Kadavar - Rough Times (29.09.17, inkl. Berlin)

Jo, super Song und cooles Video. Bin mal gespannt. Bisher haben Kadavar immer haarscharf an meinen Begeisterungssynapsen vorbei-gespielt.

Edit: Die Desert Shore hätte ich auch gerne auf Vinyl! :verehr:
 
Ich werde mir das Album nächste Woche holen. Die Vorabsongs sind schon sehr cool und transportieren (wie auch z.B. Graveyard, Black Trip oder Horisont) genau diesen speziellen (70er) Vibe auf den ich steilgehe. Bei sowas müssen ja nicht nur die Songs stimmen, sondern auch der gewisse X-Faktor, der durch Produktion, Instrumente etc. zu ner (im besten Falle) magischen Melange zusammengerührt wird. Und das höre ich definitiv aus den Vorabsongs raus. Und wenn der Rest Schrott ist: @Iron Ulf ist Schuld. :cool:

EDIT: Sehe grad, Horisont bringen ja auch ne neue im September raus. Watt denn los? Haben sich alle geilen Bands dieses Planeten dazu verschworen mich im September mit aller Gewalt zu ruinieren?:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ersten Probe hören raucht die neue Kadavar, die Dead Lord und auch die Ghost mal eben ganz locker in der Pfeife. Am Startwoend auf jeden Fall der deutliche Sieger!!!!
 
Die neue Platte kann schon was, aber für mich sind Dead Lord der klare Sieger, aber die Geschmäcker gehen ja auseinander.
Finde das Album wesentlich fokussierter als die "Abra Kadavar". Aber für mich ist's mehr ein Grower als z.B. die neue Ghost oder Dead Lord.
 
Neee, drittes Album, dritter Versuch. Irgendetwas stört mich bei der Band (bzw. sorgt dafür dass sie nicht zu mir durchdringt), das wird nichts mehr.
 
Ich find das Album (fast) von vorne bis hinten super und wenn die Jungs jetzt keine Scheiße bauen, touren wie die Besessenen und ihnen das Schicksal keine üblen Streiche spielt, müssten die mit Berlin richtig groß werden. Können die nicht einfach mit Ghost auf Tour gehen? Dann ist das nicht so viel Gerenne zu den jeweiligen Shows. :D

Yepp, das wäre doch mal ein super Package. Gerne noch Year of the Goat dazu oder Graveyard wenn deren neue auch was taugt.
 
die neue KADAVAR ist, genau wie bei der neuen GHOST, die bis dato beste Veröffentlichung der Jungs. Hab jetzt beide Scheiben in Dauerrotation abwechselnd aufm Teller und ich bin wirklich begeistert. Ich kann sogar Parallelen im Werdegang (auf die Outputs bezogen) ziehen. Bei Beiden isses die wichtige dritte Scheibe, beide hatten Überraschungserfolge mit Ihrem Auftauchen und Debuts zu verzeichnen. Beide mochte ich mehr oder weniger von Anfang an (KADAVAR mehr, Ghost weniger), hatte aber gehofft, daß da mal noch was Großes hinterherkommt, was die Erwartungshaltung auch wirklich erfüllt und nicht nur so "ja, kann man sich schönhören"- daherkommt. Ich finde, dass KADAVAR einen Quantensprung im Songwriting gemacht haben, ohne sich allzu weit von Ihrem Stil und dem engen Korsett der ersten Beiden Scheiben zu entfernen. Kanns nicht genau erklären, aber irgendwie klingts wie KADAVAR 2.0! Gleich aber Besser :D Immer noch ne genau passende "Produktion" (wohl nicht mehr selbst im Proberaum aufgenommen, sondern tatsächlich im Studio mit echtem Produzenten und so). Immer noch "Stoner" oder auch "vintageRock", aber "cooler" und eingängiger. Immer noch 3 Typen mitm Bart aus Berlin (zugezogen), aber irgendwie Weltmarkt-tauglich, was die Qualität der Songs angeht. Geiles Album!!!!!!!!!
 
Ich war gerade hier im Saturn in Münster und wollte die Scheibe kaufen - angeblich waren noch 3 da, aber keiner konnte sie finden...
Werde da die Tage nochmal vorbeischauen um zu gucken ob ich ein Exemplar abgreifen kann. Habe jetzt einfach den Vorgänger für 6,99€ mitgenommen.
 
Die Jungs sind bei mir eingeschlagen wie eine >Bombe............. Live druckvoll und antreibend........ LED ZEPPLEN usw. lassen grüssen.....
 
Zurück
Oben Unten