Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

Ach Gott, das ist wieder eine dieser Bands, die in den 80ern in der Veröffentlichungsflut mitgeschwemmt, 2-3 Jahre später auf der WOM-Resterampe für ein paar Mark eingesackt und nach 1x hören der Verstaubung überlassen wurden.

Simsalabim: 35 Jahre später ist das dann das große Kultdimg. Lustig, wenn dann wieder die 25-jährigen mit den Original-Tourshirts von 1985 auflaufen.
 
Was ich nicht ganz verstehe, ist das 80er-Set bei SABBAT. Sind da wirklich die 80er die interessanteste Bandphase? Da war doch nicht viel, und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Band damals schon hier gehört worden ist, von ein paar Goldgräbern mal abgesehen. Näher am allgemeinen KIT-Sound als ihr späteres Material finde ich die Sachen auch nicht. Steht das am Ende nur dabei, um den Punkt zu machen, dass SABBAT auch ne alte Band sind?
 
Was ich nicht ganz verstehe, ist das 80er-Set bei SABBAT. Sind da wirklich die 80er die interessanteste Bandphase? Da war doch nicht viel, und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Band damals schon hier gehört worden ist, von ein paar Goldgräbern mal abgesehen. Näher am allgemeinen KIT-Sound als ihr späteres Material finde ich die Sachen auch nicht. Steht das am Ende nur dabei, um den Punkt zu machen, dass SABBAT auch ne alte Band sind?
Da ich Sabbat bereits drei mal gesehen habe, finde ich so ein spezielles 80er-Set sehr reizvoll. Und von wegen "Da war nicht viel": die ersten vier kultigen EPs mit Klassikern wie "Crest of Satan", "Brrrrrrrack Fire" oder "Mion's Hill" (könnten sie theoretisch auch in der epischen 15+-Minuten-Version spielen...) sowie das zwar erst 1991 erstmalig veröffentlichte "Bloody Countess"-Demo mit Aufnahmen von 1985-86, das eine Spielzeit von 40 Minuten hat. Der Titeltrack ist noch kein Blacking Hamaguri Metal, sondern astreiner Obskur-Heavy Metal:

Da geht schon so Einiges, und ich freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Sabbat bereits drei mal gesehen habe, finde ich so ein spezielles 80er-Set sehr reizvoll. Und von wegen "Da war nicht viel": die ersten vier kultigen EPs mit Klassikern wie "Crest of Satan", "Brrrrrrrack Fire" oder "Mion's Hill" (könnten sie theoretisch auch in der epischen 15+-Minuten-Version spielen...) sowie das zwar erst 1991 erstmalig veröffentlichte "Bloody Countess"-Demo mit Aufnahmen von 1985-86, das eine Spielzeit von 40 Minuten hat. Der Titeltrack ist noch kein Blacking Hamaguri Metal, sondern astreiner Obskur-Heavy Metal:

Da geht schon so Einiges, und ich freu mich drauf!

Danke für den Demo-Tipp, da habe ich ja was, was ich mir bis dahin reinziehen kann. Die EPs, zumindest die drei, die ich bis jetzt kenne, finde ich halt eher so durchwachsen. Teilweise hui, teilweise Mittelmaß. Aber Mion's Hill wäre der Hammer.
 
Ein mittelschweres Problem hat sich ergeben:

Ich finde die E-Mail mit den drei WarmUpShow-ETickets nicht mehr wieder.

Was kann ich nun tun außer weinen ?
 
ach so, wenn jemand (s)ein Ticket loswerden will/muss: ein Kumpel von mir würde nächstes Jahr gerne zum ersten Mal mitkommen. also, falls, bitte melden!
 
Könnt ihr das warm up nicht in die Sporthalle verlegen? Habe kein Ticket bekommen... Oder zumindest slough feg auch fürs Festival bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten