Judge Minos

Seewolf

Till Deaf Do Us Part
Da die Band hier noch keinen eigenen Thread hat, meiner Meinung nach aber über
weitaus mehr Potential als manch andere Kapelle verfügt, nehme ich mich hier mal der Sache an.

Gegründet wurde die Truppe 2017 von Shane Eagle und Dominic Bluhm in der Schweiz,
um genauer zu sein in Zürich. Die Band besteht aus 5 jungen Leuten, die scheinbar vor
Kreativität nur so sprühen.
Geboten wird Traditioneller Heavy Metal mit starken Powermetal- und Thrash-Anleihen.
Auch US-Metal-Einflüsse sind hier und da recht deutlich zu erkennen.
Die neue EP "The Keeper of Imbalance" kam gegen Ende 2020 praktisch aus dem Nichts und hat mich nach Erstlauschung komplett geplättet.
Sie enthält 6 bockstarke Tracks, die zusammen auf einer Länge von über 30 Minuten vollkommen
zu überzeugen wissen.
Dabei werden die einzelnen Songs nie langweilig. ganz im Gegenteil, sie strotzen geradezu nur so vor Energie.
Ich hab jetzt schon zig Rotationen weg und man findet immer wieder kleine Details, die man bei
den vorherigen Durchläufen gar nicht so richtig wahrgenommen hat.
Richtig wuchtig kommen die Doppelgitarren daher, die eine Soundwand sondergleichen kreieren.
Mir fallen dazu vom Sound her spontan Iced Earth und Megadeth ein, welche ja nicht gerade die
schlechtesten Referenzen darstellen.
Die Soli werden werden mit einer Schärfe und Präzision vorgetragen...das habe ich so schon sehr lange nicht
mehr erlebt.
Was noch wichtig ist zu erwähnen, über allem thront die gewaltige, klare Stimme von Shane Eagle.
Der Junge hat Schmackes und veredelt zusätzlich noch die eh schon genialen Tracks mit seiner
unverwechselbaren Stimme.
Das Songwriting ist richtig Klasse und auch die Produktion ist fett und genau auf den Punkt.
Anspieltips? Hmmm, eigentlich alle Songs. Aber, checkt mal "Believe Or Die" oder auch das fetzige
"Nuclear Winter" an. Die sagen bereits Alles, was gesagt werden muss!

Daumen hoch für diese Truppe.

Wer Interesse an den Tracks oder der CD gefunden haben sollte, es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass es sich bei dem Tonträger um eine richtige CD aus dem Presswerk handelt; geliefert wird im Jewelcase.
Bestellt werden kann eben Jene direkt auf der Bandcamp-Seite der Jungs für 12,- zuzüglich Versand.

Auch Digitaler Download wird angeboten. Einzig Vinyl konnte ich leider nicht ausfindig machen.

Wer Probe hören will, hier der Link zur kompletten EP auf Youtube:


Ansonsten, hier noch der Link zur Bandcamp-Seite:

https://judgeminos.bandcamp.com/album/the-keeper-of-imbalance
 
Zurück
Oben Unten