Judas Priest Listenwahn

Opa Hoppenstedt

Till Deaf Do Us Part
Gibt zwar schon 2 Judas Priest Threads, die Band hat aber definitiv einen Listenwahn verdient.

Here wo go:

Rocka Rolla 8,5/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin after Sin 9,5/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 8/10
British Steel 9,5/10
Point of Entry 6,5/10
Screaming for Vengeance 10/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 7/10
Ram it down 8,5/10
Painkiller 9,5/10
Jugulator 8,5/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 5,5/10
Redeemer of Souls 8/10
 
Here wo go:

Rocka Rolla 9/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin after Sin 9,5/10
Stained Class 9,5/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 8,5/10
Point of Entry 8,5/10
Screaming for Vengeance 8/10
Defenders of the Faith 9/10
Turbo 7/10
Ram it down 8,5/10
Painkiller 6,5/10
Jugulator 6/10
Demolition 5,5/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 7/10
Redeemer of Souls 7/10
 
Here wo go:

Rocka Rolla 9/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin after Sin 9,5/10
Stained Class 9,5/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 8,5/10
Point of Entry 8,5/10
Screaming for Vengeance 8/10
Defenders of the Faith 9/10
Turbo 7/10
Ram it down 8,5/10
Painkiller 6,5/10
Jugulator 6/10
Demolition 5,5/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 7/10
Redeemer of Souls 7/10

"Point of Entry" gleichauf mit der British Steel und die Painkiller mit 6,5 Punkten abgefrühstückt, dass schreit doch nach Diskussionen.
 
Here wo go:

Rocka Rolla 9/10
Sad Wings of Destiny 10/10
Sin after Sin 9,5/10
Stained Class 9,5/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 8,5/10
Point of Entry 8,5/10
Screaming for Vengeance 8/10
Defenders of the Faith 9/10
Turbo 7/10
Ram it down 8,5/10
Painkiller 6,5/10
Jugulator 6/10
Demolition 5,5/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 7/10
Redeemer of Souls 7/10

Endlich hat mal jemand den wahren Wert von Point of Entry erkannt!
Das mit Painkiller ist allerdings Unsinn.
:D
 
Hier gleich der nächste potenzielle Diskussionsauslöser :D

Rocka Rolla 9/10
Sad Wings of Destiny 9,5/10
Sin after Sin 9,5/10
Stained Class 9,5/10
Killing Machine 8,5/10
British Steel 7,5/10
Point of Entry (kenne ich nicht ganz)
Screaming for Vengeance 7,5/10
Defenders of the Faith 8/10
Turbo (kenne ich nicht ganz)
Ram it down 6/10
Painkiller 9/10
Jugulator 6/10
Demolition (kenne ich nicht ganz)
Angel of Retribution 7/10
Nostradamus (kenne ich nicht ganz)
Redeemer of Souls (kenne ich nicht ganz)

Die Alben, die ich nicht komplett kenne, werden wohl auch nie in meine Sammlung wandern, da mich das bisher gehörte überhaupt nicht überzeugt hat.
Die 80er-Phase fand ich nie auch nur annähernd so stark wie die 70er Alben. Lediglich Defenders Of The Faith finde ich da sehr gut - die hat allerdings leider ein ganz furchtbar langweiliges Abschlussdoppel und einen etwas zu künstlichen Sound (daher höchstens mein sechst-, oder siebtliebstes Album der Band).
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

geile Thread-Idee :top:
Anmerkung: Platten, die ich nicht so oft (bzw. gar nicht) gehört hab, sind nicht aufgeführt.

  • 'Stained Class' 8,5/10
  • 'Killing Machine' 9/10
  • 'British Steel' 9,5/10
  • 'Point of Entry' 8,5/10
  • 'Screaming for Vengeance' 10/10
  • 'Defenders of the Faith' 10/10
  • 'Turbo' 9,5/10
  • 'Ram it down' 9,5/10
  • 'Painkiller' 10/10
  • 'Jugulator' 7,5/10
Wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, weiß ich auch, warum Priest bei mir seit Jahrzehnten in der Heavy Rotation sind :D

Gruß

BFTD
 
Høwdy,

geile Thread-Idee :top:
Anmerkung: Platten, die ich nicht so oft (bzw. gar nicht) gehört hab, sind nicht aufgeführt.

