Keep It True 2017

So, wieder einmal ist ein Keep it True vorbei, wieder einmal werden hier Eindrücke zu Bands geschildert, wieder einmal wird hier dies oder das kritisiert und wieder einmal muss auch ich meinen Senf dazu abgeben.

Donnerstag – Anfahrt, Zeltplatz, Warm-Up, Licht aus.

Am Donnerstag bin ich wie geplant um 12:00 Uhr im Büro weg gekommen, die Sturmhexe eingesammelt und dann Ruck-Zuck ab nach Lauda-Königshofen, wo mich tik bereits zum Biertrinken erwartete. Bier auf, Campingstuhl raus, gemütlich das Zelt aufgebaut und die nacheinander eintreffenden Bekannten in unserem Camp begrüßt. So sieht ein perfekter Nachmittag aus. Gegen 20:00 wurde es nach dem Sonnenuntergang auf dem Campground empfindlich kalt, also sind wir los zur Warm-Up-Party nach Dittigheim. Schade dass dort wie jedes Jahr das Landbier und das Kellerbier sehr früh ausgegangen und ich auf Jacky-Cola umsteigen musste. Mein daraus resultierender Rausch hat mich den ganzen Freitag geschwächt. Die Dreiviertelflasche Bacardi, die wir dann noch nachts mit ein paar Allgäuer Kollegen an meinem Auto geköpft haben, hat aber sicherlich auch noch seinen Teil zu meiner Freitagsschwäche beigetragen. Dafür habe ich zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr gefroren. So hat eben alles seine guten Seiten.

Freitag – Chaos beim Ticketkauf, nette Leute, nette Bands, geringer Bierdurst

Nachdem ich mich relativ gut ausgeschlafen aus meinem herrlich warmen Schlafsack geschält hatte, wurde ich von den inzwischen angekommenen Würzburgern mit einem Gute-Morgen-Bierchen begrüßt, da sagt man ja nicht Nein.
Kurz vor 11 Uhr dann ab in die Schlange am Einlass, welcher dieses Jahr recht gut funktionierte, die Entkoppelung vom Händlerzelt hat hier geholfen. Auch die Wartezeit am Merch für ein Ticket für 2018 hielt sich in Grenzen, da wir einfach vor dem größten Schwung in der Halle waren. Danke noch einmal an Thommy, der mir hier aus einem peinlichem, kurzfristigem finanziellem Engpass geholfen hat.

SATAN'S HALLOW
Mit der Band hatte ich mich im Vorfeld überhaupt nicht beschäftigt, wollte ich immer machen aber irgendwie gab es immer etwas anderes anzuhören und so wenig Zeit. Die Frontfrau, die ihre Sache wirklich gut gemacht hat, sah irgendwie aus wie eine etwas spießige Dame aus der Buchhaltung. Und der Basser hatte wohl eine Spielzeuggitarre dabei, zumindest sah das so aus. Musikalisch war das jedoch wirklich fein, ein guter Einstieg ins Festival.
Gesamtfazit: Guter Einstieg ins Festival hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

WYTCH HAZEL
Schon beim Soundcheck dachte ich mir: „Was zum Teufel, haben die keinen Bass dabei?“ Tja, und so war es dann leider auch, da fehlte dem Sound so untenrum einiges. Auch der Gesang war stellenweiße nicht wirklich zu hören. Am Anfang fand ich dann auch das Stageacting des Drummers seltsam, bis ich dann seine Augen beobachtete und feststellte, dass er nie auf die angespielten Becken schaute, was mich zu der Erkenntnis brachte, dass der Mann leider nichts sehen kann. Starke Vorstellung! Ich könnte nicht blind hinter meinem Set spielen, geschweige denn hinter einem Fremden.
Gesamtfazit: Mehr erwartet, weniger bekommen, trotzdem bin ich zufrieden.

Tja, und dann begann die gemütliche Phase des Freitags. Bier trinken, grillen, sich mit Bekannten und unbekannten unterhalten, ein wenig shoppen, noch mehr Bier noch mehr Gespräche. So bekommt man einen Mittag auch rum.
Was war denn dann die nächste Band, die ich gesehen habe? Ach ja, weiter ging es mit:

OMEN
Den Anfang habe ich verpasst, aber wir haben pünktlich zur Ansage des Axeman die Halle betreten. Das war dieses Mal ein viel besserer Auftritt als am Metal Assault, Kenny wohl nüchtern und tighter unterwegs und Kevin Goocher hat mir als Sänger viel besser gefallen als der letzte. (Matt Story oder?). Dafür hatte auch Omen einen bescheidenen Sound, was sollte diese komische Rüstung und diese seltsam hüpfende Schwester bei Battle Cry?
Gesamtfazit: guter Auftritt, aber kein denkwürdiger.

Nach dem Omen Auftritt sind wir noch einmal aus der Halle, Bier trinken bei den Münchnern, dann bin ich bei anderen Bekannten hängen geblieben, während DEMOLITION HAMMER in der Halle losgebrochen sind. Irgendwann habe ich es dann ach in die Halle geschafft, das war ein Abriss. Technisch perfekt, arschtight und wohl den besten Sound des ganzen Wochenendes brach hier über die Kampfwütigen herein.
Gesamtfazit: keine Musik, die ich mir zu Hause anhören würde, aber live eine Wucht. Hat Spaß gemacht.

MANILLA ROAD:
Habe ich ausgelassen, da die Band sowieso nichts von „The Deluge“ spielt, ich sie live immer ziemlich lahm finde, sie am Up The Hammers noch einmal sehen kann und zu dem Zeitpunkt keine Lust auf diese Art von Metal hatte. Das Bier am Camp schmeckt außerdem besser als die Plörre in der Halle.


Samstag – Schwächephasen und der Master oft the KIT

Nach einem netten, langen Frühshoppen habe ich es erst zu GLACIER in die Halle geschafft. Die Songs der EP sind schon toll, das neue Material braucht hingegen kein Mensch, das ist absolut verzichtbare Stangenware. Dazu war das Bühnenoutfit der Band wirklich nett, ein als Pharao verkleideter Schlagzeuger, dieser Gitarrenfuchsschwanz, der Basser wurde wohl direkt aus dem Büro eingeflogen und der Gitarrist trug wohl ein grünes T-Shirt einer Sommerferienfreizeit. Schön.
Gesamtfazit: netter Opener für mich, mehr auch nicht.

NIGHT DEMON
Live fand ich die Jungs bisher immer eine Macht, leider habe sie diese Power noch nicht auf Platte umsetzten können. Und wow, geile Show. Wirklich super, besserer Sound als die meisten anderen Protagonisten und Jarvis Engagement auf der Bühne bis zur völligen Erschöpfung ist wirklich sehenswert. Da freue ich mich auf die Shows in Athen und Göppingen. Und „Wasted Years“ hat sich in der Night Demon Version sogar nach Heavy Metal angehört. Sehr schön.
Gesamtfazit: geile Scheiße!

ATLANTEAN KODEX:
Habe ich mir geklemmt. Brauche ich nicht. Draußen gab es Bacardi und ein absacken am Sportheim und eine absolute Mittagsschwäche meinerseits.

ASHBURY
Die vierte Ashbury Show, die ich bewundern durfte, war meiner Meinung nach die schwächste der Jungs. Vl. Lag das auch an meiner Müdigkeit, aber irgendwie konnte mich das nicht begeistern während Thommy, Siebi, Mousika, FDU und ein paar andere im hinteren Hallendrittel verzückt tanzten.
Gesamtfazit: nett.

FIFHT ANGEL

Toll eingespielte Band, ein guter Sänger, geile Melodien und eingängige Refrains. Das war wirklich toll, auch wenn mir das alles zu sehr im gleichen Tempo gespielt und etwas spannungsarm ist.
Gesamtfazit: gerne wieder.

CIRITH UNGOL
YES! YES! YES! Scheiß auf das Licht! Scheiß darauf, dass Tim Bakers Stimme manchmal fast nicht zu hören war, das war nämlich LEGENDÄR! Ich konnte mich vor Erschöpfung kaum im Geschiebe der zweiten/dritten Reihe aufrecht halten, gehen konnte ich aber auch nicht. Irgendwie war ich gefangen im epischen Kauz, war ich gefangen in dieser heavyness, ich war im Sog der Spinne. Man war das geil!
Gesamtfazit: YES! YES! YES!

Zeltplatz:
Es ist schon komisch, dass manche Zeltgruppen abreisen können und man bei ihnen nicht einen Zigarettenstummel als Hinterlassenschaft findet, während es in anderen Camps wie Dresden 45 aussieht. Solche Assis.
Nach Demolition Hammer habe ich auch eine Truppe Jungs und Mädels gesehen, die versuchten Laternen aus zu treten und an den Dixis gerüttelt haben, ich denke gegen solche Spinner helfen vereinzelt patrouillierende Securities am ehesten. Wenn ich als Einzelner da eine Horde besoffener anspreche, ernte ich im besten Fall Gelächter.

Ansonsten muss ich sagen, dass in der Gegend in der wir jedes Jahr zelten, noch nie ein Stuhl geklaut oder irgendetwas anderes negatives vorgefallen wäre. Vorne am Weg sind immer die Belgier die eine riesen Müllhalde hinterlassen, aber die belästigen niemand.

Händlerzelt:
Ich bin kein Freund des Händlerzeltes, nein, ich bin sogar absolut dagegen. Früher habe ich immer bei Bands, die mich nicht so sehr interessiert haben, gewühlt, eingekauft, mich informiert. Das mache ich jetzt nicht mehr. Ich habe mich dieses Jahr auch immer öfter dabei ertappt, dass ich auf dem Weg ins Händlerzelt bei Bekannten hängen geblieben bin und mich verquatscht habe. An mir verdienen die Händler seit der Auslagerung definitiv weniger.

Sound:
Im Allgemeinen empfand ich den Sound dieses, wie auch letztes Jahr schon als Zumutung. Dieser Hall macht den Sound in der Halle zu einem einzigen Brei, der genüssliches Musikhören nahezu unmöglich macht. Das ist echt schade. Früher wurde ein Teil des Halles durch die Händlerstände, die Shirts und Jacke an den Wänden geschluckt, inzwischen kann er ungehindert hin-und her wabern. Wäre es nicht möglich hier mit Stoffbahnen oder Vorhängen dem Soundproblem entgegenzuwirken? Wir sind schließlich alle wegen der Musik vor Ort.

Ticketsituation:
Ich glaube nicht, dass das Problem durch einen samstäglichen Kartenverkauf besser wird. Ich prophezeie, dass genau das Gegenteil eintreffen wird. Dieses Jahr wurde das Ganze noch ein bisschen entzerrt durch die Bändchenausgabe am Einlass. Nächstes Jahr können dann alle Gäste ab Einlass ungehindert an den Merch und sich ihr Ticket sichern, den ungefilterten Andrang möchte ich mir so nicht vorstellen. Das führt unweigerlich zu Verstimmungen, Anspannungen, Aggressionen und tut der Stimmung sicherlich nicht gut. Auch ich stimme mich dem Tenor an, am Freitag pro vorhandenem Ticket nur eine Karte für das nächste Jahr auszugeben. So werden die meisten Stammkunden nicht leer ausgehen und können sich in aller Ruhe im Laufe des Freitags ein Ticket kaufen. Eine optimale Lösung wird es sicher nie geben.
 
so, dann von mir auch noch ein paar Worte ohne zu tief ins Detail zu gehen. Ich habe auf diesem Festival alles gesehen an Bands was ich sehen wollte und keine davon war enttäuschend, die meisten sogar beeindruckend: Night Demon, Visigoth, Cirith Ungol etc etc und allen voran Ashbury. Leider habe ich nur recht wenige Bands außer der reihe, sprich uneingeplant mitgenommen (q5, Omen und Satan's Hollow).
Bei Demolition Hammer hatte ich leider eine Schwächeperiode, so dass ich nur 2 Songs mitbekommen habe und daraufhin einen Powernap vor MR einlegen musste. Aber das hat sich gelohnt, denn ich fand den Auftritt mehr als stark (war mein erster)
Von den ganzen Eskapaden am und um den Campground habe ich zum Glück nichts mitbekommen, was daran liegen dürfte, dass ich gegenüber auf dem Acker genächtigt habe. Dafür durfte ich mich dort mit dem Bauern und den Uniformierten als Spaßbremsen herum ärgern.
Das Sahnehäufchen des ganzen we's waren die verdammt vielen, netten Leute die ich dort kennen lernen durfte. @Vinylian , @Blackwhitesun @Eisenkanzler @Chaoskäthe , @Thalon ,@mightyravendark @Grand Markus @Dunkles Futteral @zopilote @Nightswan @Reinhold @Daskeks @aks @DeadRabbit @Guardian @Kiss of Death @tobi flintstone @rapanzel @Rozzy und all die vergessenen: danke das ich euch kennenlernen durfte, es war mir ein Fest
ach ja und den Werten Herrn @Albi für seine Begleitung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem meine Account endlich freigeschaltet ist (Hallo an alle), werde ich doch gleich mal meinen 1. Beitrag schreiben und das über mein Lieblingsfestival (wobei das Hammer of Doom mächtig nah an der Position dran ist). Einige kenne mich evtl. vom SM - FORUM, wobei ich meisten nur lese und selten schreibe.

Eigentlich wollte ich am Donnerstag noch den Matty Shredmaster wegen der LOST WORLD ORDER LP anschreiben. (Weil ein "sprecht mich einfach an" blöd ist wenn man keine Ahnung hat, wie derjenige eigentlich aussieht).

Zum Festival an sich ist ja alles schon geschrieben und kann bestätigt werden. Mich würde eine kurze Beschreibung des Genital-Reibers(Glatze, Brille, Blind Guardian Shirt???) interessieren, aus der Situation die HAIRY GIANT geschildert hat. Da wir am Freitag bei Majesty ein fast identisches Erlebnis hatten. Ich kann noch anfügen, wie lächerlich und irgendwie auch gefährlich ich "Allahu Akbar" Rufe auf dem Zeltplatz finde. Insgesamt fand ich die gesamte Stimmung weit weniger entspannt als die Jahre davor - aber zum Glück gab es schöne, magische Momente, die mir gezeigt haben, warum ich so gerne seit 11 Jahren auf das KIT fahre.
Ist eben schade das die "Dummen Menschen" (wobei dumm evtl. nicht das richtige Wort ist - ehr Menschen ohne einen GRUND-ANSTAND) jetzt auch mal auf dem KIT waren.
Das ganze erinnert mich nen bissl an mein 1. HOA 2009 - da gab es ähnliche Kritik und Diskussionen. Aber nen Jahr später war alles wieder im Lot.

Zu den Bands ist ja auch alles gesagt wurden. Richtig schlechte Band gibts auf dem KIT eigentlich eh nie. Es bewegt sich meines Erachtens nur noch zwischen taugt mir oder taugt mir nicht.
Aber wo ich ein leicht anderes Bild habe, ist der CU - Auftritt. Ich fand ihn nicht Headliner würdig, was aber nicht unbedingt an der musikalischen Darbietung lag - die war soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung. Mich störte ehr das drum her rum. Ich meine wir sprechen von einem BIG EPIC HEADLINER - aber wirklich episch war das in meinen Augen nicht. Das fing bei der Leiter im Hintergrund an, ging weiter mit der Videowand (wer hatte da sein Kind vorm Rechner geparkt :) ), bis hin zu fehlender Interaktion/Kommunikation mit dem Publikum und den komischen Bewegungen des Sängers, die mich ein bisschen an Augsburger Puppenkiste, erinnert haben. Dabei gibt die Musik so viel her für nen theatralischen Auftritt. Sobald ich die Augen zugemacht hatte und nur die Musik auf mich wirken ließ, war es in Ordnung. Aber der Gesamteindruck war alles andere als EPIC. Aber ich lass mich auf dem HOD gerne nochmal vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten waren meine Highlights: SATANS HOLLOW, MAJESTY (einfach nur grölen, bangen, Fists raisen und Spaß haben), ETERNAL CAHMPION (I AM THE HAMMER - War nen Gänsehaut-Moment), Ashbury (endlich gesehen und begeistert gewesen), Night Demon (IM brauchen für WASTED YEARS 3 Gitarren - ND rocken das mit einer). Nette Gespräche - Der T-Shirt Tausch mit dem Mädel von WITCHES BREW (Danke für die CDS - viel Spaß mit dem Shirt - Sorry wg. dem Whisky Cola auf der Auslage (war mir das peinlich)).

