Keep It True 2027 23. und 24. April 2027 Lauda Königshofen

Warum sollte denn nun ein Zusatz "finales Rising" kommen? Die Stadt garantiert für mindestens 5 Jahre und wahrscheinlich sogar darüber hinaus?
Einfach für immer lassen, auch wenn es irgendwann mal wieder heißt dass es nicht weiter geht. Das Ding überlebt offensichtlich auch den Atomkrieg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste dann schon ein Billing ran, dass man nicht alle Tage sieht. Ansonsten herrscht halt einfach ein völliges Überangebot an Festivals hier
und ich war eigentlich ganz froh, dass nur noch ein (für mich) interessantes KIT übrig blieb.

Ich weiß, kann ja daheim bleiben. Die Location ist halt super und man muss sich schon überwinden nicht zu gehen *g*.

KIT, KIT Rising, KIT Legions, KIT Japan... da geht mir der ursprüngliche Flair leider etwas verloren. Nur meine Meinung.

Super, wenn es mit dem Rising weitergeht, wäre das eine sehr gute Sache!!! Würde mich mega freuen!
:feierei:

Wenn das Legions dann wegfällt, hat sich rein gar nichts geändert. Zwei KITs pro Jahr wurden doch fünf Jahre lang von allen hier gefeiert. Deshalb kann ich den Unmut von manchen auch nicht nachvollziehen. Ich freue mich!!!

Ja ich fand das hat sich eigentlich gut etabliert - das KIT in Lauda für Trüffelschweine, mit Experimenten und Risiken und neuen alten Horizonten, und das Rising als so eine Art Best of für den gemeinen Fan, der nicht alles super exklusiv Reunion zum ersten Mal ever etc. braucht, sondern mit einem Wochenende 80s Metal Madness vollends bedient ist.

Würzburg und PoHa bedeuten mir nichts (nur das Immerhin!) aber die Idee ist gut und sollte für mein Gefühl nicht an der Venue hängen.

Super, wenn es mit dem Rising weitergeht, wäre das eine sehr gute Sache!!! Würde mich mega freuen!
:feierei:

Wenn das Legions dann wegfällt, hat sich rein gar nichts geändert. Zwei KITs pro Jahr wurden doch fünf Jahre lang von allen hier gefeiert. Deshalb kann ich den Unmut von manchen auch nicht nachvollziehen. Ich freue mich!!!
Ja, ich mag die Posthalle auch total! Das Bahnhofsflair brauch ich jetzt zwar nicht wirklich, einfach zu viel clash of realitiy, aber gut :D. Ich komme jedenfalls auch wieder gerne…

Beim Legions bin ich primär wegen der mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach nicht zu erreichenden Location und den fehlenden Hotels in der Nähe raus.

Dazu kommt noch der ungünstige Termin am Samstag und Sonntag, wodurch ich mitten in der Haupt-Urlaubszeit wochenübergreifend Urlaub nehmen müsste.

Da der Sonntag aber ja die einzige Chance war, Savatage zu buchen, womit Oli sich und zahlreichen Fans einen lang gehegten Traum erfüllt, ist das dann halt so.

Bei einem neuen Rising an einem Freitag und Samstag in Würzburg wäre ich dagegen sofort wieder dabei, denn im Oktober nimmt sonst kaum noch jemand bei uns Urlaub, Würzburg ist mit der Bahn prima zu erreichen (wenn sie denn fährt), und auch Hotels sind dort keine Mangelware.

Und Lämmle und Brückenschoppen gehen eh immer.

Wäre ein Träumchen, wenn es mit dem Rising weitergeht, habe alle Ausgaben sehr gefeiert und wäre definitiv wieder dabei. So nett es in Lauda auch ist, die Logistik in Würzburg ist einfach unschlagbar, besonders für die Menschen, die wie ich auf ein Auto verzichten. Und auch musikalisch hat es mich mehr abgeholt als die aktuellen KiTs.

Für mich hat's auch keinen Beigeschmack, dass nach einem finalen Rising in der Posthalle jetzt doch die Rückkehr dorthin ansteht. Stand damals gab es ja keine Perspektive und ich bin froh, dass die Tür wider Erwarten nochmal aufgeht. Anders als bei Cirith Ungol, die ohne Not die "jetzt aber in echt last final shows" ausrufen, um dann kurz später wieder durch die Gegend zu tingeln. ;)

Zurück
Oben Unten