Keep It True 24. - 26.4.2025 Lauda-Königshofen

465063125_10234134223718417_7734549038065449543_n.jpg

Hello Friends,

we have some good and bad news for April Keep It True.

Bad news first. Unfortunately RUFFIANS had to cancel their show since singer Rich Wilde has to undergo surgery and he won’t be recovered till KIT. We will try to re-book RUFFIANS for a future KIT of course.

“Dear KIT Family. I’ve learned of a progressive spinal condition that requires surgery to relieve pain and further nerve damage. I will undergo surgery next year but sadly my recovery will not be complete for KIT ’25. I’m heartbroken Ruffians will not be able to perform and ask for your understanding while I prioritize my health. We look forward to giving our fans the proper Ruffians experience in the future.”
– (Rich Wilde & Ruffians)

The good news is, that the mighty SLAUTER XSTROYES will be the band replacing them. Its only their 2nd show ever in Germany after their amazing set at KIT 2011, will be then 14 years ago. Their amazing US Metal will crush your skulls once again!!

The festival in April is completely SOLD OUT!!

Cheers

Oli and the KIT Team

Schade um Ruffians, die Songs hätte ich gerne mal live gehört. Aber mehr Kauz-Metal ist immer willkommen.
Der erste Gig war auf jeden Fall super; wollte mir damals noch ein Shirt kaufen und hab keins mehr bekommen. Vielleicht lässt sich das dann nachholen.

... hoffe nur das Slauter Xstroyes "living in peace" live nochmal bringen - Hammer-Song (für mich das XS Highlight!)! Genau der Song hat mich vor vor 14 Jahren völlig umgehauen! Leider (noch) unveröffentlicht...
Der Song existiert noch in ner Rehearsal Fassung …

Wenn ich einen Song herauspicken müsste, der für US Metal steht, dann würde ich SX's Metal's No Sin (1983) wählen… technisches Können, geniales & gleichzeitig eigenwilliges Songwriting, Epik, Kauz in Perfektion, all das in einem einzigen Lied verewigt ✨

Ich werfe mal Veni Domine als Secret Band in den Ring. Das wäre eine echte Überraschung. Die -Fall Babylon Fall- ist eine absolute Hammerscheibe. Und nach Sacred Warrior in diesem Jahr würden Veni Domine im nächsten Jahr sehr gut passen…

Ich tippe auf Ross the Boss :)

Anyway … wer hätte gedacht, dass man S.A. Slayer, Slauter Xtroyes und Sacred Blade mal auf einem Festival in D gemeinsam sehen würde. Und der Rest des Billings mit Solitude Aeturnus, Sacred Steel, Doomsword, Riot V, Vio-Lence, Heir Apparent, Medieval Steel, Domine oder Sortilège ist auch vom Allerfeinsten :verehr:Mega starkes Lineup!!!

Sehr schade, dass Argus (US) sich mittlerweile aufgelöst haben, deren nahezu perfekte Diskographie (jedes ihrer 4 Alben verdient mindestens 9/10 Punkte!) war die vollendete Symbiose zwischen riffing Heavy Metal mit Hymnencharakter und old-school Doom, sie nochmal live zu sehen, wäre großartig gewesen… ansonsten, für das Doom Tupferl aufm KIT, wäre Pale Divine mega…

Zurück
Oben Unten