  • 'Stained Class' 8,5/10
  • 'Killing Machine' 9/10
  • 'British Steel' 9,5/10
  • 'Point of Entry' 8,5/10
  • 'Screaming for Vengeance' 10/10
  • 'Defenders of the Faith' 10/10
  • 'Turbo' 9,5/10
  • 'Ram it down' 9,5/10
  • 'Painkiller' 10/10
  • 'Jugulator' 7,5/10
Wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, weiß ich auch, warum Priest bei mir seit Jahrzehnten in der Heavy Rotation sind :D

Gruß

BFTD
Außer Killing Machine und Stained Class kein 70er Album? Wie kommt's? (Für mich ist Killing Machine ja sogar die schwächste aus den 70ern)
 
Außer Killing Machine und Stained Class kein 70er Album? Wie kommt's? (Für mich ist Killing Machine ja sogar die schwächste aus den 70ern)
... die ersten drei hab ich noch nie vollständig gehört, geschweige denn besessen. Warum? Wo man doch den Eindruck gewinnen könnte, daß ich die Band so ein bisserl mag? ;)
Hat sich irgendwie nie ergeben. Klingt blöd, ist aber so.

Wobei, mit zunehmender Vergreisung gefällt mir ja 70er-Kram immer besser, vielleicht sollte ich die ersten drei dann doch nochmal in Angriff nehmen :D

Gruß

BFTD

PS: Deine Meinung zu den 80er-Platten der Band sei Dir... öhmm... als Ausdruck Deiner Individualität zugestanden :)
 
Killing Machine ist n glatter 10er!
Quasi die Einleitung zu British Steel und vorweggenommene Blaupause eines britischen Heavy Metal Albums.Was Judas Priest hier 1978 vorgelegt haben ist unschlagbar!
 
Rocka Rolla 4-
Sad Wings of Destiny 4-
Sin after Sin 3-
Stained Class 2-
Killing Machine 2+
British Steel 1
Point of Entry 2+
Screaming for Vengeance 1-
Defenders of the Faith 1-
In the Beginning... 1*(summa cum laude)
Turbo 3+
License to Kill 1+ (magna cum laude)
Ram it down 2
Painkiller 2-
Jugulator 4
Demolition 5+
Angel of Retribution 4+
Nostradamus - Thema verfehlt, sechs, setzen
Redeemer of Souls 3-
 
Killing Machine ist n glatter 10er!
Quasi die Einleitung zu British Steel und vorweggenommene Blaupause eines britischen Heavy Metal Albums.Was Judas Priest hier 1978 vorgelegt haben ist unschlagbar!
Hm, den 80er Metal vorweggenommen haben Priest doch schon vorher mit Stained Class, die ich besser finde als den (bzw. die) Nachfolger, da insgesamt von den Songs her etwas härter und mit Beyond The Realms Of Death einer der besten Songs der Band vertreten ist. Einzig die Produktion auf Stained Class klingt evtl. etwas unpassend/angestaubt.
 
Rocka Rolla 8/10
Sad Wings of Destiny 8,5/10
Sin after Sin 8,5/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 8/10
British Steel 9,5/10
Point of Entry 8/10
Screaming for Vengeance 9/10
Defenders of the Faith 10/10
Turbo 9/10
Ram it down 6,5/10
Painkiller 9,5/10
Jugulator 6/10
Demolition 5/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 6/10
Redeemer of Souls 8/10
 
.

PS: Deine Meinung zu den 80er-Platten der Band sei Dir... öhmm... als Ausdruck Deiner Individualität zugestanden :)
Packen mich halt nie über Albumlänge. Einzelne Songs finde ich da immer super, aber auf jedem 80er Album der Band finde ich einiges auch immer strunzöde (wie erwähnter Abschluss von DOTF oder auch lahme Mitsing-Rocksongs wie United, Metal Gods oder Living After Midnight - keine Ahnung wie man die als Inbegriff des Heavy Metal ansehen kann), außerdem klangen die Produktionen ab 1984 mir auch etwas zu glatt (die war auf British Steel immerhin perfekt). Und die besten 80er-Songs kommen für mich auch nichtmal in die Nähe von Run Of The Mill, Dreamer Deceiver/Deceiver oder Beyond The Realms Of Death. Ist natürlich alles Geschmackssache, mir sind z.B. interessante Details (z.B. im Schlagzeugspiel, Songaufbau etc.) in der Musik auch recht wichtig, finde viele der 80er Priest-Songs einfach etwas zu simpel (vor allem im Vergleich zu MAIDEN aus der Zeit), da waren so einige der 70er Songs verspielter, interessanter aufgebaut und damit für mich besser.
 
