Kadavar - Rough Times (29.09.17, inkl. Berlin)

Kurzes Feedback aus Hamburg:
Wahnsinn.

Y7-S


Horisont fast komplett verpasst, schwarz geärgert, assimiliert, abgefeiert. Toller Sound, volles Haus, Dienstag Abend, gefühlt wie ein Samstag (bis auf den scheinbar sehr frühen Beginn), Fazit: groß!
 
Von Horisont haben wir auch nur die letzten vier Songs mitbekommen, welcher Depp hat die bloß auf die erste Position gesetzt???
Klasse Abend, ich würde behaupten, die Markthalle war am Ende sogar ausverkauft.
Satan's Satyrs 25 Minuten (der Sänger war ein Verwandter von Kermit-unerträgliche Stimme)
The Shrine 35 Minuten
Kadavar 90 Minuten
 
Auch in Frankfurt am Montag erstklassig. Kadavar sind live echt ne Wucht. Und der Sound war glasklar.

Horisont waren hier an 2. Stelle und richtig gut. Hab mich sehr über die gefreut.

Die Satans mussten vor offiziellem Beginn ran. Wer es verpasst hat, hat aber nix verpasst.;)
 
Zum gestrigen Konzert in der Markthalle hier in HH:

Horisont als erste band, die schon gegen 19.30 Uhr als erste band auf die Bühne geschickt wurden, waren Klasse.
Etwas statisch, aber was will man bei beengten Platzverhältnissen schon machen?!
Aber etwas mehr Headbangen oder Bewegung wäre drin gewesen.
Hatte, als ich mir die CD geholt hatte, gemeint, die würden gut auf Tour mit Black Trip und Dead Lord passen, und da meinte der Typ vom Merschstand (oder war´s Charles Van Loo???),
man würde Black Trip kennen und da wäre durchaus was machbar. Geiler wär´s schon, da die Band mit 3 Alben in der Hinterhand besser zu Black Trip oder Dead Lord passen
würde als zu dem Lineup jetzt. So wie ich es verstand, wechseln die Bands täglich die Reihenfolge.
Aber ich hatte das schon im Gefühl, daß die Wichser von der Markthalle die erste Band wieder verfrüht auf die Bühne schicken. Da ist es wieder, das Thema Konzerte und verfrühter Beginn. Waren Leute vom DF anwesend, die das auch betroffen hat?
Wären es Satan´s Satyrs gewesen, geschenkt, war ja vom Gesang her kaum auszuhalten, musikalisch schon eher, aber auch nicht wirklich, was sich auch bei denen am Merchstand zeigte.Trotzdem tun mir die Drei schon leid, weil sie so überhaupt keinen Zuspruch bekommen.
The Shrine waren ganz ok, aber auch nicht der Oberhammer für mich, auch wenn das die einzige Band war, die zu Kadavar passte.
10 Minuten längere Spielzeit für The Shrine und Horisont wären gut gewesen, dafür könnte ich auf Satan´s Satyrs verzichten.

Tja, und Kadavar hatten beim Hipster-Treffen alles richtig gemacht.
Spanish Wild Rose und Fire hätte ich schon gerne gehört und da waren noch so 2 Songs, die gespielt werden hätten können tun machen sollen. Oder so.
Super Auftritt, angefangen vom Bühnenaufbau über Sound und ausreichend Bewegung auf der Bühne und der ehrlichen Freude über die volle Hütte.

Ausverkauft war´s wohl nicht, ich stand hinten beim Mischpult und ganz oben war noch ausreichend Platz, ca. 150 - 200 Leute hätten noch reingepasst, aber so war´s mir lieber, man konnte sehen ohne sich wegzudrängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge in München: Horisont, Satan`s Satyr, The Shrine und Kadavar.
Backstagefüllung war anfänglich ausbaubar, beim Headliner dann aber doch sehr sehr gut vorhanden. Denk mal so zu 90 % voll.
Stimmung war hervorragend. Bei allen Bands. Horisont waren musikalisch IMO ne Klasse höher einzuordnen wie SS und TS, aber auch diese Bands konnten gute Reaktionen ernten.
Bei Kadavar war dann klarerweise der Siedepunkt erreicht. Die Band meinte, mit sowas hätte sie nicht gerechnet. Vor ein paar Jahren mussten sie im kleinsten Raum spielen und heute verkaufen sie die größte Backstageräumlichkeit beinahe aus...

