Keep It True 2017

Nun.... Da die Veranstalter deine Tat wohl nicht ahnden werden, müssen wir - also ich- da wohl ran :acute:... Da du dich selbst gestellt hast, bin ich gewillt Milde walten zu lassen und von @Iron Ulf und seinem Bushäuschen abzusehen. Es scheint mir jedoch das du den Ernst der Lage verkennst *streng guck* daher verurteile ich dich - nach ausgiebiger Beratung mit mir selbst- dazu uns am nächsten KIT an unserem Pavillon zu besuchen und ohne Rücksicht auf die Figur mindestens ein Stück Kuchen zu essen! Begnadigung ausgeschlossen.
Urteil akzeptiert :hmmja::D
 
Man sollte sich evtl einfach davon verabschieden, dass die Szene aus lauter Edelmetallern besteht die von jung bis alt eine durchgehend gute Kinderstube besitzen.
Mal ehrlich.....es hat haufenweise vollidioten unter uns....und das schon immer!!!
Was ich aber wirklich mal sagen muss, einfach, weil ich mich sehr darüber freue und auch irgendwie stolz darauf bin...

Ich habe beim KIT viele bereits bekannte Forumsnasen wiedergetroffen und noch viele mehr erstmals getroffen, und ausnahmslos immer einen freundlichen und respektvollen Umgangston und ein nettes Miteinander erlebt.

Bei wirklich niemanden habe ich mich in dessen Gegenwart unwohl oder genervt gefühlt... Sei es nun in der Halle, draußen oder auch im Hotel.

Im letzten Jahr war ich noch alleine auf dem KIT, da ich zu der Zeit noch eher stiller Mitleser hier war, aber was da in diesem Jahr durch das gemeinschaftliche Erleben noch hinzu gekommen ist, möchte ich keinesfalls missen.

Es mag sein, dass es auch hier im Forum den ein oder anderen Asi, Idioten oder was auch immer gibt, aber auf diese Leute bin ich bisher glücklicherweise nie getroffen.
 
Man sollte sich evtl einfach davon verabschieden, dass die Szene aus lauter Edelmetallern besteht die von jung bis alt eine durchgehend gute Kinderstube besitzen.
Mal ehrlich.....es hat haufenweise vollidioten unter uns....und das schon immer!!!

selbst der Blick in Spiegel ist für manche einfacher als für den Menschen mit Anstand.

Mir ist vollkommen klar, dass es unter Underground Metalheads genau so viele asoziale und unsoziale Arschlöcher gibt, wie in der Gesamtmenschheit!

Trotzdem gebe ich mich z.T. gerne der romantischen Vorstellung hin, dass die gesungenen Botschaften von Zusammenhalt und Einigkeit nicht nur leere Worthülsen sind.

Wenn diese romantische Vorstellung, so einfältig sie auch sein mag, dann zerschlagen wird, macht mich das zumindest traurig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich aber wirklich mal sagen muss, einfach, weil ich mich sehr darüber freue und auch irgendwie stolz darauf bin...

Ich habe beim KIT viele bereits bekannte Forumsnasen wiedergetroffen und noch viele mehr erstmals getroffen, und ausnahmslos immer einen freundlichen und respektvollen Umgangston und ein nettes Miteinander erlebt.

Bei wirklich niemanden habe ich mich in dessen Gegenwart unwohl oder genervt gefühlt... Sei es nun in der Halle, draußen oder auch im Hotel.

Im letzten Jahr war ich noch alleine auf dem KIT, da ich zu der Zeit noch eher stiller Mitleser hier war, aber was da in diesem Jahr durch das gemeinschaftliche Erleben noch hinzu gekommen ist, möchte ich keinesfalls missen.

Es mag sein, dass es auch hier im Forum den ein oder anderen Asi, Idioten oder was auch immer gibt, aber auf diese Leute bin ich bisher glücklicherweise nie getroffen.

Ich finde auch, dass der Umgang miteinander hier im Forum überwiegend respektvoll ist.
 
Wie die Typen jetzt aber sicher ermittelt wurden würde mich mittlerweile auch interessieren.
Einer davon scheint ja der Typ von Deathhammer zu sein. Der ist zwar schon ein ultimativer Chaot, aber ob der jetzt allein für u.A. Dixie umschmeißen und Diebstahl mit anschließender Verbrennung verantwortlich ist.... Ich weiß ja nicht.
 
Ich denke, die Verantwortlichen werden wissen, was sie tun.
Ein Festivalverbot spricht man ja nicht einfach so ohne Gründe aus.
Von daher bringen Spekulationen wer/warum/woher in meinen Augen nix.

Wir Alle sollten in Zukunft einfach die Augen aufhalten und Sachen melden, die wir auf dem Festival einfach nicht haben wollen.
Und ich rede hier nicht von Leuten, die mal Einen über den Durst trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

wir konnten mehrere Personen ausfindig machen, die für Vandalismus, Feuer und die umgestürzten Dixies mitverantwortlich waren. Wir haben diesen Personen unbegrenztes Hausverbot für alle unsere Veranstaltungen (KEEP IT TRUE Festival, Hammer Of Doom Festival, Metal Assault Festival und Harder Than Steel Festival) erteilt. Wichtig für die Zukunft ist, dass wir als Szene die Augen offen halten und zusammenhelfen, damit solche Leute bei uns keine Chance haben. Es sollte sich nun jeder bewusst sein, dass wir uns in dieser Hinsicht auf keine Spielchen einlassen werden und das mit den Hausverboten knallhart durchziehen werden.

Metal On,

Oli + Tarek
wie sagte es Jason Tarpey auf dem KIT noch?
"Don't mess with people who can and will cut your head off!" .... or who can just give you Hausverbot!
 
Ein paar Worte zum KIT möcht ich auch noch verlieren: Aus verschiedenen Gründen war ich den ganzen Freitag ein bisschen angespannt und übermüdet, so Recht loslassen konnte ich nicht, nichtsdestotrotz habe ich absolut tolle Konzerte von Satan's Hallow, Wytch Hazel, Medieval Steel, Omen und Manilla Road gesehen.

Samstag war ich dann topfit und bei der Sache und so ganz hab ich den Tag immer noch nicht realisert. Eternal Champion haben absolut überzeugt, Devil in Disguise waren zwar von der Performance her schwächer, aber die Musik!!! Zauberhaft! Nach Traitor's Gate, schwächster Gig den ich gesehen hab, aber immer noch ein cooles Konzert, dann zum dritten Mal Atlantean Kodex (erstmals nicht als Headliner leider), absolut geil, Highlight Nummer 1!

Leather Leone war für mich nicht viel mehr als Pause überbrücken, dann kam Ashbury, ein wunderschöner Auftritt, fast perfekt (beim Beginn von Mystery Man, mein Liebling von Ashbury, wars für mich in der Halle zu laut, um so richtig dahinzuschmelzen). Highlight Nummer 2!

Dann Fifth Angel hat mich richtig mitgerissen, was für Hymnen, was für eine Band!! Großartig einfach! Tja und dann Mighty Cirith Ungol, fangen gleich mit I'm Alive an und von Anfang bis Ende existierte nur die Band und die tobende Meute für mich! Nur den Sound fand ich ein wenig schwammig und die Basslinien sind ein wenig untergegangen, aber das sind Nuancen. Highlight Nummer 3! Cirith Ungol und Ashbury waren für mich eigentlich schon zwei Gigs des Jahres, dazu die anderen großartigen Bands...eigentlich war das schon fast zu viel für einen Tag :D

Besiegelt wurde das Festival für mich, als @zopilote und ich spätnachts mit einer Kerze beim frostigen Zelt knieten. Frost and Fire!!

Und an jene Forumsuser, denen ich mit Kollegen zopilote schon gegenüber stand, und mit denen ich dann doch nicht recht geredet hab: Das nächste Mal geh ich dann schon mehr auf euch zu ;)
 
Auch wieder daheim jetzt...unterm Strich: genial!
Leider gabs für mich gestern dann doch noch nen Megadämpfer, da ich tatsächlich Cirith Ungol hab sausen lassen müssen. Aber meine arthroseverseuchten Knie haben bei Ashbury zum Schluss schon fast nicht mehr mitgemacht und waren massiv geschwollen. Bei Fifth Angel dann nochmal oben auf der Tribüne ausprobiert, aber da wars schon zu spät.
Insofern hat sich das geniale Samstagsprogramm ein wenig gerächt.

Aber all das ist jammern auf höchstem Niveau - es war ein unglaublich geiles Festival und ich bin sehr froh, dass ich doch ein paar von euch verrückten Rabauken kennenlernen durfte.
Ich hoffe ja, dass ich keinem von euch ein nerviges Kotelett an die Backe gelabert habe, aber wenn, dann war das Distelhäuser schuld :D
@Matty Shredmaster hab ich mal gesehen, da warst du aber gerade im Gespräch und da wollt ich nicht dazwischengehen.
@tobi flintstone : ich glaub, ich hab dich während Ashbury ein paar Reihen hinter mir kurz gesehen. Glaub ich zumindest. Denn du hattest beim KIT einen Doppelgänger...ich war mir freitags schonmal sicher, dich gesehen zu haben. Aber als ich "dich" ansprach konntest du kein deutsch :D
Leider ging mir auch @Kenny Powers durch die Lappen irgendwie...

Aber gottseidank liegt hier schon die Karte für 2018, dann hol ich alles nach (könnt ihr je nachdem als Versprechen oder Drohung sehen :D)

Schön wars, ich danke euch allen! :feierei::feierei::feierei:
Ich hoffe, ihr hattet bzw. habt alle eine gute und sichere Heimreise!

Mir fiel gerade ein, dass ich noch gar nichts dazu geschrieben habe.
Meine Begleitungen sagten mir, dass ich das am Freitag durchaus gewesen sein könnte, Verlust der Muttersprache usw.
 
Da mich gerade der Auftritt von Eternal Champion so dermaßen umgehauen hat, freut's mich ganz besonders, dass die Band selber offenbar auch viel Spaß hatte:

"7 days since Keep It True and we're finally feeling normal again. That was the best gig we've ever played, and we can't thank ya'll enough for the enthusiastic response we received. Thank you to everyone that helped make it happen and everyone that came to meet us and share a beer or 10, it was great to meet so many people face to face that we have been corresponding with for years. Prost!" (Quelle: Facebook)

Wie gesagt: Bitte direkt für weitere Festivals buchen. :)
 
Da ich nicht bei Facebook bin, hatte ich Anfang der Woche über den Bandcamp-Email-Link Kontakt zu Visigoth aufgenommen und meine Begeisterung über den gelungenen KIT-Auftritt zum Ausdruck gebracht.
Postwendend kam die Rückantwort:

"Thank you for the kind words! KIT was a great experience. Glad you enjoyed our set!
Cheers,
Jamison"
:top::top::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten