Kataklysm - Mediations (out April)

Äh - nein.
Stakkato-Spiel ja, aber die Melodien sind klar Kataklysm.

Das Album is jedenfalls näher an Pantera als an Kataklysm (früheren), mir sagt das Album nicht zu, eigentlich viel zu zahm für Kataklysm, Northern Hyperblast ist hier halt absolut nix mehr....schade drum....Bands die den Sound spielen gibt's wie Sand am Meer....auch welche die das besser machen....Kataklysm waren zu Ihrer Hochzeit absolut einzigartig.
 
Ich habe mir die neue einmal angehört und muss sagen so ein zweitesmal will ich die nicht hören.
Ist jetzt irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
So ein wenig weich gespült. Jetzt nicht scheisse aber auch nicht wirklich Kataklym.
Das einzig positive ist die Produktion.
Naja Geld gespart.
 
Ich habe mir die neue einmal angehört und muss sagen so ein zweitesmal will ich die nicht hören.
Ist jetzt irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
So ein wenig weich gespült. Jetzt nicht scheisse aber auch nicht wirklich Kataklym.
Das einzig positive ist die Produktion.
Naja Geld gespart.

Kluge Entscheidung ;).
Ich werd mir die vermutlich heut abend ein zweites mal geben, zur Nachkontrolle, wenn zwei Kumpels mit in der Karre sind aufm Weg zu Exodus.

Falls du mal der m.M.n. besten neuen Kataklysm ne Chance geben willst, hör dir mal die "Waiting...:" an.
 
Ich hab mich doch tatsächlich letztens mal durch die ROCK HARD-CD durchgekämpft und bin dabei auch auf diesen furchtbaren neuen Song von KATAKLYSM gestoßen - selten so einen Müll gehört...mal davon abgesehen, dass ich mit dieser Band noch nie etwas anfangen konnte...was ist denn das bitteschön für eine Produktion...??? Drumcomputer (ich dachte, die haben einen recht guten Schlagzeuger...???), Gitarren völlig unnatürlich geschnitten...grauenvoll, was heutzutage alles so auf CD gepresst wird...
Nichtsdetrotrotz möchte ich niemandem die Freude über das Album verderben...für mich allerdings hat der neue Track einmal mehr bestätigt, dass ich diese Band nicht brauche.
 
Kluge Entscheidung ;).
Ich werd mir die vermutlich heut abend ein zweites mal geben, zur Nachkontrolle, wenn zwei Kumpels mit in der Karre sind aufm Weg zu Exodus.

Falls du mal der m.M.n. besten neuen Kataklysm ne Chance geben willst, hör dir mal die "Waiting...:" an.
Die "Waiting" habe ich sogar.
Aber so richtig toll fand ich die auch nicht.
Kann ich mir mal wieder geben.
 
Da sind extrem viele gute Lieder drauf finde ich, und die letzten zwei Songs (also vor dem Cover) sind der Megahammer.
Gerade Empire of dirt.....:verehr:
 
Ich habe bisher erst 2 Lieder gehört - Titel schon wieder verdrängt - und die fand ich extrem blutleer. Vielleicht sollte ich dem Rest doch noch eine Chance geben.
 
Beim Autofahren ist das Ding für mich gerade der totale Renner ! Ich steh tierisch drauf, ob man das jetzt zum Death Metal zählen will,sei jedem selbst überlassen. Aber ich fühl mich einfach wohl,wenn KATAKLYSM vor sich hin bollern. So raus aus der Arbeit,rein ins Auto und die Mucke aufgerissen - paßt !
 
Das ist aber gerade einer meiner Hauptkritikpunkte. Sie bollern nicht mehr :hmmja: hat sich ausgenorthernhyperblastet leider.
Für mich ist halt Bollern nicht gleich Hyperblasten. ;) Es ist halt gerade der überfette Sound,den wohl viele eher verabscheuen, der 's erst richtig geil macht. Dieser typischen kataklysmische Schunkelgroove, gepaart mit Melodie und 'nem schön cleanen,basslastigen Sound,der angenehm nach vorne drückt. Ich mag's so einfach. Wenn#s denn Hyperblast für mich sein soll,dann finger ich eine alte Scheibe aus dem Regal.
 
Ich bin eigentlich seit "The Prophecy" Fan, aus meiner Sicht sind alle Scheiben bis hin zur "In the Arms of Devastation" Klassiker, es war auf jedem Album eine Entwicklung heraushörbar, aber immer nachvollziehbar und ohne die Roots zu verleugnen. Mit der "In the Arms of Devastation" hatten sie rückblickend gesehen aber alles gesagt, von da an war nur noch Stagnation auf relativ hohem Level, aber ohne mich wirklich noch zu begeistern.

Das seit einiger Zeit angesagte (und auch hier zeitweise betriebene, und in meinen Augen übertriebene) Kataklysm Bashing hat mich bisher, quasi in einer Art Trotzreaktion, dazu bewogen, auch weiterhin alle Alben zu kaufen. Auch wenn wie gesagt der Funke nicht mehr so recht überspringen wollte. Aber die Neue ist wirklich lahm und komplett Kataklysm 08/15, ich verstehe wirklich nicht wo da der "Neuanfang" sein soll!

=> Brauch ich in der Form wirklich nicht mehr. Da ich aus Platzgründen eh meine Sammlung verkleinern muss, werden wohl alle Scheiben nach ITAOD rausfliegen...
 
Da ich aus Platzgründen eh meine Sammlung verkleinern muss, werden wohl alle Scheiben nach ITAOD rausfliegen...

Und schon wieder: Warum findet niemand die "Waiting for the end to come" so geil wie ich? Für mich auf einer Stufe mit der Shadows & Dust....:verehr:.
Die zwei davor und die zwei danach können aber wirklich extrem wenig :thumbsdown:.
 
Und schon wieder: Warum findet niemand die "Waiting for the end to come" so geil wie ich? Für mich auf einer Stufe mit der Shadows & Dust....:verehr:.
Die zwei davor und die zwei danach können aber wirklich extrem wenig :thumbsdown:.
Ich finde die Waiting... auch ziemlich geil, die beiden vorher können auch in meinen Augen wenig, Of Ghosts and Gods finde allerding auch ziemlich gut!
 
Zurück
Oben Unten