracks, für die so ungefähr das ganze "Twin Turbo"-Material verbraten wurde und deren Rücken aneinandergestellt natürlich das Bandlogo ergeben) auch einen Sammel-Schuber gibt/gab. Und um den irgendwie schmackhaft zu machen, konnte der zu Preisen um 30-40€ bestellt werden, wobei - meine ich - drei der zu sammelnden Alben bereits enthalten waren, von denen eines "Killing Machine" war. Aber was waren die anderen beiden? Und stimmt diese Erinnerung überhaupt...?


Falls du Zugriff auf Musik-Sammler hast findest du die Antwort ziemlich schnell hier:

 
Falls du zugriff auf Musik-Sammler hast findest du die Antwort ziemlich schnell hier:

Danke! Ja, das müsste es sein. Die Zahl, es wären unbedingt drei Alben, muss ich dagegen mit der ähnlichen Box von AC/DC verwechselt haben, die ebenso mit Platz für die weiteren Alben angeboten wurde - und zwar mit "If You Want Blood", "'74 Jailbreak" und "Fly On The Wall".
 
Danke! Ja, das müsste es sein. Die Zahl, es wären unbedingt drei Alben, muss ich dagegen mit der ähnlichen Box von AC/DC verwechselt haben, die ebenso mit Platz für die weiteren Alben angeboten wurde - und zwar mit "If You Want Blood", "'74 Jailbreak" und "Fly On The Wall".


Ich bin mir nich mehr sicher wie das damals genau war, aber ich meine mich zu erinnern dass die Einzelalben zeitversetzt (so 2 - 3 Stück pro Monat) rauskamen und die 4 in der Box die letzten waren die einzeln veröffentlich wurden, während die Box mit den 4 Alben nur bei bestimmten Versandhändlern (?) bestellt werden konnte und quasi als erstes kam. Sprich so etwa für ein halbes Jahr gab es die 4 in der Box halt nur in der Box und nicht einzeln.

Ich hab damals meine Box damals glaub ich auch bei EMP bestellt.

Diese Neuauflagen hatten damals ja den Rahmen und nachdem die Aktion mit den frühen Alben rum war hat Sony Music dann auch die "Metal Works" Compilation mit Rahmen nachgeschoben, die passt dann aber natürlich nicht mehr in die Box. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nich mehr sicher wie das damals genau war, aber ich meine mich zu erinnern dass die Einzelalben zeitversetzt (so 2 - 3 Stück pro Monat) rauskamen und die 4 in der Box die letzten waren die einzeln veröffentlich wurden, während die Box mit den 4 Alben nur bei bestimmten Versandhändlern (?) bestellt werden konnte und quasi als erstes kam. Sprich so etwa für ein halbes Jahr gab es die 4 in der Box halt nur in der Box und nicht einzeln.

Ich hab damals meine Box damals glaub ich auch bei EMP bestellt.

Diese Neuauflagen hatten damals ja den Rahmen und nachdem die Aktion mit den frühen Alben rum war hat Sony Music dann auch die "Metal Works" Compilation mit Rahmen nachgeschoben, die passt dann aber natürlich nicht mehr in die Box. :D
Also in meine Box passt noch viel mehr. :D
Ich habe alle CDs aus den Jewel Casea genommen und in dünne Plastikhüllen umgepackt. Fast die ganze Priest Sammlung ist nun in der Box drin, abzüglich einzelner Digi Paks.
 
Heute habe ich bewusst und zum ersten Mal überhaupt wohl "Alone" gehört, als es in der Shuffleliste lief.

Puh, seitdem läuft es pausenlos und ist nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen...:verehr:
 
Heute habe ich bewusst und zum ersten Mal überhaupt wohl "Alone" gehört, als es in der Shuffleliste lief.

Puh, seitdem läuft es pausenlos und ist nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen...:verehr:
Schöne Nummer . Hab ich ewig nicht mehr gehört. Einmal mehr der Beweis das Priest zum einen langsam und atmosphärisch auch ganz weit vorne sind und wie ausdrucksstark Rob gerade diese Nummern singen kann.
 
Zurück
Oben Unten