Rocka Rolla 4-
Sad Wings of Destiny 4-
Sin after Sin 3-
Stained Class 2-
Killing Machine 2+
British Steel 1
Point of Entry 2+
Screaming for Vengeance 1-
Defenders of the Faith 1-
In the Beginning... 1*(summa cum laude)
Turbo 3+
License to Kill 1+ (magna cum laude)
Ram it down 2
Painkiller 2-
Jugulator 4
Demolition 5+
Angel of Retribution 4+
Nostradamus - Thema verfehlt, sechs, setzen
Redeemer of Souls 3-
:hmmja::hmmja::hmmja:o_O
 
Rocka Rolla leider noch nie gehört
Sad Wings Of Destiny 9,5/10
Sin After Sin 9,5/10
Stained Class 9,5/10
Killing Machine 9/10
British Steel 8,5/10
Point Of Entry 9,5/10
Screaming For Vengeance 9,5/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 8,5/10
Ram It Down keine Ahnung, da ewig nicht gehört
Painkiller 5/10
Rest nicht von Interesse
 

Die 70er Sachen von Priest waren auf Konserve nie mein Ding. Durch die Live in the Studio LP habe ich die 70er Hits der Priester schätzen gelernt, die Studio-Outputs vor Stained Class gehen aber trotzdem völlig an mir vorbei. Ist halt das Problem des Kulturschocks oder mangelnden Anpassungsfähigkeit, wenn man eine Band erst auf einer völlig anderen Entwicklungsstufe kennengelernt hat (British Steel war mein Einstieg, dann kamen LitE, KM, SC, SaS).

Ähnlich ging es mir übrigens mit Motörhead. No sleep war mein Einstieg in den Backkatalog der Band. Dann kamen Iron Fist, Ace of Spades, Overkill, Bomber. Was meint ihr, wie blöd ich aus der Wäsche gelinst habe, als ich das erste Mal Motörhead und On Parole aufgelegt habe. Wobei die im Laufe der Zeit gewachsen sind; ich bei Priest die 70er Songs jedoch weiterhin ausschliesslich als Liveversionen mag und höre. Soll vorkommen.
 
Rocka Rolla 6/10
Sad Wings of Destiny 6/10
Sin after Sin 7,5/10
Stained Class 9/10
Killing Machine 6/10
British Steel 8/10
Point of Entry 8/10
Screaming for Vengeance 8,5/10
Defenders of the Faith 9,5/10
Turbo 8,5/10
Ram it down 8,5/10
Painkiller 10/10
Jugulator 0/10
Demolition 0/10
Angel of Retribution 7,5/10
Nostradamus 7/10
Redeemer of Souls 8/10

Ja, nur drei wirklich legendäre Alben, der Rest ist eher "Gut", bis auf die Crossoverphase, die ist natürlich unterirdischst!
 
Die 70er Sachen von Priest waren auf Konserve nie mein Ding. Durch die Live in the Studio LP habe ich die 70er Hits der Priester schätzen gelernt, die Studio-Outputs vor Stained Class gehen aber trotzdem völlig an mir vorbei. Ist halt das Problem des Kulturschocks oder mangelnden Anpassungsfähigkeit, wenn man eine Band erst auf einer völlig anderen Entwicklungsstufe kennengelernt hat (British Steel war mein Einstieg, dann kamen LitE, KM, SC, SaS).

Ähnlich ging es mir übrigens mit Motörhead. No sleep war mein Einstieg in den Backkatalog der Band. Dann kamen Iron Fist, Ace of Spades, Overkill, Bomber. Was meint ihr, wie blöd ich aus der Wäsche gelinst habe, als ich das erste Mal Motörhead und On Parole aufgelegt habe. Wobei die im Laufe der Zeit gewachsen sind; ich bei Priest die 70er Songs jedoch weiterhin ausschliesslich als Liveversionen mag und höre. Soll vorkommen.
Okay, dass du die Live-Versionen besser findest, kann ich durchaus nachvollziehen. Wie gesagt, ich mag die Produktionen der frühen Alben auch nicht allzu gerne, die nehmen teilweise einiges an metallischer Härte (wobei Stücke wie Exciter oder Dissident Aggressor trotzdem noch unverschämt heftig für die Zeit wirken). Immerhin scheinst du die Songs an sich gut zu finden.


Edit: noch einer, bei dem Sad Wings schlecht wegkommt. Hätte ich nicht gedacht, dass die von irgendjemandem (der die Band mag) schlechter als gut oder sehr gut empfunden wird (aber gut, mit meiner British Steel Bewertung bin ich ja auch ziemlich allein - aber wenigstens hat die von mir mehr als 6 Punkte bekommen - und Nostradamus und Redeemer Of Souls besser als Sad Wings Of Destiny geht ja mal gar nichto_O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten