Kataklysm - Mediations (out April)

Barlok

Till Deaf Do Us Part
Ich weiß das viele die neuren Scheiben überflüssig finden. Ich selbst finde Kataklysm auch heute noch stark. Besonders live eine absolute Macht. Gerade die letzte hatte wieder ein par richtige Kracher Songs dabei.

Zum Topic:
Es steht ein neues Album mit dieser Tracklist an:

1- Breaching the asylum
2- The Black Sheep
3- Thy Serpents Tongue
4- Soul Destroyer
5- Vindication
6- Marching Through Graveyards
7 Shattered
8- Hate Spirit
9- Carrying Crosses
10- The World is a Dying Insect

und diesem Cover:

10550026_10152901832003375_6186484586129538210_o.jpg

Sehr interessantes Cover *find*
Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf das Album.
 
Muss gestehen, ich habe bisher noch rein gar nichts von denen gehört. Welche Platte ist denn zum Einstieg geeignet?
 
Muss gestehen, ich habe bisher noch rein gar nichts von denen gehört. Welche Platte ist denn zum Einstieg geeignet?
... kommt drauf an, ob Du eher für das Geholze zu haben bist, das auch @Lobi empfiehlt, oder ob es melodiöser sein darf. In letzterem Fall empfehle ich:
  • 'Epic (Poetry Of War)' - noch etwas kantiger; Anspieltip: 'Manipulator Of Souls'
  • 'Shadows & Dust' - ab hier betont groovig; Anspieltip: 'In Shadow & Dust'
Mit letzterer Platte hatte die Band ihren Stil gefunden und diesen seitdem nur behutsam weiter entwickelt - wem 'Shadows & Dust' zusagt, der dürfte auch mit allen Scheiben danach warm werden.

Gruß

BFTD
 
... kommt drauf an, ob Du eher für das Geholze zu haben bist, das auch @Lobi empfiehlt, oder ob es melodiöser sein darf. In letzterem Fall empfehle ich:
  • 'Epic (Poetry Of War)' - noch etwas kantiger; Anspieltip: 'Manipulator Of Souls'
  • 'Shadows & Dust' - ab hier betont groovig; Anspieltip: 'In Shadow & Dust'
Mit letzterer Platte hatte die Band ihren Stil gefunden und diesen seitdem nur behutsam weiter entwickelt - wem 'Shadows & Dust' zusagt, der dürfte auch mit allen Scheiben danach warm werden.

Gruß

BFTD
Das sehe ich auch so.
Wenn genannte Songs gefallen, dann finde ich als Anspieltipps noch folgende sehr hörenswert:
"Crippled and Broken" von der "In the arms of devastation"
und unbedingt "As I Slither" von der "Serenity in Fire"
und auch "Like Animals" von der letzen Platte "Waiting for the end to come" ist sehr cool.
 
Hmm. Die letzte wollte ich mir eigentlich mal anhören, aber bisher nicht dazu gekommen. Die Vorabsongs fand ich da wieder überraschend stark, nachdem die direkten Vorgänger etwas hüftlahm ausfielen. Kein hyperblast kein Kataklysm .

Übrigens ist "Klysm" ein toller Name für einen Kater. Eine Freundin hat ihren tatsächlich so genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psylon Ich denke mit der "In the arms of devastation" kann man prima einsteigen. Ist auf jeden Fall ein Highlight und macht mir richtig Spass.

Auf die neue Platte bin ich sehr gespannt. Mit der letzten Platte "Waiting for the end to come" hatte ich schon so meine Probleme. Die war nett, aber nett reicht mir nunmal nicht. Nach Wochen der Missachtung ist sie dann doch wieder im Player gelandet und hat auf einmal richtig Spass gemacht. Ist nicht der größte Output der Jungs, aber auf die neue freue ich mich jetzt wieder.

Das Cover ist zumindest schonmal großartig.
 
@psylon [...] Mit der letzten Platte "Waiting for the end to come" hatte ich schon so meine Probleme. Die war nett, aber nett reicht mir nunmal nicht. Nach Wochen der Missachtung ist sie dann doch wieder im Player gelandet und hat auf einmal richtig Spass gemacht.
[...]
... mir persönlich hat daran gefallen, wie stufenlos die Band mittlerweile zwischen den verschiedenen Ausprägungen ihres ganz speziellen Sounds hin- und herschalten kann und wie harmonisch unterschiedliche Elemente in einem Song zusammengefügt werden. Das ist ganz großes Kino und deswegen freu ich mich auch auf die neue Platte; ganz zu schweigen von all den anderen Charakteristika, derer ich nie überdrüssig werden kann, z.B. die fette Klampfe, der gallige Gesang und die Breitwand-Produktion.
Wobei ich zugegebenermaßen nix dagegen hätte, wenn der Knüppel wieder ein bischen öfter aus dem Sack geholt werden würde.

Ach ja, das Cover der neuen Scheibe find ich auch grandios.

@psylon
Laß bei Gelegenheit mal hören, was Deine Hörproben so ergeben haben :D

Gruß

BFTD
 
Mir gefällt das Cover nicht.
Mir ebenfalls nicht. Sehr ungewohnt für Kataklysm. Ich find das Cover sogar ziemlich scheisse.
Wie man sowas grandios finden kann, keine Ahnung.
Hatte eher wieder auf ein Heartbeast Cover gehofft. Das Cover vom letzten Album ging noch, also das vom Digipack, das vom Jewelcase bzw. Booklet wiederum nicht.

Aber egal, das Album wird eh gekauft.
 
Der Song gefällt mir ganz gut, das letzte Album hat mich insgesamt doch eher gelangweilt, genau wie die zwei davor (trotz Back-to-the-Roots-Hype).

Ich glaube, die hatten mit "In the Arms of Devastation" alles gesagt... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, reinhören werde ich in die neue Scheibe auf jeden Fall-
 
Ich hatte ja gehofft das sie mit der letzten Scheibe wieder zu alter Stärke finden würde.
Leider für mich nicht. Der Song vom Video ist sehr stark und noch eins, zwei andere. Das wars dann schon. Geht mir nur noch am Ohr vorbei.
Die Epic und die Shadows sind dafür Bockstark!!!
 
Zurück
Oben Unten