Judas Priest/Saxon/Uriah Heep 2024

War ein schöner Abend in Nürnberg gestern. Von Uriah Heep, mit denen ich mich nie groß beschäftigt habe, war ich positiv überrascht - heavy as fuck und maximale Spiellaune. Mit Saxon kann ich nicht viel anfangen, war aber definitiv unterhaltsam.

Priest in prächtiger Form, auch Rob hat stimmlich echt gut abgeliefert. Klar, manchmal hat man das Gefühl, dass ihm ein bisschen die Puste ausgeht und Refrains überlässt er hier und da vielleicht ein wenig zu oft dem Publikum, aber sei's drum - der gute Mann ist älter als meine Mutter. Die drei neuen Songs (Panic Attack, Crown Of Horns, Invincible Shield) knallen live ordentlich.

Ganz schlimm war hingegen die Toilettensituation. Wer eine Stehplatzkarte hatte, durfte erst nur unten auf das für diese Massen völlig unterdimensionierte Klo, was von Anfang an zu einer meterlangen Schlange, später dann zu einem wütenden Mob von locker 60-70 Leuten führte, der echt dringend pissen musste und gern auch die ein oder andere Band gesehen hätte. Gegen Ende des Saxon-Sets hatte die Security dann offenbar ein Einsehen und sich für die Aufhebung dieser sinnlosen Trennung entschieden. Da traute ich mich dann auch, Bier zu kaufen. Warum zur Hölle nicht gleich so?

War aber schon von Anfang des Termins so gelistet. Gibt es irgendwelche Erkennungsdienstliche Merkmale damit man euch Nasen sichten kann?
Werde im luftigen Jeans-Hemdlein mit Turbo-Backpatch rumlaufen. Ansonsten ranzige Haare, weil mir noch der Schweiß und Regen von den Skorpionen von Samstag im Haupt hängt.

War aber schon von Anfang des Termins so gelistet. Gibt es irgendwelche Erkennungsdienstliche Merkmale damit man euch Nasen sichten kann?
Ja, hatte ich am Anfang nicht auf dem Schirm. Aber Priest und Saxon lohnen sich alleine auch :top:

Ich habe auf dem Küttchen hinten einen Painkiller-Patch und vorne ist u.a. auffällig viel Sacred Steel und Maiden verewigt … und ich habe mein Patenkind im Schlepptau. Gerne ansprechen :D

Moin und Mahlzeit
War gestern mal wieder richtig amtlich.
Saxon als Anheizer und die Halle und Fans feiern es gebührend. Waren gut drauf die Hits alle an Bord und der Sound war 1A.
Da kamen Priest und was soll ich sagen............haben die den Hausmeister ans Mischpult gesetzt? o_O
Boah was da so aus dem Boxen kam oder nicht war teilweise schon schwierig. Unverständlich , da ja Saxon vorher soundtechnisch richtig angenehm waren.
Davon abgesehen haben die Priester echt unterhalten und Spaß gehabt.
Wie meine Vorredner schon schrieben, auch in Monnem war das Publikum etwas hüftsteif.
Egal.
Fazit:
Hat sich gelohnt und bin froh dagewesen zu sein.

Moin und Mahlzeit
War gestern mal wieder richtig amtlich.
Saxon als Anheizer und die Halle und Fans feiern es gebührend. Waren gut drauf die Hits alle an Bord und der Sound war 1A.
Da kamen Priest und was soll ich sagen............haben die den Hausmeister ans Mischpult gesetzt? o_O
Boah was da so aus dem Boxen kam oder nicht war teilweise schon schwierig. Unverständlich , da ja Saxon vorher soundtechnisch richtig angenehm waren.
Davon abgesehen haben die Priester echt unterhalten und Spaß gehabt.
Wie meine Vorredner schon schrieben, auch in Monnem war das Publikum etwas hüftsteif.
Egal.
Fazit:
Hat sich gelohnt und bin froh dagewesen zu sein.
In Berlin wars genauso. Bei Heep war der Sound mittelmäßig, bei Saxon gut und bei Priest grottenschlecht. Das jann doch keine Absicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten