Keep It True 2027 23. und 24. April 2027 Lauda Königshofen

Ist ja schön und gut, aber Hammerfall haben gar nix true gekeept ...
Bis mindestens Renegade würde ich sagen: Doch.
Und dazu bin ich bestimmt nicht der einzige, der Mitte/Ende der 2000er im Teenageralter dank der Coverversionen solche Bands wie Chastain, Warlord, Riot, Stormwitch oder Heavy Load kennengelernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und dazu bin ich bestimmt nicht der einzige, der Mitte/Ende der 2000er im Teenageralter dank der Coverversionen solche Bands wie Chastain, Warlord, Riot, Stormwitch oder Heavy Load kennengelernt hat.

100%. Vor allem Stormwitch.
Habe die GTTB relativ bald nach meiner schwermetallischen Initiation mittels Triumph of Steel im zarten Alter von 10 Jahren gehört und das war noch mal eine zweite Offenbarung.
Das ist bis heute ein 12/10-Album. Die Legacy ist auch noch eine 10/10, danach wird es für mich schwierig.

Finde auch, diese Aufnahme ihres ersten Auftritts mit Joachim, die damals auf der Kauf-VHS (!) drauf war, bezeugt eindrucksvoll, dass sie es damals äußerst true gekept haben:

Ging mir genauso. Was waren die Cover von Hammerfall damals cool – genau wie die ersten beiden Alben. Und alle genannten Bands haben ja auch schon auf dem KIT gespielt. Das war musikalische KIT–Früherziehung sozusagen. :feierei:

Ich habe Hammerfall damals auf der „Legacy of Kings“–Tour 1998 das erste Mal gesehen und würde mir ein Anniversary–Konzert oder eine Tour dazu auf jeden geben. Live haben die mich selten enttäuscht. Nur mit den letzten Alben konnte ich nix mehr anfangen.

Sehe ich genauso. Für mich waren die ersten Hammerfall-Alben zusammen mit der ersten Sacred Steel von 1997 als Teenager, der zwar die Painkiller von Priest schon verehrt, ansonsten aber einerseits Pantera und Machine Head sowie andererseits komplett ohne tieferes Verständnis Death und Black Metal gehört hat, ein klarer Wendepunkt. Während in meinem Umfeld immer mehr Leute diesem Nu Metal-Blabla und dem Metalcore-Unfug verfielen, haben HF und ST mich zum richtigen traditionellen Metal gebracht. Die spätere Entwicklung von HF ändert daran nichts. In einer Phase, in der traditioneller Metal eher am Boden lang, haben die jungen HF durchaus die Fahnen hochgehalten.

„Freddy Krueger als Teaserbild für den Headliner. Onkelz? :D

George Lynch mit Jackson von VOID und Dokken Set. Wär geil.

753702681_1573622467668305_39477582057124654_n.png

756345056_1395496232452863_3889717375928268686_n.png

There are albums that stay with you forever.

For me, DOKKEN's "Back For The Attack" is one of them. It has always been one of my all-time favorite albums, and George Lynch's guitar playing had a huge influence on my love for 80s Hard Rock and Heavy Metal.

That is why I am incredibly proud to announce our Saturday Headliner for KEEP IT TRUE 2027:

LYNCH MOB

"BACK FOR THE ATTACK" – 40TH ANNIVERSARY

PLUS OTHER DOKKEN CLASSICS

For this special KEEP IT TRUE performance, LYNCH MOB will appear with an outstanding lineup:

George Lynch – guitars, backing vocals
Andrew Freeman – lead vocals
Brian Tichy – drums
Jaron Gulino – bass, backing vocals

This is much more than a Back For The Attack anniversary show.

While celebrating the 40th anniversary of one of the greatest Hard Rock/Heavy Metal albums of the 1980s, George Lynch and LYNCH MOB will also perform many other DOKKEN classics, making this a celebration of George Lynch's entire legendary DOKKEN legacy—not just one album.

Many of these songs have not been heard live in Germany for many years. Now they return, performed by the guitarist who co-wrote them and gave them their unmistakable sound. With Andrew Freeman's phenomenal vocals, Brian Tichy's powerhouse drumming, Jaron Gulino's rock-solid bass playing and, of course, George Lynch's legendary guitar work, this promises to be a very special night for every fan of classic DOKKEN.

As a special honor, LYNCH MOB will headline the Saturday of KEEP IT TRUE 2027 with a full headlining set.

KEEP IT TRUE has always been about making the unexpected possible and creating unique moments for true metal fans. I believe this show perfectly represents that spirit.

Für mich jetzt nicht so sensationell, weil ich Dokken eigentlich gar nicht höre. Habe das "Original" 2017 beim BYH gesehen und das hat sich bei mir jetzt nicht nachhaltig ins Gedächtnis gebrannt. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit, mich vorzubereiten und erfahrungsgemäß sind bei der letzten Band die Reserven eh alle. Da ist das auch ok, wenn ich da nicht mehr voll mitgehen muss.

Abgesehen davon dass für mich Dokken nicht wirklich diese Bedeutung haben wie für viele andere hier finde ich das hier mal wirklich erfreulich und überraschend.

Fans der Band können sich hier echt freuen und ich sollte die "Beast From The East" vielleicht mal wieder auflegen. :top:

Für mich jetzt nicht so sensationell, weil ich Dokken eigentlich gar nicht höre. Habe das "Original" 2017 beim BYH gesehen und das hat sich bei mir jetzt nicht nachhaltig ins Gedächtnis gebrannt. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit, mich vorzubereiten und erfahrungsgemäß sind bei der letzten Band die Reserven eh alle. Da ist das auch ok, wenn ich da nicht mehr voll mitgehen muss.

Valium-Don damals hatte nur bedingt etwas mit Dokken zu tun. Dann kanst Du Dich umso mehr auf die Show freuen und geile Musik genießen!

Zurück
Oben Unten