Kadavar - Rough Times (29.09.17, inkl. Berlin)

Gestern die erste 12" gehört. Gefällt mir sehr gut. Etwas weniger knarzig produziert (deutete sich ja schon beim letzten Album an) und beim Songwriting definitiv zwei große Schritte nach vorn. Das wirkt jetzt alles noch etwas runder und fliessender. Heute Abend gibt es dann die zweite Scheiblette.
 
Nuclear Blast ist eh das Schlimmste, was dem Metal passieren konnte...
 
Die sollen die alten Dissection-Scheiben als Vinyl re-releasen, dann würden sie was nützliches tun...Für die "Storm..." sollten sie doch die Rechte haben.

Du wirst lachen: genau das gleiche dachte ich mir, als ich meine vorherigen Post verfasst habe^^
 
Glaube, die Rechte hatte Jon nach seiner Entlassung erhalten, dadurch waren ja die 2006er ReReleases über The End / Black Horizon Music / NoEvDia möglich. The End Records haben doch schon munter rereleased...
 
Wat? Schon wieder?
Krass...die haben doch erst die Pic-LPs und dann die farbigen rausgehauen?
 
Wat? Schon wieder?
Krass...die haben doch erst die Pic-LPs und dann die farbigen rausgehauen?

Finde jedenfalls auf Anhieb nix (bezahlbares). Bei Ebay gurkt noch ne Purple-LP rum. Beobachte ich mal, obwohl ich keine großen Hoffnungen habe, dass sich da was unter 40 € (meine absolute Schmerzgrenze) abspielt.

http://www.ebay.de/itm/DISSECTION-Storm-of-the-Lights-Bane-lim-PURPLE-VINYL-sealed-vinterland/311435503443?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=33190&meid=8087454e24954c54afc61cb81a8132eb&pid=100033&rk=1&rkt=2&sd=311435503443
 
Ah, hat Herr m-rulez mal wieder gebunkert...
Das ist ja ärgerlich. Aber vielleicht kommt da noch mal was.
 
Ich werde mit dem Album nicht warm, aber ich fand ja schon das Zweitwerk nicht mehr so überragend wie das Debüt. Manche Bands sollten vielleicht nicht krampfhaft versuchen, ihrer Musik mehr Tiefe und Dramatik zu verpassen, es steht ihnen einfach nicht so gut.
 
Der erste Höreindruck: Geile Riffs, geile Stimmung. Gefällt mir!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich ansonsten nichts von denen kenne.
 
Zurück
Oben Unten