Judas Priest ---> nun 2022

Moin Zusammen,

wir hätten ebenfalls noch ein Ticket für Frankfurt zum Einkaufspreis abzugeben. Versand oder Übergabe vor Ort möglich.

Gerne PN an mich :)
 
Da ich billig ein Ticket geschossen hatte, gings dann gestern nach Luxemburg zu Priest, statt zu Alice in Frankfurt.
The Dead Daisies waren ganz unterhaltsam. Mal sehen wie lange es Glenn bei denen aushält.
Priest dann äußert souverän. Sehr guter Sound in der Halle in Luxemburg ist eh meist garantiert. Einziger Fuckup die äußerst kurze Spielzeit.
Bekamen die Hallenkonzrte davor 19 Stücke spendiert, war gestern nach 15 Schluss. Schade.
 
19 Songs wären natürlich schon schön. Aber gut, es ist heiss, die Herren sind nicht mehr die jüngsten. Ritchie Faulkner kann von Glück sprechen, dass er noch lebt. Eh krass, dass die wieder bzw noch unterwegs sind.
 
Schön wars gestern in Stuttgart! Tolle Setlist, starker Sound. Klar muss sich Rob Halford teilweise ein bisschen durch die Songs tricksen, aber da zieh ich echt meinen Hut, wie man mit 70 (!) noch ein 90min+ Konzert durchzieht! War echt schön, Priest endlich mal live gesehen zu haben.
Kvelertak waren auch cool, die Songs mit den Arena Rock Parts funktionieren live echt gut. Natürlich immer schwierig für eine von den GANZ großen Bands Vorband zu sein.

PS: Die Setlist habe ich auch bzw. ist schon auf setlist.fm falls da jemand draufschauen will.
 
Ich fand es gestern auch super und auch meinem 18-jährigen Sohnemann hat es sehr gefallen. Mein persönliches Highlight war Freewheel Burning, was schon sehr früh in der Setlist kam. Aber natürlich haben die ganz großen Knaller wie Painkiller oder Breaking the Law die Halle richtig zum kochen gebracht.

Ich hab jetzt Priest nicht so oft live gesehen, und bin da auch nicht so drin wie bei Maiden z.B. Werden die zwei Cover (Fleetwood Mac und Joan Baez) eigentlich so gut wie immer gespielt? Bei so viel Eigenmaterial eigentlich nicht nötig oder? Kann mich da einer der Priest-Experten hier aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Priest nicht so oft live gesehen, und bin da auch nicht so drin wie bei Maiden z.B. Werden die zwei Cover (Fleetwood Mac und Joan Baez) eigentlich so gut wie immer gespielt? Bei so viel Eigenmaterial eigentlich nicht nötig oder? Kann mich da einer der Priest-Experten hier aufklären?

Ja, das sind schon seit Ewigkeiten 2 Priest Klassiker, auch weil die Songs ja doch sehr eigen gecovert sind wie ich finde. Beide Songs wurden bspw. auch auf dem großartigen US Festival 1983 im San Bernardino Valley gespielt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind schon seit Ewigkeiten 2 Priest Klassiker, auch weil die Songs ja doch sehr eigen gecovert sind wie ich finde.
Cool, danke. :top: Ich finde die Versionen auch super. Priest hat aber natürlich auch Tonnen von Eigenmaterial mit dem sie locker auch 10 Stunden spielen könnten, Green Manalishi hat Fr. Deschain gestern gleich erkannt (sie ist kein Priest-Experte, aber ein großer Fleetwood Mac Fan) und sich volle Kanne gefreut: "Das kenne ich, das ist Fleetwood Mac". und ich so: "Nein das ist Judas Priest". Am Ende hat sie recht behalten. :D
 
Cool, danke. :top: Ich finde die Versionen auch super. Priest hat aber natürlich auch Tonnen von Eigenmaterial mit dem sie locker auch 10 Stunden spielen könnten, Green Manalishi hat Fr. Deschain gestern gleich erkannt (sie ist kein Priest-Experte, aber ein großer Fleetwood Mac Fan) und sich volle Kanne gefreut: "Das kenne ich, das ist Fleetwood Mac". und ich so: "Nein das ist Judas Priest". Am Ende hat sie recht behalten. :D
Man legt sich nie mit der Frau an..... Man verliert immer. Diese Weisheit war umsonst :feierei:
 
Cool, danke. :top: Ich finde die Versionen auch super. Priest hat aber natürlich auch Tonnen von Eigenmaterial mit dem sie locker auch 10 Stunden spielen könnten, Green Manalishi hat Fr. Deschain gestern gleich erkannt (sie ist kein Priest-Experte, aber ein großer Fleetwood Mac Fan) und sich volle Kanne gefreut: "Das kenne ich, das ist Fleetwood Mac". und ich so: "Nein das ist Judas Priest". Am Ende hat sie recht behalten. :D

Weil du gerade Halford ansprichst, der sich trotz großartiger Stimme teils die Songs tricksen muss. Ich hab mir die Frage wegen der beiden Coverversionen im Set gestern auch gestellt. Für mich wäre es schöner, wenn zusätzlich noch 2 Eigenkompositionen in der Setlist auftauchen würden. Aber bei z.B. "Exciter" oder "Screaming vor Vengeance" hätte ich ehrlich gesagt schon etwas Angst, dass Halford diese stimmlich schlicht und einfach nicht mehr packt. Daher für mich eine sehr gute Lösung mit den 2 Covern.
 
Nenenene, also dass die beiden Cover und Victim of Changes gespielt wurden war ja mal wohl DAS Highlight für mich gestern Abend! Nachdem 2018 (in Freiburg) The Ripper, Sinner und Tyrant dargeboten wurden, hab' ich jetzt fast die komplette Unleashed in the East live erleben dürfen.
Hätte auch fast den Stick bekommen, den Scott mir zugeworfen hatte, aber meine nervigen Vormänner haben ihre Patschearme schön durch die Luft gewedelt, sodass das Teil nochmal zwei Meter zur Seite flog. >_>
Bin wirklich am Überlegen, noch nach Frankfurt zu gehen, wenn ich irgendwo ganz billig ein Ticket finden sollte. Allerdings ist am nächsten Tag auch wieder Uni in Freiburg, ärgerlich....
€dit: ... wo ich sogar meine Masterarbeit vorstellen muss. Also ganz schlechte Idee. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke. :top: Ich finde die Versionen auch super. Priest hat aber natürlich auch Tonnen von Eigenmaterial mit dem sie locker auch 10 Stunden spielen könnten, Green Manalishi hat Fr. Deschain gestern gleich erkannt (sie ist kein Priest-Experte, aber ein großer Fleetwood Mac Fan) und sich volle Kanne gefreut: "Das kenne ich, das ist Fleetwood Mac". und ich so: "Nein das ist Judas Priest". Am Ende hat sie recht behalten. :D

Ich meine Rob hat einmal in einem Interview erwähnt, dass seiner Meinung nach die deutschen Fans voll auf den Green Manalishi abfahren und sie ihn deswegen in unseren Breitengraden bevorzugt im Set haben.
 
Zurück
Oben Unten