Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

Dieses Thema im Forum "NO SLEEP TILL LIVE - Festivals & Open Airs" wurde erstellt von Oliver Weinsheimer, 4. Mai 2019.

  1. peterott

    peterott Till Deaf Do Us Part

    Meistersingerhalle zu Nürnberg ?
     
    SIEMI gefällt das.
  2. comanche

    comanche Till Deaf Do Us Part

    Du hast natürlich recht (auch wenn Du nicht @Matty Shredmaster bist).

    Aber - oh weh, das hört sich ja nicht sooo gut an. Was kann sich denn an dem heutigen Rest-Samstag bzw. am morgigen Sonntag noch an einer Entscheidungsfindung seitens der Politik ändern?
     
  3. Rübenschlingel

    Rübenschlingel Till Deaf Do Us Part

    Mercyful Fate und Iron Maiden als Headliner haben vorher keine Freigabe erteilt :D
     
    Opa Hoppenstedt, Barabas und Danzig gefällt das.
  4. Evilmastant

    Evilmastant Deaf Dealer

    Beide völlig überbewertet.
     
    aks gefällt das.
  5. Lant

    Lant Till Deaf Do Us Part

    Maiden würde ich glaube nicht mehr ertragen
     
  6. Eisenkanzler

    Eisenkanzler Till Deaf Do Us Part

    Das ist ja mal ein Cliffhager...
    Egal was wird, es wird das beste sein, was derzeit möglich ist. Von daher: Ich freue mich auf Montag (das ich das mal sagen würde).
     
    Daskeks und Para gefällt das.
  7. Oliver Weinsheimer

    Oliver Weinsheimer Redakteur Roadcrew

    In Anbetracht der Lage in der Ukraine erscheint einem jegliches Statement zu Festivals oder Musik fast unwichtig.
     
  8. schattenmorelle

    schattenmorelle Till Deaf Do Us Part

    Dieser Gedanke treibt mich auch um. Weil ich hier Verständnis für gegensätzliche Standpunkte habe und somit im Moment wirklich nicht sagen kann, was eigentlich meine eigene Meinung dazu ist.

    Ich kann es absolut verstehen, wenn jemand angesichts von Krieg kein Festival planen kann oder möchte.

    Andererseits wird kein Leid der Welt dadurch geringer, wenn sich Menschen versagen, das Leben zu feiern, wo bzw. wenn es (noch) geht.
    Eins meiner eindrücklichsten Konzerte - die oft beschworene Katharsis im Metal - hatte ich einen Tag „nach Bataclan“ erlebt.
     
    Escobar und Grrrwarrrd gefällt das.
  9. Oliver Weinsheimer

    Oliver Weinsheimer Redakteur Roadcrew

    Da gebe ich dir recht, ich habe allerdings das Statement im Anbetracht der Lage gestern noch etwas umgeschrieben, weil einfach so hinklatschen ist für mich nicht angemessen, naja, in 2,5h werdet ihr es sehen.
     
    Irae, Barabas, Andy81 und 2 anderen gefällt das.
  10. Grrrwarrrd

    Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

    Soweit ich von meiner Heimat / meinem Geburtsland weg bin, an den Tag und das eigentlich stattfindende Spiel meiner Heimaten und das Gefühl die ganze Nacht, Fassungslosigkeit, Beklemmung etc. möchte ich gar nicht zurückdenken. Das kann ich noch immer physisch nachempfinden. Der Prozess dazu findet auch gerade in Paris statt.
     
  11. Oliver Weinsheimer

    Oliver Weinsheimer Redakteur Roadcrew

    [​IMG]


    [​IMG]

    English Version below


    Hallo Freunde,


    es fällt uns aufgrund der aktuellen und schlimmen Lage in der Ukraine doppelt schwer, unser Announcement zu posten, aber wir können euch leider nicht länger warten lassen, weil auch ihr planen müsst. Die ganze KIT Familie ist in Gedanken bei allen, die momentan Not leiden müssen und wir hoffen, dass dieser Wahnsinn bald endet. Zudem denken wir über eine Spendenaktion von uns als Szene für alle Opfer des sinnlosen Angriffskrieges nach. Aber am Ende dieses Statements gibt es zumindest positive News, auf die man sich freuen kann.