War ein tolles Aufwärmprogramm für Freitag abend - da kommen dann GHOST :D
 
Ach du Schande, das waren vier Bands? Dann habe ich Horisont komplett verpasst und von der zweiten Band nur die letzten Töne gehört. Wann haben die denn angefangen, war irgendjemand schon so früh da?
In meinem Briefing war immer nur die Rede von Horisont und Kadavar, ich bin auch ein Kloppskalli, ey.
The Shrine waren okay. Waren Kadavar letztes mal nicht noch im Hafenklang? Man hat denen angesehen, wie sie sich über die Resonanz freuen, das war sehr schön.
 
Reihenfolge in München: Horisont, Satan`s Satyr, The Shrine und Kadavar.
Backstagefüllung war anfänglich ausbaubar, beim Headliner dann aber doch sehr sehr gut vorhanden. Denk mal so zu 90 % voll.
Stimmung war hervorragend. Bei allen Bands. Horisont waren musikalisch IMO ne Klasse höher einzuordnen wie SS und TS, aber auch diese Bands konnten gute Reaktionen ernten.
Bei Kadavar war dann klarerweise der Siedepunkt erreicht. Die Band meinte, mit sowas hätte sie nicht gerechnet. Vor ein paar Jahren mussten sie im kleinsten Raum spielen und heute verkaufen sie die größte Backstageräumlichkeit beinahe aus...

War ein tolles Aufwärmprogramm für Freitag abend - da kommen dann GHOST :D
Kann ich genau so unterschreiben. Beim Gheist bin ich auch.
 
@The Metallian : Du meinst außer @beschissen @Tokaro und ich o_O
Horisont waren IMO 19.35 Uhr fertig, bzw. durften nicht mehr.


Jein, ich meinte ebenfalls Redakteure, die möglicherweise ebenfalls "Opfer" des verfrühten Beginns waren, so wie ihr ja auch.
Ich hatte mir ja so eine Schweinerei Seitens der Markthalle gedacht und war zeitig da, und als ich reinkam, fing die Band an zu spielen,
zumindest kam es mir so vor, als ob mit "Odyssey" begonnen wurde. Kann auch 19.15 Uhr gewesen sein, als ich reinkam, so genau hatte ich nicht auf die Uhr gesehen. Aber auch Horisont hatten gut 30 Minuten gespielt. Ein Unding mit dem verfrühten Beginn, da auf der Karte 20 Uhr Beginn steht. Ist das Betrug oder ist das Betrug?


Denn da wären wir jetzt ja wieder beim anderen Thema namens Abartigkeiten der Konzertentwicklung.
 
...auf der Markthallen Seite stand 19.10 Uhr, hab vor dem Konzert geguckt. Da wir auf einen Kumpel mit der Abfahrt warten mussten, nutzte uns das"Wissen" allerdings auch nichts ;)
 
Das ist ja schade für euch gewesen. In Frankfurt am Montag war die Reihenfolge Satan's Satyrs, Horisont, The Shrine und dann natürlich Kadavar.
Aber auch in FFM hats ca. 20min vor ursprünglich angekündigten Anfang, ich hatte es bei 4 Bands glücklicherweise erwartet und hatte Zeit so früh da zu sein.
Horisonts Set bestand aus:
Odyssey, Light My Way, Break The Limit, The Night Stalker,Writing on the Wall und Bad News (Reihenfolge nach den ersten beiden kann anders gewesen sein).
The Shrine sind ja eine der Bands die ich gerne höre und sehe, daher konnte ich mich über deren Position nicht beschweren.
Was mich nun interessiert, wie wars bei den anderen Shows mitm Publikum während Kadavar? In Frankfurt gabs halt unglücklicherweise eine größe Fraktion mit Rock am Ring Shirts und Pullis die meinten da nen Pit machen zu müssen, fand ich doch sehr störend.
 
