Kadavar - Rough Times (29.09.17, inkl. Berlin)

Ui, gute Neuigkeiten. :) Ist in der Tat etwas anders, die Musik, aber dennoch Kadavar durch und durch. Freue mich auf das Album.
 
Höre grad die Isolation Tapes auf YT. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Kann es sein, dass das Vinyl schon ausverkauft ist? Die Discogs Preise scheinen das zu bestätigen.....
 
So, habe jetzt die Repress der Isolation Tapes bekommen. Kann man richtig gut hören. Etwas Space, etwas Kraut, ich möchte mir am liebsten eine Sportzigarette besorgen.

Grundsätzlich finde ich Kadavar nicht schlecht. Allerdings bleibt immer nicht so viel hängen. Dieser Kurswechsel gefällt mir aber sehr gut. Mal schauen, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt die Repress der Isolation Tapes bekommen. Kann man richtig gut hören. Etwas Space, etwas Kraut, ich möchte mir am liebsten eine Sportzigarette besorgen.

Grundsätzlich finde ich Kadavar nicht schlecht. Allerdings bleibt immer nicht so viel hängen. Dieser Kurswechsel gefällt mir allerdings sehr gut. Mal schauen, wie es weiter geht.

Ich fand die bis zu dem Transilvanien-Album live immer deutlich besser als auf Platte (habe aber trotzdem alles). Seitdem haben sie es meiner Meinung nach geschafft, das auch auf Konserve umzusetzen
 
Ich habe noch keinen Kadavar Tonträger. Was braucht man in solch einer prekären Situation am allerdringensten?
 
Blödsinn
Mindestens das Debüt sollte man haben

Gibt´s denn Demos?
Die sollen ja bekanntlich immer die beste Musik und Versionen enthalten, danach geht´s es ja mit jeder Band bergab.:D

Also ich kann jedem Album etwas abgewinnen.
Klar klingt die Band auf den ersten beiden Alben etwas anders als auf den nachfolgenden drei Alben
und mit den Isolation Tapes und Eldovar kam pandemiebedingt ein etwas anderer Sound,
der sphärisch-pinkfloydiger und nicht Riffrock-Doomig basiert ist, aber die Band ist immer erkennbar
und je nach Befindlichkeit kommt mal dieses und dann ein anderes, aktuelleres Album besser.
 
Album eins bis fünf ist erstgehört. Jedes Werk hat seinen eigenen Vibe. Prima sind sie alle.
Ich freue mich auf die beiden Live-Platten, auf Eldovar und natürlich auf weitere Hördurchgänge.
Im aktuellen RH gibts übrigens lesenswerte Interviews mit Kadavar und Eldovar.
 
KADAVAR & ELDER - Eldovar - A story of darkness & light

Mal denke ich, die Scheibe müsste mehr Zunder haben und dann wieder: Nö, genau so muss das sein.
Erscheint übrigens am 17. März in einer, wie ich finde, sehr geschmackvollen Vinylfarbe.
1065462-1_88090_1034x1000.jpg
 
Zurück
Oben Unten