    BITTE SORGFÄLTIG LESEN: Leider können wir auch im April 2022 das KEEP IT TRUE Festival nicht durchführen. Ein Festival wie das KIT mit seinen vielen Bands aus aller Welt und vor allem auch aus den USA bedarf einer gewissen Vorlauf- und Planungszeit. Wir haben jetzt lange abgewartet, täglich die News und Infos verfolgt, aber die Zeit läuft uns einfach weg und das Risiko wird immer größer. Stand jetzt wissen wir trotz der zugesagten Lockerungen in Deutschland bis zum 20.3. nicht, ob und unter welchen Bedingungen das Festival stattfinden könnte und deswegen haben wir uns notgedrungen entschlossen, das KIT auf dem 19. bis 22. April 2023 zu verschieben. Das KIT ist eine internationale Veranstaltung mit vielen Bands aus aller Welt. Im Moment ist es auch nach den Lockerungen nicht sicher ob wir unter Vollauslastung veranstalten dürfen und auch die Maske ist bisher noch Pflicht bei Indoor Veranstaltungen. Einige der größeren Bands wie Loudness, Heathen, Griffin, Realm oder auch Infernal Majesty hatten bereits für 2022 abgesagt und auf 2023 verschoben. Wir könnten euch selbst wenn es zum Zeitpunkt des KIT Ende April erlaubt wäre, nicht das bieten, wofür ihr das Ticket gekauft habt. Deswegen denken wir, es ist fairer für jeden, dass wir das komplette Billing auf 2023 verschieben, 95% der Bands haben auch schon dafür zugesagt, wir reden nur noch mit zwei Bands wegen dem Termin. Dasselbe Billing an einem anderen Termin wäre auch unfair für alle, die an diesem neuen Termin nicht könnten, deswegen haben wir uns für die sauberste und transparenteste Methode entschieden. Uns bricht es genauso das Herz wie euch, dass wir noch einmal verschieben müssen, aber leider haben wir keine andere Wahl. Alles andere wäre ein Himmelfahrtskommando und würde die Existenz des Festivals gefährden.


    Grundsätzlich gilt:


    Alle Tickets behalten ihrer Gültigkeit für 2023. Das gilt für das Festival (Do. ,Fr. und Sa.), wie auch die Warm Up Show.

    Falls ihr an dem Termin 2023 nicht teilnehmen könnt, möchten wir euch bitten, die Tickets entweder auf unserer Facebook Event Seite oder privat an Freunde anzubieten. Das Festival ist Freitag und Samstag restlos ausverkauft und ein Weiterverkauf sollte kein großes Problem darstellen. Refunds bedeuten für uns ein existentielles Problem und deswegen möchten wir Euch herzlich bitten davon abzusehen.


    Aber es gibt auch positive Nachrichten. Nachdem intern die Verschiebung beschlossen wurde, haben wir uns entschlossen, KEEP IT TRUE RISING 2 wieder in der Posthalle zu planen. Diesmal etwas früher um nicht wieder bis zur letzten Sekunde wegen einer Absage zu schwitzen. Das KEEP IT TRUE RISING 2 wird 01.10.2022 und 02.10.2022 in der Würzburger Posthalle stattfinden. Das ist Samstag und Sonntag, Montag der 03.10. ist ein deutschlandweiter Feiertag, die meisten von euch bräuchten also keinen Urlaub für Freitag oder Montag nehmen. Am Freitag dem 30.09.2022 wird es auch in der Posthalle KIT RISING 2 „The Night Before“ geben mit fünf Hammerbands. Wir haben wieder alles in die Waagschale geworfen um euch ein sensationelles Billing bieten zu können. Diesmal werden wir die großartige NWOBHM feiern. Mehr Infos zu den einzelnen Special Shows wird es in einem separaten Post geben. Wie schon im November wird es natürlich eigene Karten für KIT RISING 2 geben. Aber hier erstmal die bisher bestätigten Bands und ein Trailer:


    https://www.youtube.com/embed/jCvgV0xKSzw


    KEEP IT TRUE RISING 2


    SAXON (UK)

    (40th anniversary Set List)

    VENOM INC (UK)

    (Return to Hammersmith 1984 stage show)

    DIAMOND HEAD (UK)

    (Lightning To The Nations Set List)

    SATAN (UK)

    TYRANT (GER)

