Kadavar - K.A.D.A.V.A.R.

Übrigens, KADAVAR sind auf drei Stücken des neuen Albums der Fantastischen Vier zu hören.

Übrigens, KADAVAR sind auf drei Stücken des neuen Albums der Fantastischen Vier zu hören.

And.Ypsilon hatte schon immer ein Faible für Rockmusik. Bei einer Sendung auf Viva vor 100 Jahren, in der Musiker die Musikauswahl trafen, kam von ihm My Girlfriends Girlfriend von Type O.

Neue Single ist draußen. Kadavar goes Oasis oder so

Interessante Weiterentwicklung. Find ich spannender, als wie wenn sie einfach nochmals was in Richtung Debut aufgenommen hätten. Hat was!

Zweite Single 'Hysteria' ab heute zu hören.

Seit der Berlin fand ich alle Versuche, sich vom "alten Sound" freizuschwimmen nicht so prall. 2019 klangen sie wie Uncle Acid und waren damit auch wieder 5 Jahre zu spät dran. Die zwei Vorabsongs gefallen mir überhaupt nicht.

Hab ich garn keine Probleme mit die heutige Richtung die Kadavar geht.
Ich finde es abwechslungsreich (auch zur 1e Single, Want to be a Sound) und wen man es vergleichen will dan höre ich mit die Hysteria einiges an Uncle Acid zurück.....und die gefallen mir auch. :top:

Oh je, eine der überbewertesten Bands- von Anfang an, wird immer bescheidener… nunja, wenigstens passt die Mucke jetzt zur (neuen?) Frise des Sängers

Dritte Single Regeneration

Hammer Album. Was für ein toller Sound. Top modern und dennoch alt zur gleichen Zeit.
Für mich der Schritt in die richtige Richtung. Mit Stillstand wäre die Band für mich zu langweilig geworden.
Hören sich jetzt teilweise an wie die Oasis des Stoner Metals :)

Bin nach dem ersten Hören erstmal sprachlos und hab noch keine Ahnung wie ich das einordnen soll.
Auf jeden Fall haben die Typen Mut. Stillstand ist hier definitiv ein Fremdwort. Also das Ding muss ich noch ein paarmal laufen lassen.

btw @Räudi könntest du mal den Threadtitel aktualisieren. Ist ja schon ein wenig passiert in der Zwischenzeit

Habe jetzt mal kurz reingehört.

Die ersten zwei Alben finde ich super, danach habe ich sie etwas aus den Augen verloren, bzw. nur kurz und nicht wirklich intensiv in die anderen VÖ reingehört.

Das was hier tönt ist anders. Sehr anders. Es ruft Irritationen hervor, aber nicht im negativen Sinn.
Eine sehr interessante Weiterentwicklung, die mich teils bei dem was ich gehört habe an die Beatles erinnert. Warum, keine Ahnung.

Das Album werde ich definitiv noch ein paar mal hören, habe aber im Gefühl, dass einem Scheuklappen freien Menschen wir mir das dargebotene sehr gefallen könnte.

Wir werden sehen.

Zurück
Oben Unten