Kampfar

Jo, das Album muss langsam mal kommen. Ein Drittel ist ja bereits bekannt. Ist eigentlich bekannt, wann das Album kommen soll?
 
Übermorgen erscheint übrigens schon wieder 'ne Single, die gut sechs Minuten auf den Tacho bringt. Damit hat man jetzt schon ~30 Minuten Material gespoilert. Muss das echt sein? Also ich werd's eh nicht mehr hören, aber es nervt mich langsam trotzdem. Man hat doch die Songs, warum also das Album rauszögern? Wenn das Album gänzlich andere Songs enthalten sollte, habe ich nie etwas gesagt, aber da glaub ich aktuell einfach nicht dran. Immerhin: Am selben Tag startet auch die Preorder für das neue Album, das übrigens "Til Klovers Takt" heißen soll.
 
Ich seh da auch wenig Sinn für die Band drin, ehrlich gesagt. 1-2 Songs Vorab, um Appetit zu machen, ist vollkommen in Ordnung, aber wie die es praktizieren, verhungert man doch am langen Arm. Aus dem selben Grund habe ich mir die Vorabsongs weitestgehend geschenkt.
 
Naja, vielleicht wollte man auch einfach im Gespräch bleiben, konnte aber nicht früher das Album releasen, weil die Herstellung sich verzögert. Was weiß ich schon? Ich bin trotzdem kein Fan derartiger Praktiken, dieses Album-Ding wird man mir auch nicht austreiben.
 
Im Machine Head Threat steht irgendetwas über diese neue Streaming Phänomen und das man so oft streamen müsste um in irgendwelchen Playlist aufzutauchen oder so......

Ich finde das auch irgendwie doof. Freue mich trotzdem auf das Album.
 
Seid Mal lieber froh wenn die Bands "nur" mehr Singles veröffentlichen um von den Streaming Algorithmen wahrgenommen zu werden, in anderen Gernes hat es sich bereits etabliert, dass Singles nicht mehr länger als 2 Minuten 30 Sekunden sind, damit sie als Playlist-freundlicher bewertet werden.
 
Ah stimmt, weil's in anderen Genres schlimmer ist, fällt's mir direkt viel leichter, solche Unpraktiken zu akzeptieren.

Anyway, das extrem geile Cover zur neuen Scheibe. Für all jene, die drei oder vier Singles gehört haben, gibt's dann entweder drei oder zwei neue Songs darauf.
a3350949337_10.jpg

https://kampfarofnorway.bandcamp.com/album/til-klovers-takt-2
 
Release ist aber auch erst am 11.11.22. Die viel lieder gibt es doch schon bei jedem Streamingdienst zu hören. Ich hatte ja bei der Ankündigung auf ein Pre-Order von drölfundreissig farbigen Vinylversionen gehofft. So leider total uninteressant, auch wenn ich mich freue, dass endlich ein neues Album kommt.. :hmmja:
 
Da ist wohl ein kleines Malheur unterlaufen: Man konnte für kurze Zeit das Album auf Bandcamp kaufen und runterladen.
 
Im Machine Head Threat steht irgendetwas über diese neue Streaming Phänomen und das man so oft streamen müsste um in irgendwelchen Playlist aufzutauchen oder so......
OK, gleiches habe ich bei The Halo Effect gesehen. Dann liegt das also an spotify & Co.

Ich freue mich auf die neue Kampfar, die haben nie wirklich enttäuscht, aber gerade der letzte Output war auch nicht zur Gänze überzeugend.
Ich wünsche mir noch mal so altes Pagan-Zeugs zu Kvass-Zeiten. Diese dunkle Paganseite war ihre Stärke und ihr Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen "Humppa Humppa Bands".
 
Zurück
Oben Unten