Keep It True 2023 Lauda-Königshofen

Naja, wenn ein AG dermaßen unflexibel ist, das sich 1-2 Tage Urlaub aus privaten Gründen nicht verschieben lassen, dann kann ich solche Überlegungen schon nachvollziehen.
 
Naja, wenn ein AG dermaßen unflexibel ist, das sich 1-2 Tage Urlaub aus privaten Gründen nicht verschieben lassen, dann kann ich solche Überlegungen schon nachvollziehen.

Das hat mit unflexibel nichts zu tun.
Wenn du ein Büro mit 12 Arbeitnehmern hast (teilweise Schichdienste) ist die Urlaubsplanung komplizierter als wenn sich z.B. nur zwei Leute absprechen müssen. Dazu kommen Leute mit schulpflichtigen Kindern, die in Ferienzeiten ihren Urlaub nehmen müssen. Wenn ich nur einen Freitag bräuchte, ginge das irgendwie, aber KIT ist dieses Mal etwas länger als nur ein Wochenende.
Blau machen um dann auf Konzert zu gehen und bei youtube in der ersten Reihe zu stehen, ist gar kein Thema.
Immerhin finanziere ich über meine Arbeit mein Hobby, das geht leider nicht anders weil ich weder Lottokönig bin noch einen Sponsor habe.
Und meine Yps Geld-Zauber-Maschine ist beim letzten Umzug leider verschollen.

yps0429.jpg
 
Das hat mit unflexibel nichts zu tun.
Wenn du ein Büro mit 12 Arbeitnehmern hast (teilweise Schichdienste) ist die Urlaubsplanung komplizierter als wenn sich z.B. nur zwei Leute absprechen müssen. Dazu kommen Leute mit schulpflichtigen Kindern, die in Ferienzeiten ihren Urlaub nehmen müssen. Wenn ich nur einen Freitag bräuchte, ginge das irgendwie, aber KIT ist dieses Mal etwas länger als nur ein Wochenende.
Blau machen um dann auf Konzert zu gehen und bei youtube in der ersten Reihe zu stehen, ist gar kein Thema.
Immerhin finanziere ich über meine Arbeit mein Hobby, das geht leider nicht anders weil ich weder Lottokönig bin noch einen Sponsor habe.
Und meine Yps Geld-Zauber-Maschine ist beim letzten Umzug leider verschollen.

yps0429.jpg
Ich bin halt von maximal 2 Tagen Urlaub ausgegangen, mir würde auch einer reichen, da ich nur das ursprüngliche Ticket habe, und das sollte sich doch einrichten lassen, zumal man das ja dann auch früh genug ankündigen würde und dann mit nem Kollegen tauschen könnte etc.
 
Ich habe Tickets für das komplette KIT Paket mit Warm-Up... Da müsste inkl. An- und Abreisetag also mal eben eine ganze Urlaubswoche verschoben werden.

Im Juli oder August wäre ich deshalb definitiv raus, da zu der Zeit bei uns schon mehrere Leute Urlaub haben und ich da garantiert keine Woche mehr unterkriege.

Im Oktober könnte es dagegen mit dem Urlaub wohl klappen, aber da ist dann wahrscheinlich wegen Mariacron oder was auch immer eh schon wieder alles abgesagt.
 
Ich habe auch Tickets für Warmup und alle 3 KIT Tage. Eine Verschiebung in den Sommer fände ich auch nicht gut. Da sind schon so viele andere Termine, dass ne Überschneidung wahrscheinlich ist.
 
Ich kann alle hier geäußerten Bedenken bezüglich einer Verschiebung nachvollziehen, aber die Hauptsache ist doch, dass es ENDLICH WIEDER stattfindet (konnte leider am "KIT Rising" nicht teilnehmen)!!

Mir persönlich würde ein "Sommer-KIT" gar nicht so schlecht gefallen, endlich die teuren Hotelzimmer stornieren und einfach im Auto oder Zelt pennen (war mir bisher im April zu kalt, bin halt ein Warmduscher ;-)
Damit würde auch das Problem der abendlichen Weltreise nach Tauberbischofsheim entfallen... hat zwar immer "irgendwie" geklappt, aber war halt auch immer mit Stress verbunden. Wobei ich 2019 die Fahrt im Taxibus mit Frank Albrecht sehr genossen habe :D. Wir standen ganz unbedarft an der Haltestelle, er hat uns erst mal aufgeklärt dass man den Bus bestellen muss, zum Glück waren noch ein paar Plätze frei.
 
Ich kann alle hier geäußerten Bedenken bezüglich einer Verschiebung nachvollziehen, aber die Hauptsache ist doch, dass es ENDLICH WIEDER stattfindet (konnte leider am "KIT Rising" nicht teilnehmen)!!

