Kaltenbach Open Air 2025

Es war bei Destroyer666. Egal, ob du es glauben willst oder nicht.
Aber warum sollte von einem Veranstalter, der Horna bucht, erwartet werden, dass er etwas nicht zulässt?
Und nein, ich hab nicht behauptet, dass es ein Massenphänomen gewesen wäre.

Ich und auch Bekannte haben auf dem Festival schon unschöne Erfahrungen in diese Richtung gemacht, allerdings außerhalb der Stage Area (in meinem Fall ist es aber ewig her, dass ich dort war, und früher sind da oben generell einige ziemlich abgefuckte Sachen passiert). Andererseits habe ich auch einige Leute im Freundeskreis, die jedes Jahr gerne rauffahren und sich nicht beschweren.

Meistens sind mir die Lineups zu Standard, so dass ich mir gar nicht überlegen muss, ob ich mir das nochmal geben will. Die Aufregung über die paar rechten Acts kommt spät, weil da eigentlich eh immer die gleichen Bands spielen. Ich glaube, wenn der Veranstalter nicht so unsouverän auf die Absage von Nekrodeus reagiert hätte, hätte es auch keine Medienaufmerksamkeit gegeben, die wollten nämlich keinen Rummel, sondern nur nicht dort spielen. Aber die behandeln das Thema halt als hätten wir immer noch 2005.

Zurück
Oben Unten