Grüße gehen nach Hamburg (falls Du hier mit liest) - schön das Du mal wieder da warst. Hoffentlich lässt dich trotz allem mal wieder blicken.

LowLights: hab ich oben geschrieben.

So da soll es erstmal von mir gewesen sein.

PS.: War es nicht immer so, dass Camping nicht so wirklich erlaubt war, sondern es ehr in Richtung dulden ging? Hab da so ne Aussage im Hinterkopf.

Ich hoffe ja mal das von Olli oder Tarek so ne Art Fazit kommt.
 
Warm-Up-Party nach Dittigheim. Schade dass dort wie jedes Jahr das Landbier und das Kellerbier sehr früh ausgegangen
0.15 Uhr war es aus....danach bis 2.15 Uhr Pils/Spezial aus der Flasche. Hatten viel mehr als sonst.
Ist aber beabsichtigt, dass es irgendwann mal ausgeht...erst Kellerbier, dann Landbier.
Von früh kann man diesmal aber wirklich nicht sprechen.
Das mit den Bierkrügen ist gegen Ende nicht so einfach zu händeln. Deswegen machen wir das so.
 
0.15 Uhr war es aus....danach bis 2.15 Uhr Pils/Spezial aus der Flasche. Hatten viel mehr als sonst.
Ist aber beabsichtigt, dass es irgendwann mal ausgeht...erst Kellerbier, dann Landbier.
Von früh kann man diesmal aber wirklich nicht sprechen.
Das mit den Bierkrügen ist gegen Ende nicht so einfach zu händeln. Deswegen machen wir das so.
Mir kam das viel früher vor. :D
Spezial habe ich noch eines getrunken, das trifft aber nicht meinen Geschmack. o_O
 
Bzgl Warm Up hätte ich eine Bitte.

Und zwar legt mal nen festen Preis fest, fals jemand ein 0,5l Glas Asbach Cola möchte.
Die kleinen Plastik Becher sehe ich nicht ein, sonst müsste ich alle 5 Minuteb an die Theke rennen, weil da einfach kaum was drin ist.
Deshalb habe ich irgendwann meinen Asbach Cola im Glas bestellt und je nach dem bei wem ich war 5€, 7€ oder 9€ bezahlt.
Ein Einheitspreis wäre also gut.
 
So nachdem meine Account endlich freigeschaltet ist (Hallo an alle), werde ich doch gleich mal meinen 1. Beitrag schreiben und das über mein Lieblingsfestival (wobei das Hammer of Doom mächtig nah an der Position dran ist). Einige kenne mich evtl. vom SM - FORUM, wobei ich meisten nur lese und selten schreibe.

Eigentlich wollte ich am Donnerstag noch den Matty Shredmaster wegen der LOST WORLD ORDER LP anschreiben. (Weil ein "sprecht mich einfach an" blöd ist wenn man keine Ahnung hat, wie derjenige eigentlich aussieht).

Zum Festival an sich ist ja alles schon geschrieben und kann bestätigt werden. Mich würde eine kurze Beschreibung des Genital-Reibers(Glatze, Brille, Blind Guardian Shirt???) interessieren, aus der Situation die HAIRY GIANT geschildert hat. Da wir am Freitag bei Majesty ein fast identisches Erlebnis hatten. Ich kann noch anfügen, wie lächerlich und irgendwie auch gefährlich ich "Allahu Akbar" Rufe auf dem Zeltplatz finde. Insgesamt fand ich die gesamte Stimmung weit weniger entspannt als die Jahre davor - aber zum Glück gab es schöne, magische Momente, die mir gezeigt haben, warum ich so gerne seit 11 Jahren auf das KIT fahre.
Ist eben schade das die "Dummen Menschen" (wobei dumm evtl. nicht das richtige Wort ist - ehr Menschen ohne einen GRUND-ANSTAND) jetzt auch mal auf dem KIT waren.
Das ganze erinnert mich nen bissl an mein 1. HOA 2009 - da gab es ähnliche Kritik und Diskussionen. Aber nen Jahr später war alles wieder im Lot.

Zu den Bands ist ja auch alles gesagt wurden. Richtig schlechte Band gibts auf dem KIT eigentlich eh nie. Es bewegt sich meines Erachtens nur noch zwischen taugt mir oder taugt mir nicht.
Aber wo ich ein leicht anderes Bild habe, ist der CU - Auftritt. Ich fand ihn nicht Headliner würdig, was aber nicht unbedingt an der musikalischen Darbietung lag - die war soweit ich es beurteilen kann, in Ordnung. Mich störte ehr das drum her rum. Ich meine wir sprechen von einem BIG EPIC HEADLINER - aber wirklich episch war das in meinen Augen nicht. Das fing bei der Leiter im Hintergrund an, ging weiter mit der Videowand (wer hatte da sein Kind vorm Rechner geparkt :) ), bis hin zu fehlender Interaktion/Kommunikation mit dem Publikum und den komischen Bewegungen des Sängers, die mich ein bisschen an Augsburger Puppenkiste, erinnert haben. Dabei gibt die Musik so viel her für nen theatralischen Auftritt. Sobald ich die Augen zugemacht hatte und nur die Musik auf mich wirken ließ, war es in Ordnung. Aber der Gesamteindruck war alles andere als EPIC. Aber ich lass mich auf dem HOD gerne nochmal vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten waren meine Highlights: SATANS HOLLOW, MAJESTY (einfach nur grölen, bangen, Fists raisen und Spaß haben), ETERNAL CAHMPION (I AM THE HAMMER - War nen Gänsehaut-Moment), Ashbury (endlich gesehen und begeistert gewesen), Night Demon (IM brauchen für WASTED YEARS 3 Gitarren - ND rocken das mit einer). Nette Gespräche - Der T-Shirt Tausch mit dem Mädel von WITCHES BREW (Danke für die CDS - viel Spaß mit dem Shirt - Sorry wg. dem Whisky Cola auf der Auslage (war mir das peinlich)).

Grüße gehen nach Hamburg (falls Du hier mit liest) - schön das Du mal wieder da warst. Hoffentlich lässt dich trotz allem mal wieder blicken.

LowLights: hab ich oben geschrieben.

So da soll es erstmal von mir gewesen sein.

PS.: War es nicht immer so, dass Camping nicht so wirklich erlaubt war, sondern es ehr in Richtung dulden ging? Hab da so ne Aussage im Hinterkopf.

Ich hoffe ja mal das von Olli oder Tarek so ne Art Fazit kommt.

hmm, hab mir gestern mal ein Eindruck per YT von dem Auftritt CU verschafft. das mit den komischen tanzenden Bewegungen würde ich jetzt mal unterschreiben...dagegen ist JG ja ein Scheiss. sah sehr komisch aus und war auch etwas unpassend. aber gesungen hat er wohl gut (soweit ich das beurteilen kann per YT).
 
Mich würde eine kurze Beschreibung des Genital-Reibers(Glatze, Brille, Blind Guardian Shirt???) interessieren, aus der Situation die HAIRY GIANT geschildert hat. Da wir am Freitag bei Majesty ein fast identisches Erlebnis hatten.

.

Nein, das scheint bei dir noch irgendein anderer armer Hansel gewesen zu sein. "Meiner"war ein ca. 1,90m großer Kuttenträger, ohne Bart oder Brille, mit braunen, zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren. Insgesamt waren es 4 Typen (alle lange Haare/Kutte), die um uns herum den Anwesenden den Spaß verdorben hatten.
 
Bzgl Warm Up hätte ich eine Bitte.

Und zwar legt mal nen festen Preis fest, fals jemand ein 0,5l Glas Asbach Cola möchte.
Die kleinen Plastik Becher sehe ich nicht ein, sonst müsste ich alle 5 Minuteb an die Theke rennen, weil da einfach kaum was drin ist.
Deshalb habe ich irgendwann meinen Asbach Cola im Glas bestellt und je nach dem bei wem ich war 5€, 7€ oder 9€ bezahlt.
Ein Einheitspreis wäre also gut.
oh....wird wahrscheinlich nicht allzu oft verlangt. OK, hab`s auf`m Schirm für nächstes mal
 
Nur ganz kurz zum Auftritt von CU und im besonderen zu ihrem Sänger Tim Baker:
Meiner Meinung nach war das Stage Acting von Tim Baker 1 A und gehört genauso!
So wie er sich auf der Bühne bewegt hat passt das hundert Prozent zu Musik und Image von CU!

Seh ich ganz genau so. Das einzige, was gefehlt hat, war das bereits von @Fire Down Under vermisste kultige Stirnband, ansonsten war das ein Auftritt für die Ewigkeit. Ich krieg jetzt noch Erpelpelle, wenn ich daran zurückdenke...!
 
Nur ganz kurz zum Auftritt von CU und im besonderen zu ihrem Sänger Tim Baker:
Meiner Meinung nach war das Stage Acting von Tim Baker 1 A und gehört genauso!
So wie er sich auf der Bühne bewegt hat passt das hundert Prozent zu Musik und Image von CU!

So und nicht anders! Wo kommen wir denn hin wenn Kauz-Metal nicht mehr kauzig ist, das möchte keiner sehen!

Bester Auftritt des Wochenendes by the way.
 
Von Gesichtsbuch:

Well I guess I need to say a few words to the discussions on the camping situation at KEEP IT TRUE Festival. In all the years it was very peaceful with only a few incidents. But this year it looks like it increased and there were certain acts of vandalism and aggression. Of course thats the totally opposite to the spirit of the festival. So for next year we are going to increase the security staff and will also have securities during the night. We will do the best we can to i...mprove the situation. BUT, also our small metal community is in charge here. Every single fan. We need to stay together in this and try to cleanse the scene from the very few aggressive idiots. So if you see something happening in the future, either get our securities or call the police directly. Don't look away from it, you could need help in the future, too. Its very important, that we as a unity work together here. We as the festival organizers can only be the executive. The few bad people cannot do anything against our majority. Of course social media pushes everything up to an unreal level, but we will take it serious and work on it. We will also have a toilet trailer with flush toilets next year and more other stuff. Also we are working on the best possible ticket sale for next year. We won't be able to satisfy everybody, but we will do as good as we can. So let's work together on this in the future and lets keep KIT like it is: A celebration of friendship with the most beloved music around!!

Oliver Weinsheimer
 
Well I guess I need to say a few words to the discussions on the camping situation at KEEP IT TRUE Festival. In all the years it was very peaceful with only a few incidents. But this year it looks like it increased and there were certain acts of vandalism and aggression. Of course thats the totally opposite to the spirit of the festival. So for next year we are going to increase the security staff and will also have securities during the night. We will do the best we can to improve the situation. BUT, also our small metal community is in charge here. Every single fan. We need to stay together in this and try to cleanse the scene from the very few aggressive idiots. So if you see something happening in the future, either get our securities or call the police directly. Don't look away from it, you could need help in the future, too. Its very important, that we as a unity work together here. We as the festival organizers can only be the executive. The few bad people cannot do anything against our majority. Of course social media pushes everything up to an unreal level, but we will take it serious and work on it. We will also have a toilet trailer with flush toilets next year and more other stuff. Also we are working on the best possible ticket sale for next year. We won't be able to satisfy everybody, but we will do as good as we can. So let's work together on this in the future and lets keep KIT like it is: A celebration of friendship with the most beloved music around!!
 
Zurück
Oben Unten