Mir persönlich würde ein "Sommer-KIT" gar nicht so schlecht gefallen, endlich die teuren Hotelzimmer stornieren und einfach im Auto oder Zelt pennen (war mir bisher im April zu kalt, bin halt ein Warmduscher ;-)
Damit würde auch das Problem der abendlichen Weltreise nach Tauberbischofsheim entfallen... hat zwar immer "irgendwie" geklappt, aber war halt auch immer mit Stress verbunden. Wobei ich 2019 die Fahrt im Taxibus mit Frank Albrecht sehr genossen habe :D. Wir standen ganz unbedarft an der Haltestelle, er hat uns erst mal aufgeklärt dass man den Bus bestellen muss, zum Glück waren noch ein paar Plätze frei.
Ich kann mich erinnern, dass wir bei einem KIT gezeltet haben und es nachts Bodenfrost gab. Ich bin barfuß aus dem Zelt, weil ich mal für kleine Jungs musste, und während des Verrichtens meiner Notdurft von einem Fuß auf den anderen gehüpft, um Erfrierungen der Zehen zu vermeiden. War sicher ein lustiger Anblick. Seit einigen Jahren verzichten wir unter anderem aus diesem Grund ebenfalls aufs Zelten.
 
Ich kann mich erinnern, dass wir bei einem KIT gezeltet haben und es nachts Bodenfrost gab. Ich bin barfuß aus dem Zelt, weil ich mal für kleine Jungs musste, und während des Verrichtens meiner Notdurft von einem Fuß auf den anderen gehüpft, um Erfrierungen der Zehen zu vermeiden. War sicher ein lustiger Anblick. Seit einigen Jahren verzichten wir unter anderem aus diesem Grund ebenfalls aufs Zelten.

Ich habe da noch nie gezeltet. Aber ist es nicht so, dass aufgrund feierfreudiger und lebensfreudiger Zeltnachbarn, die Nachtruhe erst so ab ca. 04.00 Uhr beginnt, und um 06.00 Uhr wieder zu Ende ist?
 
Ich zelte aus Prinzip immer wenn es möglich ist (geht so um die Gesamterfahrung). Das letzte Mal, dass ich auf einem Fest wegen zu lauten Nachbarn nicht pennen konnte, war 2010. Ist also eher die Ausnahme. Und man lernt, sich die Nachbarschaft etwas genauer auszusuchen. Am KIT ist es idR recht bald sehr ruhig, weil die Leute in ihre Schlafsäcke müssen um nicht zu erfrieren. Ausnahme das "Jahr des großen Feuers" natürlich, aber mittlerweile gibt es ja Securities und eine Aftershowparty irgendwo in town, wenn ich mich richtig erinnere. Schon so lang her :hmmja:
 
trotz alter Sack liebe ich zelten ebenfalls. Es gibt halt richtige und nicht so richtige Ausrüstung. Seit mein Bruder aber mitgeht, genieße ich den Komfort des VW-Busses:D
Ein Sommer-KIT wäre ich wohl draußen.. Urlaub musste ich schon einreichen, und einen solchen unter Vorbehalt mal organisiert. Das wäre dann echt schade, da die Tickets schon so lange auf ihre Einlösung warten, aber aus Veranstalter-Sicht auch nachvollziehbar. Aber selbst wenn es nicht direkt in meinen Sommer-Urlaub fiele, kann ich mir nicht einfach ne Zusatzwoche mal so eben freimachen.
 
Eine Verschiebung hätte für mich den Vorteil, dass ich weniger Anschiss von der Chefin bekomme, weil ich zumindest mal ein paar Tage Urlaub nehme :D
 
Juli und August fällt für mich aus!
Oktober auch eher schwierig, sollte wieder ne Wanderung anstehen- was ich hoffe.
 
Vielleicht würde es mir besser passen, vielleicht auch nicht. Dann bin ich halt nicht dabei. Wichtig ist denke ich, dass es einfach stattfinden kann und sowohl Bands als auch Veranstalter wieder ein Erfolgserlebnis haben und die Zukunft dieses und vieler anderer Festivals wieder besser aussieht. Man konnte ja im Thread zum KIT-Rising ein wenig einen Einblick bekommen, wie anstrengend und nervenaufreibend das alles im Vorfeld war. Ein Hoffen und Bangen bis einen Tag vor dem Start, ob die Coronaschutzverordnung vielleicht doch noch komplett geändert wird.
Ich möchte da nicht in der Haut von Olli und allen anderen stecken und hoffe einfach, dass dieses Jahr Richtung Frühjahr einfach wieder planbarer für Veranstaltungen wird.
Damit ich überhaupt die Möglichkeit habe, vielleicht nur dieses eine Mal auszusetzen und nicht für immer.
 
Ich zelte aus Prinzip immer wenn es möglich ist (geht so um die Gesamterfahrung). Das letzte Mal, dass ich auf einem Fest wegen zu lauten Nachbarn nicht pennen konnte, war 2010. Ist also eher die Ausnahme.
Beneidenswert - ich glaube, ich habe auf einem Festival im Zelt noch nie mehr als 4 oder 5 Stunden am Stück geschlafen, und das war dann schon ne sehr gute Nacht für meine Verhältnisse...
 
Zurück
Oben Unten