Kann denn Schwachsinn Sünde sein? - Der EAV Thread

Läuft hier selbstverständlich auch immer noch regelmäßig, allerdings ist bei mir nach "Neppomuk's Rache" Schluss. Waren halt meine Kindheitserfahrungen, das brennt sich ein, und ich hab's vor einigen Jahren mal wieder extrem ausgepackt und andere damit re-infiziert @OctoberCrust :D
Einige neuere Sachen hab' ich mir auch mal besorgt, aber warm wurde ich soweit damit noch nicht, ich denke aber das liegt auch an der Erwartungshaltung. Muss da wohl nochmal ran...
 
Zwar sind die EAV ja Geschichte, aber Thomas Spitzer hat es sich doch nicht nehmen lassen und ein Weihnachtsalbum unter dem EAV Banner zu veröffentlichen:
5VTDeosq7V6-4TuusjmEHkpMl1JVF8XyQa3cSr0tDqMb16ZWKOK8j9XA8--jXcVfJkX9cOfK9pGe0qobdRdQEO2bqm1B62yTGOYfbrHncIzs1tvNuMP1kUzFy7N5iAu45Veh2nJXcaa9rfSk26vbqcFcDyQD9VoM1lrBCpzirwKLfmSL54M5PT86mqkrMpf_H2lb-L8


Ein Video gibts auch schon:

Klingt alles schön nach EAV.
Ich hoffe immer noch auch eine Wiederauferstehung. Spitzer selber hatte dies ja nicht ganz ausgeschlossen, wenn dann möchte er aber eine etwas "härtere" Schiene fahren (da hab ich nix dagegen, dies hat ja schon bei einigen späteren Songs wie "Werwolf Attacke" oder "Nostradamus" sehr gut funktioniert).
 
Zwar sind die EAV ja Geschichte, aber Thomas Spitzer hat es sich doch nicht nehmen lassen und ein Weihnachtsalbum unter dem EAV Banner zu veröffentlichen:
5VTDeosq7V6-4TuusjmEHkpMl1JVF8XyQa3cSr0tDqMb16ZWKOK8j9XA8--jXcVfJkX9cOfK9pGe0qobdRdQEO2bqm1B62yTGOYfbrHncIzs1tvNuMP1kUzFy7N5iAu45Veh2nJXcaa9rfSk26vbqcFcDyQD9VoM1lrBCpzirwKLfmSL54M5PT86mqkrMpf_H2lb-L8


Ein Video gibts auch schon:

Klingt alles schön nach EAV.
Ich hoffe immer noch auch eine Wiederauferstehung. Spitzer selber hatte dies ja nicht ganz ausgeschlossen, wenn dann möchte er aber eine etwas "härtere" Schiene fahren (da hab ich nix dagegen, dies hat ja schon bei einigen späteren Songs wie "Werwolf Attacke" oder "Nostradamus" sehr gut funktioniert).
Die Auskoplpung ist wohl die klamaukige Ausnahme, die Beschreibung des Projekts klingt nämlich erfreulich bösartig, wie es auch von einem Spitzer-Projekt zu erwarten ist:
http://www.eav.at/eavliche-weihnachten-ihr-suenderlein-kommet
Wobei die Namen Bottazzi, Steinbäcker und Breit bei mir alleine die Nostalgieschraube überdrehen. Bestellung ist raus, danke für den Hinweis!
 
Die aktuelle ALLES IST ERLAUBT ist relativ schwach. Macht aber nix. Trotzdem eine meiner absoluten Lieblingsband
 
Zwar sind die EAV ja Geschichte, aber Thomas Spitzer hat es sich doch nicht nehmen lassen und ein Weihnachtsalbum unter dem EAV Banner zu veröffentlichen:
5VTDeosq7V6-4TuusjmEHkpMl1JVF8XyQa3cSr0tDqMb16ZWKOK8j9XA8--jXcVfJkX9cOfK9pGe0qobdRdQEO2bqm1B62yTGOYfbrHncIzs1tvNuMP1kUzFy7N5iAu45Veh2nJXcaa9rfSk26vbqcFcDyQD9VoM1lrBCpzirwKLfmSL54M5PT86mqkrMpf_H2lb-L8


Ein Video gibts auch schon:

Klingt alles schön nach EAV.
Ich hoffe immer noch auch eine Wiederauferstehung. Spitzer selber hatte dies ja nicht ganz ausgeschlossen, wenn dann möchte er aber eine etwas "härtere" Schiene fahren (da hab ich nix dagegen, dies hat ja schon bei einigen späteren Songs wie "Werwolf Attacke" oder "Nostradamus" sehr gut funktioniert).

Ja Werwolf Attacke und Nostradamus sind super Songs
 
Zwar sind die EAV ja Geschichte, aber Thomas Spitzer hat es sich doch nicht nehmen lassen und ein Weihnachtsalbum unter dem EAV Banner zu veröffentlichen:
5VTDeosq7V6-4TuusjmEHkpMl1JVF8XyQa3cSr0tDqMb16ZWKOK8j9XA8--jXcVfJkX9cOfK9pGe0qobdRdQEO2bqm1B62yTGOYfbrHncIzs1tvNuMP1kUzFy7N5iAu45Veh2nJXcaa9rfSk26vbqcFcDyQD9VoM1lrBCpzirwKLfmSL54M5PT86mqkrMpf_H2lb-L8


Ein Video gibts auch schon:

Klingt alles schön nach EAV.
Ich hoffe immer noch auch eine Wiederauferstehung. Spitzer selber hatte dies ja nicht ganz ausgeschlossen, wenn dann möchte er aber eine etwas "härtere" Schiene fahren (da hab ich nix dagegen, dies hat ja schon bei einigen späteren Songs wie "Werwolf Attacke" oder "Nostradamus" sehr gut funktioniert).

Verdammte Axt, ich hatte doch die EAV 2019 in Wien selbst mit zu Grabe getragen und seitdem natürlich nicht mehr verfolgt.

Da brauchts natürlich wieder mal nen Hinweis in nem Metal Forum um da drauf zu stoßen, vielen Dank dafür!

Eine meiner absoluten Lieblingsbands...Order der 2-CD-Buch-Edition ist raus!
 
"Neppomuk's Rache" lief bei uns damals rauf und runter. Gerade "Ding Dong" und "Samurai" brannten sich mir ins Hirn. Ich fand das als Kind in Kombination mit dem Comiccover und den absurden Texten unheimlich spannend. Schön, dass die hier im Forum auftauchen. Erinnert mich an so manchen Abend, der vor dem Plattenspieler verbracht wurde.
 
"Neppomuk's Rache" lief bei uns damals rauf und runter. Gerade "Ding Dong" und "Samurai" brannten sich mir ins Hirn. Ich fand das als Kind in Kombination mit dem Comiccover und den absurden Texten unheimlich spannend. Schön, dass die hier im Forum auftauchen. Erinnert mich an so manchen Abend, der vor dem Plattenspieler verbracht wurde.

Es steht ein Haus in Ostberlin und s'Muaderl sind Weltklasse.
Ich liebe die Scheibe immer noch.
Klarer Zehner, ihre beste und für mich eine der besten Platten überhaupt
Vorletztes Jahr zweimal live gesehen
 
Für nen Listenwahn wahrscheinlich das falsche Forum.
Trotzdem:

Spitalo Fatalo 8/10
Im Himmel ist die Hölle los 9/10
Nie wieder Kunst 9,5/10
Neppomuks Rache 11/10
Liebe Tod und Teufel 10/10
Geld oder Leben 10/10
Himbeerland 7/10
Alles ist erlaubt 7/10
Werwolf Attacke 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Listenwahn wahrscheinlich das falsche Forum.
Trotzdem:

Spitalo Fatalo 8/10
Im Himmel ist die Hölle los 9/10
Nie wieder Kunst 9,5/10
Neppomuks Rache 11/10
Liebe Tod und Teufel 10/10
Geld oder Leben 10/10
Himbeerland 7/10
Alles ist erlaubt 7/10
Werwolf Attacke 8,5/10

Mit nen Listenwahn hatte ich letzte Woche (wo ich ein Großteil der Alben gehört hatte) auch schon überlegt.
Bei mir würde es ungefähr so aussehen:

1. Spitalo Fatalo
2. Liebe Tod und Teufel
3. Watumba
4. Neppomuks Rache
5. Geld oder Leben
6. Im Himmel ist die Hölle los
7. Nie Wieder Kunst
8. Werwolf Attacke
9. A La Carte
10. Amore XXL
11. Frauenluder
12. Cafe Passe
13. Alles ist Erlaubt
14. Neue Helden Braucht das Land
15. Himbeerland

16. Debut
 
Zurück
Oben Unten