    (Reunion)

    TYGERS OF PAN TANG (UK)

    GRAVESTONE (GER)

    CLOVEN HOOF (UK)

    (Old School Set)

    BLITZKRIEG (UK)

    (Old School Set)

    TORCH (SWE)

    WYTCH HAZEL (UK)

    RIOT CITY (CAN)

    TENTATION (FRA)

    IRON FATE (GER)

    KONQUEST (ITA)

    and many more


    01.10./02.10. 2022

    Posthalle Würzburg


    KEEP IT TRUE RISING 2

    „The Night Before“


    STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER (UK)

    HOLOCAUST (UK)

    (The Nightcomers Special Set)

    SARACEN (UK)

    plus two more


    30.09.2022

    Posthalle Würzburg


    Karten gibt es ab sofort unter folgendem Link mit diesen Optionen:


    https://posthalle.reservix.de/p/reservix/group/395358


    Zwei-Tages Festival Ticket (Samstag und Sonntag)

    Freitags-Ticket

    Kombi Ticket Freitag bis Sonntag (3 Tage)

    Mega Ticket: Kombi Ticket PLUS die PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS Show am Montag, 03.10.2022 auch in der Posthalle


    Abschließend möchten wir euch für die langjährige Treue und den Support danken. Für uns ist das alles nicht selbstverständlich und uns ist diese Entscheidung wirklich schwer gefallen. Die Reaktionen auf unser KEEP IT TRUE TV sind überragend, auch dafür möchten wir Danke sagen. Wir versuchen alles, um euch ein einzigartiges Konzerterlebnis zu bieten und gehen deswegen oft andere Wege, so auch diesmal. Wir hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung bauen zu können.


    Metal on,


    Oli + Tarek


    English version


    Hello friends,


    It's very difficult for us to post our announcement due to the current and horrible situation in Ukraine, but unfortunately we can't keep you waiting any longer because you also have to plan too. The whole KIT family is thinking of everyone who is currently in need and we hope that this madness will end soon. In addition, we are considering a fundraising campaign by us as a scene for all victims of the senseless war of aggression. But at the end of this statement there is at least positive news to look forward to.


    PLEASE READ CAREFULLY: Unfortunately we will not be able to do the KEEP IT TRUE Festival in April 2022 either. A festival like KIT with its many bands from all over the world and especially from the USA requires a certain time ahead and planning time. We've been waiting for a long time now, following the news and information every day, but time is simply running out and the risk is increasing. As of now, despite the promised lifting of many restrictions in Germany until March 20th., we do not know whether and under what conditions the festival could take place, which is why we made the decision to postpone the KIT to April 19-22, 2023. The KIT is an international event with many bands from all over the world. At the moment, even after the lifting of many restrictions, it is not certain whether we can hold full capacity and if the mask is still mandatory at indoor events. Some of the bigger bands like Loudness, Heathen, Griffin, Realm or Infernal Majesty had already canceled for 2022 and postponed to 2023. Even if it were allowed at the time of KIT at the end of April, we could not offer you what you bought the ticket for. That's why we think it's fairer for everyone that we postpone the entire billing to 2023, 95% of the bands have already agreed to it, we're only talking to two bands about the date. The same billing on a different date would also be unfair to anyone who couldn't on that new date, so we chose the most honest and most transparent method. It breaks our hearts as much as yours that we have to postpone again, but unfortunately we have no other choice. Anything else would be a suicide mission and endanger the existence of the festival.


    Basically:


    All tickets remain valid for 2023. This applies to the festival (Thursday, Friday and Saturday) as well as the Warm Up Show.

    If you are unable to attend the 2023 event, we would like to ask you to offer the tickets either on our Facebook event page or privately to friends. The festival is completely sold out on Friday and Saturday and reselling shouldn't be a big problem. Refunds mean an existential problem for us and we would therefore like to ask you to refrain from doing so.


