JUNON (Psychedelischer Black Metal mit ex-IMHA TARIKAT etc. Leuten)

Der Album-Preorder läuft ab jetzt.

Unser erstes Album
THE GOLDEN CITADEL OF THE ASTRAL SPHERE
erscheint am 15. Mai 2026 via I, Voidhanger Records.

Ab sofort vorbestellbar als:

Digipack CD
zwei limitierte Tape-Editionen (exklusiv über uns)

Die MC-Versionen wurden erneut in weiten Teilen von Hand gefertigt und erscheinen in unterschiedlichen Ausführungen.

Alle weiteren Infos / Vorbestellmöglichkeiten findet ihr hier:

Danke an alle, die das Ganze bisher begleitet und unterstützt haben.

Für Interessierte hier noch der (verkürzte) Pressetext vom Label:

Following a widely acclaimed 2025 demo, JUNON’s debut album "The Golden Citadel of the Astral Sphere" emerges as a singular vision of occult, psychedelic black metal — raw, theatrical, and unbound by convention.

Warping second-wave black metal through psychedelic rock, avant-garde songwriting, and wild, virtuosic female vocals, JUNON conjure a sound both fierce and hallucinatory: unsettling, ecstatic, and strangely beautiful.

Enhanced by the cover and inner artwork of Sindre Foss Skancke, the album culminates in the 21-minute closing track “Dolorosa”, where JUNON’s black metal is torn apart and reassembled into something spectral, dramatic, and deeply otherworldly.

warten, warten, warten
Zum Ablauf bis zum Release vielleicht noch kurz:

Musikalisch beginnt die Preorder-Phase zwar zunächst mit zwei bereits bekannten Stücken vom Promo MMXXV, aber es lohnt sich trotzdem, dort nochmal ein Ohr zu riskieren – auf dem Album sind sie nun im finalen Mastering zu hören.

Auf dem Weg zum Release wird außerdem noch Lied Nr. 3 - Inanitas Cedit Profundo (Die Leere weicht der Tiefe) zu hören sein.

Das abschließende Stück „Dolorosa“ (21:08 Spielzeit) heben wir uns hingegen bewusst bis zum Erscheinen auf – das darf dann in Ruhe selbst entdeckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurd es dann auch die CD.
Bei mir gab es "noch" 22 Exemplare... krass, wie gut die weg geht. Freut mich natürlich für die Band. Das Demo-Tape war ziemlich cool.

Ich habe die blutige Kassette bestellt. Wenn die dann auf Sony UX-S kommt dreh ich ab... Die hatte ich damals auch fast immer, gab kaum eine bessere :D

Wenn die dann auf Sony UX-S kommt dreh ich ab...

Die BLOOD ECSTASY-MC-Edition wird auf den auf dem Foto sichtbaren Bandsorten Maxell XL II, Sony UX-S und UX-Pro (alle Type II/Chrome) ausgeliefert — alles Originalbänder aus den 90ern.
Sämtliche Exemplare wurden in Echtzeit von Hand auf einem Nakamichi-Deck überspielt, das Signalrouting lief über RME-Hardware.

[Edit: Bandsorten und "Jahrgang" hinzugefügt]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten