KAT (PL) satanischer Heavy/Speed/Thrash Metal seit den 80ern

Sehr empfehlen kann ich seit heute, die KAT & Roman Kostrzewski Digi CD "666" von 2015! Besserer Sound als bei der "Metal And Hell" Digi CD von 2004 und dazu noch in der original Sprache! ;)
 
Sehr empfehlen kann ich seit heute, die KAT & Roman Kostrzewski Digi CD "666" von 2015! Besserer Sound als bei der "Metal And Hell" Digi CD von 2004 und dazu noch in der original Sprache! ;)
Sind das eigentlich remasterte Originalaufnahmen oder ist das eine Neueinspielung von Romans aktueller Band?
 
Endlich mal ein Fred über KAT.
Ich kann mich noch an einige Urlaube mitte der 90'er in Polen erinnern. In Krakau oder Zakopane hat jeder zweite polnische Metalfan ein KAT Nikki getragen.

2007 habe ich sie dann mal live gesehen. Kult
 
Die "Bastard" und die "...Róże Miłości Najchętniej Przyjmują Się Na Grobach" sind jetzt wieder als Rereleases erhältlich! ;)
 
Geht - ReRelease gibt es für 14 €.

Edit: Und aus Polen noch günstiger... Aber klar, ist keine Erstpressung - wobei mir das zunehmend egal ist ;)
Die Erstpressungen sind auch relativ schwierig zu finden und nicht ganz günstig. Ich habe ein Boxset mit allen Alben in Cardsleeves, kam mal über Metal Mind.
Wie findest du denn die Oddech?
 
Die Erstpressungen sind auch relativ schwierig zu finden und nicht ganz günstig. Ich habe ein Boxset mit allen Alben in Cardsleeves, kam mal über Metal Mind.
Wie findest du denn die Oddech?

Ich habe nur kurz bei yt reingehört. Intensiv hören werde ich das wenn ich den Tonträger habe, von daher kann ich noch nix dazu sagen.

Edit: Aber es hat mir ausreichend gut gefallen um einen Kaufreiz auszulösen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst bleibt fest zu halten, dass die polnische Post deutlich schneller zu sein scheint als die deutsche: Habe am Montag 2 KAT CDs bezahlt, heute waren sie im Briefkasten :top:

Gerade läuft Oddech... zum zweiten Mal und ich bin schon angetan. Mir gefällt vor allem die Mischung aus rumpligen Parts (fühle mich teilweise sehr an diverse Südamerikaner erinnert), Melodien und straight forward Speed/Thrash. Ebenfalls positiv notiere ich, dass man nur selten Gangshouts einsetzt.

Doch, tolles Album.
 
Ein KAT Thread, Wahnsinn! Habe die Band seit den 80-gern völlig aus den Augen verloren, dabei war es damals eine meiner Einstiegsbands... Ich habe gerade meine beiden Scheiben, die ich von den Jungs habe (Metal and Hell und 38 minutes of life) ausgebuddelt und schwelge in Nostalgie... Jetzt muß ich mir die entweder auf CD besorgen oder endlich einen Plattenspieler anschaffen... oder beides :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, ein KAT-Thread! Die "666" hat mir mein Vater damals Mitte der 80er von einer Studienfahrt aus Polen auf MC mitgebracht. Hat bei mir einen Ehrenplatz, aber ehrlich gesagt habe ich nie gedacht, dass die Band mal in einem deutschen Forum zu höheren Ehren kommt. Leg ich dann mal gleich wieder rein, das Tape.
 
Zurück
Oben Unten