    But there is also positive news. After the postponement was decided internally, we decided to plan KEEP IT TRUE RISING 2 in the Posthalle again. This time a little earlier so we don't have to fear again until the last second because of a cancellation. The KEEP IT TRUE RISING 2 will happen on October 1st. and 02.10.2022 in the Würzburg Posthalle. That is Saturday and Sunday, Monday 03.10. is a nationwide public holiday in Germany, so most of you wouldn't need to take a vacation for Friday or Monday. On friday Sept 30th 2022 we will do a KIT RISING 2 “The Night Before” with 5 amazing bands. We have again tried everything to be able to offer you a sensational billing. This time we will celebrate the great NWOBHM. We will post more info on the special setlists in different posts. As in November, there will of course be separate tickets for KIT RISING 2. But here are the bands confirmed so far and a little trailer:


    https://www.youtube.com/watch?v=jCvgV0xKSzw


    KEEP IT TRUE RISING 2


    SAXON (UK)

    (40th anniversary Set List)

    VENOM INC (UK)

    (Return to Hammersmith 1984 stage show)

    DIAMOND HEAD (UK)

    (Lightning To The Nations Set List)

    SATAN (UK)

    TYRANT (GER)

    (Reunion)

    TYGERS OF PAN TANG (UK)

    GRAVESTONE (GER)

    CLOVEN HOOF (UK)

    (Old School Set)

    BLITZKRIEG (UK)

    (Old School Set)

    TORCH (SWE)

    WYTCH HAZEL (UK)

    RIOT CITY (CAN)

    TENTATION (FRA)

    IRON FATE (GER)

    KONQUEST (ITA)

    and many more


    01.10./02.10. 2022

    Posthalle Würzburg


    KEEP IT TRUE RISING 2

    „The Night Before“


    STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER (UK)

    HOLOCAUST (UK)

    (The Nightcomers Special Set)

    SARACEN (UK)

    plus two more


    30.09.2022

    Posthalle Würzburg



    Tickets are now available at the following link with these options:


    https://posthalle.reservix.de/p/reservix/group/395358


    Two Day Festival Ticket

    Friday only Ticket

    Kombi Ticket including Friday till Sunday (3 days)

    Mega Ticket: 3 Festival days PLUS the PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS Show on Monday October 3rd also in the Posthalle


    Finally, we would like to thank you for the many years of loyalty and support. For us, none of this can be taken for granted and we found this decision really difficult. The reactions to our KEEP IT TRUE TV are outstanding, and we would like to say thank you for that too. We try everything to offer you a unique concert experience and that's why we often go different ways, this time too. We hope to be able to continue to count on your support.


    Metal on,


    Oli + Tarek
     
  12. tik

    tik Till Deaf Do Us Part

    Beste Lösung für´s KIT.
    KIT Rising wird auch wieder ins Auge gefasst.
     
    Para gefällt das.
  13. Barabas

    Barabas Till Deaf Do Us Part

    Beste Lösung.
    Tickets sind gekauft. Nur frage ich mich, warum Eisenhand noch nicht bestätigt sind.
     
  14. Para

    Para Deaf Dealer

    Sehr schade mit der Verschiebung, aber natürlich absolut verständlich.
     
  15. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Verständlich und richtige Entscheidung. Dann freuen wir uns auf's RISING!
     
    Eisenkanzler gefällt das.
  16. Danzig

    Danzig Till Deaf Do Us Part

    :hmmja: Für's KIT, aber vollstes Verständnis.
    :jubel: für's KIT Rising II

    Aber, gibt es dann erneut kein HOD ??
    o_O:hmmja:
     
  17. Lant

    Lant Till Deaf Do Us Part

    Respekt- sehr erwachsene Entscheidungen und Ausführungen
     
    Chaoskäthe gefällt das.
  18. Prodigal Son

    Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

    Schade, aber absolut nachvollziehbar. Ich hätte zwar auch ein reduziertes Programm im April mitgemacht, aber es gibt ja immer viel zu viele Meckerer in so einem Fall.

    Das KiT Rising II peile ich fest an, aus mehreren Gründen finde ich das fantastisch:
    - Das Lineup ist absolut Bombe - all killers, no fillers !
    - Es ist noch nicht so kalt draussen, da werde ich im Bus pennen können.
    - Wenn Anfang Oktober das KiT Rising ist, kann ja trotzdem das HoD im November stattfinden, oder?
     
    Chaoskäthe und The_Demon gefällt das.
  19. Danzig

    Danzig Till Deaf Do Us Part

    :top::top: hope so...
     
  20. Lant

    Lant Till Deaf Do Us Part

    Wo ist denn ein guter Platz zum Bus abstellen?
     
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.