Das ist ja schade für euch gewesen. In Frankfurt am Montag war die Reihenfolge Satan's Satyrs, Horisont, The Shrine und dann natürlich Kadavar.
Aber auch in FFM hats ca. 20min vor ursprünglich angekündigten Anfang, ich hatte es bei 4 Bands glücklicherweise erwartet und hatte Zeit so früh da zu sein.
Horisonts Set bestand aus:
Odyssey, Light My Way, Break The Limit, The Night Stalker,Writing on the Wall und Bad News (Reihenfolge nach den ersten beiden kann anders gewesen sein).
The Shrine sind ja eine der Bands die ich gerne höre und sehe, daher konnte ich mich über deren Position nicht beschweren.
Was mich nun interessiert, wie wars bei den anderen Shows mitm Publikum während Kadavar? In Frankfurt gabs halt unglücklicherweise eine größe Fraktion mit Rock am Ring Shirts und Pullis die meinten da nen Pit machen zu müssen, fand ich doch sehr störend.

In Stuttgart war die Reihenfolge gleich wie in FFM. Das Metal-Party-Volk hatte auch in Stuttgart einen Mosh-Pit mit Bierduschen vor der Bühne veranstaltet. Dazu war noch die adrette Turbojugend Südschwaben und aus anderen hinterwäldlerischen Landstrichen anwesend. Also alles in allem völlig entspannt.
 
Bestätigung. Mosh Pit & Turbojugend waren auch in HH aktiv. Und im Pit ging es teilweise richtig "rund", hatte ich niemals erwartet.
 
leider konnte ich nicht in FFM sein (job geht vor), aber es klingt ja recht groß. War die Batschkapp voll? Songauswahl täte mich auch noch interessieren!

Letztes Mal vor zwei Jahren in WIesbaden wars toll, 150 Nasen im kleinen Laden,Schweiß und Spaß für ~18€.
 
Also es war schon gut gefüllt, aber ich war das erste Mal in der neuen Batschkapp. Preis waren 26€ was ich auch fair finde für 4 Bands. Zur Songauswahl das Debüt (mit "Living in you Head") wurde komplett gespielt, "Doomsday Machine" und "Come Back Life" von der zweiten. Von der neuen gabs: "Lord of the Sky", "Last Living Dinosaur", "Thousand Miles Away From Home", "Pale Blue Eyes", "Stolen Dreams", "The Old Man" und "Into The Night".

Wiesbaden vor 2 Jahren war auch ne super Show, aber die neuen Songs sind doch umeiniges besser als Großteile der "Abra Kadavar".
 
Also es war schon gut gefüllt, aber ich war das erste Mal in der neuen Batschkapp. Preis waren 26€ was ich auch fair finde für 4 Bands. Zur Songauswahl das Debüt (mit "Living in you Head") wurde komplett gespielt, "Doomsday Machine" und "Come Back Life" von der zweiten. Von der neuen gabs: "Lord of the Sky", "Last Living Dinosaur", "Thousand Miles Away From Home", "Pale Blue Eyes", "Stolen Dreams", "The Old Man" und "Into The Night".

Wiesbaden vor 2 Jahren war auch ne super Show, aber die neuen Songs sind doch umeiniges besser als Großteile der "Abra Kadavar".

die neue hat halt echte hits :)
Schade ich hätte es echt gerne mitgenommen
 
So. Ich hab mir die Platte heute mal in Ruhe angehört. Hätte sowas in der Art nicht mehr erwartet. "Berlin" ist absolut großartig, läßt den durchwachsenen Vorgänger vergessen und übertrifft vielleicht sogar das Debüt und die Split. Mal abarten. Schön, daß mich sowohl KADAVAR als auch GRAVEYARD mit ihren neuen Alben mehr als zufriedenstellen und mich mit dieser Art der Musik versöhnlich stimmen, nachdem ich durch den Bandoverkill die Schnauze einfach voll von dem ganzen Scheiß hatte. Weitere "großartige und sensationelle Neuentdeckungen" brauch ich aber trotzdem nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten