Karnivool

In Verses - schon wieder ein Teil für meine Liste der ziemlich enorm wichtigen Sachen.
Ihr macht mich hier alle schwer fertig.
Na wenigstens gibt es keine Supidupi-Version mit allerlei Firlefanz.

Ich hab es schon damals probiert, aber mit der Band konnte ich nie so recht etwas anfangen.
So geht es mir übrigens auch Bands mit Bands wie LEPROUS, CALIGULA'S HORSE usw.

Nun, dass das letzte Album schon 13 Jahre her ist, wusste ich gar nicht.
So hörte ich dann eines Nachmittags doch einmal rein und war verblüfft. Sound interessant, Song interessant. Und irgendwie war es schnell beschlossene Sache, dass ich mich damit auf Albumlänge auseinandersetzen möchte.

Und so langsam setzt sich das Album fest.
Hätte ich nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. In der Kategorie "Überraschung des Jahres" ist "In Verses" schon einmal vertreten. Wo es am Ende des Jahres landet...das lasse ich, wie immer, gerne offen.

Edit:
Opal, ey!!!:verehr:

Ich hab es schon damals probiert, aber mit der Band konnte ich nie so recht etwas anfangen.
So geht es mir übrigens auch Bands mit Bands wie LEPROUS, CALIGULA'S HORSE usw.

Nun, dass das letzte Album schon 13 Jahre her ist, wusste ich gar nicht.
So hörte ich dann eines Nachmittags doch einmal rein und war verblüfft. Sound interessant, Song interessant. Und irgendwie war es schnell beschlossene Sache, dass ich mich damit auf Albumlänge auseinandersetzen möchte.

Und so langsam setzt sich das Album fest.
Hätte ich nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. In der Kategorie "Überraschung des Jahres" ist "In Verses" schon einmal vertreten. Wo es am Ende des Jahres landet...das lasse ich, wie immer, gerne offen.
Das freut mich zu hören. Anfangs las es sich so, als wäre es einfach nicht deine Richtung, aber das es sich bei Dir festsetzt ist genau das, was es nämlich tut. Irgendwie zieht es mich immer wieder zu dem Album hin.

Ja, geht mir auch so. Lief jetzt heute 3x hintereinander.
Dabei wollte ich den Tag etwas abwechslungsreicher gestalten:D
Aber ich hab nichts verloren...nur gewonnen

Cool, danke!
Gibt ja ein paar ziemlich tiefe Einblicke in die „Auszeit“ der Band.

…darauf gleich mal eine Runde die aktuelle Nr. 1 aus 2026 hören. ;)

Werde mir das Ganze dann mal in Köln auch live zu Gemüte führen - und mir mit @kev2punkt0 ein Mineralwasser teilen. Freue mich auf Beides und wäre begeistert, wenn am Ende auch @Prog on! seine Entscheidung pro Cologne treffen würde.
Heikles Thema. Ich habe als junger Naivling in einer anderen Angelegenheit schon einmal für Köln optiert, diese Entscheidung hat mir bis heute viel Kummer bereitet, und wahrscheinlich geht's heute Nachmittag ab 15:30 Uhr diesbezüglich in die nächste Runde... :hmmja:
Schmerz beiseite, de facto passt der Köln-Termin nicht wesentlich schlechter als der in Wiesbaden. Aus sozialen Gründen wird's folglich Colonia.

Ich grüble auch noch, nach Köln zu fahren. Ich war die Tage im Bürgerhaus Stollwerck und es war leider wieder die Hölle, einen Parkplatz zu finden. Außerdem musste wieder so abgehangen werden, dass man keinen Millimeter Platz hatte.
Ich weiß noch nicht, Köln ist bis auf die Essigfabrik mittlerweile echt Sperrgebiet für mich.

Ich grüble auch noch, nach Köln zu fahren. Ich war die Tage im Bürgerhaus Stollwerck und es war leider wieder die Hölle, einen Parkplatz zu finden. Außerdem musste wieder so abgehangen werden, dass man keinen Millimeter Platz hatte.
Ich weiß noch nicht, Köln ist bis auf die Essigfabrik mittlerweile echt Sperrgebiet für mich.
Das Carlswerk Victoria ist parkplatztechnisch allerdings tip-top, da das Parkhaus direkt nebenan liegt. Auch bei Konzerten im Palladium oder im E-Werk parke ich stets da, lief immer einwandfrei.

Karnivool in Wiesbaden gestern Abend: Ähnlich wie Phantom Spell/Wytch Hazel vergangene Woche ein Konzert, das noch lange nachwirken wird. Atmosphärisch absolut einzigartig! Übernummern mit starkem emotionalen Einschlag wie 'New Day' und 'Salva' in der Live-Situation sind ein kulturelles Erlebnis, das man als Musikliebhaber gehabt haben muss. Wäre während der Darbietung des letztgenannten Songs dann noch ein leibhaftiger Dudelsackspieler dem Nebel entstiegen, ich hätte alles gesehen gehabt und fortan auf weitere Konzertbesuche verzichtet. Vielleicht also besser, dass es war, wie es war. Und es war wunderbar.

Karnivool in Wiesbaden gestern Abend: Ähnlich wie Phantom Spell/Wytch Hazel vergangene Woche ein Konzert, das noch lange nachwirken wird. Atmosphärisch absolut einzigartig! Übernummern mit starkem emotionalen Einschlag wie 'New Day' und 'Salva' in der Live-Situation sind ein kulturelles Erlebnis, das man als Musikliebhaber gehabt haben muss. Wäre während der Darbietung des letztgenannten Songs dann noch ein leibhaftiger Dudelsackspieler dem Nebel entstiegen, ich hätte alles gesehen gehabt und fortan auf weitere Konzertbesuche verzichtet. Vielleicht also besser, dass es war, wie es war. Und es war wunderbar.
Boah, ich freue mich schon so auf Samstag und das, obwohl (und natürlich auch weil) ich die Band schon 3x live gesehen habe. Ich hoffe, du hattest den Text von 'New Day' drauf und warst nicht der einzige Nicht-Sänger in der Halle.

Alles richtig.
Besser hätte ich den Köln Gig nicht beschreiben können.

Das war schon ganz, ganz großes Kino.

Ich hoffe die kommen ganz bald wieder, denn so hundertprozentig konnte ich es leider nicht genießen weil ich irgendwie nicht auf der Höhe war.
Mittlerweile weiß ich warum, liege seitdem Morgen danach erkältet flach.

Edit: Salva ist ein Jahrhundertsong!

Gestern mein Karnivool Live Debüt in Wiesbaden.
Hallt immer noch nach...ich hatte Dauergänsehaut und war für 1,5 Stunden in die musikalische Welt von Karnivool abgetaucht. Ein Freund hatte mir erzählt,das sie live super sind,aber das zu erleben ist unfassbar. Jegliche Gefühlsregungen die einen erfassen können habe ich in dem Set durchlebt. Der Doppelpack Opal/Salva war dann mein emotionaler Endgegner....was eine fantastische Band,was für Hymnen...überragend!!!

Zurück
Oben Unten