Keep It True 2027 23. und 24. April 2027 Lauda Königshofen

Das wäre ja sehr geil. Das letztjährige Rising war ja mein erstes und es war klasse. Zeitlich dürfte es sich auch gut ausgehen, da das normale KIT nächstes Jahr wohl leider nichts wird.

Wie das Ding heisst ist mir egal. Billing war bisher immer gut bis sehr gut. Und ich hab hier noch Pfandmarken der Posthalle rumfliegen...... Krieg direkt Durst
Seh ich genau so....IS doch völlig wurscht, ob das Ding rising, final rising , rising again oder Falling heißt. Entscheidend ist doch nur das Billing . Und das war für mich jedes Mal so, dass es für einen Besuch gepasst hat Versteh auch net wie man sich daran stören kann, dass ein vermeintlich letztes Mal nun zum vorletzten oder drittletzten mal wird... Weil man denkt, der Veranstalter wollte aus der "final" Sache mehr Leute zum Besuch bewegen und profit daraus schlagen? Net wirklich....IS doch schön, wenn ein tolles Festival weiter geht....!

Um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen...
Ich war nur ein einziges Mal beim Rising nämlich beim letzten und ich fand wirklich klasse. Posthalle gut, Billing gut, alles gut. Wenn es sich einrichten lässt komme ich gerne aus dem Ruhrgebiet an den Main. Und da ist dann auch schon der Knackpunkt. Hatte letztes Mal für mich und mein Womo nur noch einen Platz am alten Hafen ergattern können. 20 Min latschen bis zur Halle fand ich dann doch doof. Das liebe ich am KIT in Königshofen. 3 Min. Aus dem Bett bis vor die Bühne.
Aber wie gesagt, wenns passt komme ich auch in die Posthalle.
Bandwünsche... Tatsächlich spontan keine. Ich feiere eh alles was du @Oliver Weinsheimer auf die Bühne stellst. Wobei, damals hab ich Thunder Rider extrem gefeiert. Die würde ich gerne noch einmal sehen. Oder Killingsworth? Das Album find ich auch geil.

Bezüglich Commandment. Mit toten Originalsängern ist es immer schwierig, da muss man erstmal abwarten was da nun kommt. Schon zu oft ist man mit Reunions von alten Bands, die nur einen Release hatten auf die Nase gefallen. Meist endet das eher mit Enttäuschung, weil die Musiker mit der Szene nix am Hut haben und das alles nicht einschätzen können. Ist alles nicht so einfach wie sich das viele vorstellen.
Hatte hier gar nicht mehr geantwortet.
Ja, verstehe ich und ergibt für mich Sinn, danke auch für den Einblick.

Ich habe das so direkt weitergeleitet und zitiere hier einfach mal:

"It's really humbling to know there's still people out there who feel that way. It's great. And Oli is right. While Dave was alive,even though we broke up,we still played music and had ties to the scene. Once he passed,I know for myself, I really didn't care anymore. And that lasted about 4-5 years until John and I reconnected and decided to continue the band in honor of Dave. It's been a long road,and I'm hoping the new material will be accepted (...) We would love to play Keep it True. We did a lot of shows back in the day with Slauter Xtroyes and Tyrant's Reign and I know they've both played it."

Die Vorstellung, Commandment und Tyrant's Reign an einem Abend, Alter.... Dann fehlen nur noch Heathen's Rage.

Also, ich bin sehr gerne bereit zu vermitteln, sollte das der Sache dienlich sein. :)

Das wäre natürlich absolut Granate! Die 7" "Oriental Maiden" (hab ich sogar mit Cover-Artwork (siehe Avatar-Bildchen :D - lim. 10, damals (ende der 90er) hatte Ralf Renzenbrink beim damaligen Amethyst Records Manager die komplett übrig gebliebenen Singles alle aufgekauft und für 10 Exemplare ein Inlay-Cover produzieren lassen... those were the days...) - ist mitunter eines der US Metal Highlights des Speed Metals!
Ich hab mein Exemplar jetzt übrigens auch, leider ohne eigens produziertes Cover, aber dafür zusammen mit der Engraved LP.
Allerdings in der vinylfeindlichsten Art und Weise verschickt, die ich je erlebt habe, ein Wunder dass die in einem Stück hier angekommen ist..... aber ich beschwere mich nicht. Bin über alle Maßen glücklich :D

Gibt es im Forum einen Thread für Neuerwerbungen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Dong Open Air 2027 machen Hammerfall wohl eine Glory To The Brave-Special Show...
Haben nach meiner Anfrage den Booker gewechselt aber ich würde da eh erstmal abwarten, haben damals am BYH auch ne Anniversary Show gespielt und dann war das nur ein Medley. Ich hatte aber nochmal gefragt, aber die Band ist an den KIT Terminen 2027 leider eh nicht verfügbar. und ohne die Special Show 2028 machts keinen Sinn.

Haben nach meiner Anfrage den Booker gewechselt aber ich würde da eh erstmal abwarten, haben damals am BYH auch ne Anniversary Show gespielt und dann war das nur ein Medley. Ich hatte aber nochmal gefragt, aber die Band ist an den KIT Terminen 2027 leider eh nicht verfügbar. und ohne die Special Show 2028 machts keinen Sinn.

Ja, von der BYH-Show damals hatte ich mir auch mehr erhofft. Die Ankündigung klangen eigentlich nach kompletten Album, und so viel kam dann nicht.

2028 dann halt Glory To The Brave + Legacy of Kings komplett, um den Jubiläumsaufhänger zu behalten ;)

Zurück
Oben Unten