Keep It True #26 Lauda-Königshofen 23. bis 25.4. 2026

Das verstehe ich nicht … mit weniger deutschen Besuchern ist das UTH deiner Meinung nach besser?? Dann fändest du folglich das KIT in Lauda ohne Fans aus Griechenland, Italien, Japan usw. auch besser?! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade dieses internationale Miteinander ist doch fantastisch.
Ist doch bei Urlaubern ganz üblich. Den Touristen nervt am Meisten eines: Andere Touristen. *g*

Ich gehe davon aus, dass mit Metaltourismus Kreuzfahrten und ähnliche Mainstream Veranstaltungen gemeint sind, und nicht der Besuch von Underground Festivals, wie UTH oder KIT.

Dann fändest du folglich das KIT in Lauda ohne Fans aus Griechenland, Italien, Japan usw. auch besser?!
Naja, würde mal sagen der Unterschied ist die Exklusivität des KIT für die vom dir genannten Südeuropäer, Japaner, Südamerikaner etc. Geh mal durch die Lineups des UTH oder ähnlicher Festivals in Südamerika, Japan... der letzten 10 Jahre und zähl die Bands, die NICHT auch in Deutschland - mehr oder minder regelmäßig - KiT & Co beehrt hätten. Andersrum werden sich da mehr finden.

Führt alles bisschen off-topic und ich will mich auch nicht wiederholen. Wenn KIT Tokyo für die japanischen Fans ist und die sich freuen - top. War nur überrascht, warum das dann das KIT Label braucht und habe mir erlaubt einen grundsätzlichen kritischen Gedanken zu formulieren.

Um zum KIT nach Lauda zu kommen, verschmutze ich die Umwelt, dieses Jahr mit dem Auto (nachdem wir unzählige Male nur Ärger mit der Bahn hatten) und das sind hin und zurück gute 1200km. Muss ich mich schlecht fühlen? Bin ich ein Tourist? Darf ich da überhaupt hin?
Die paar Nasen, die die Mittel haben nach Athen oder Japan reisen zu können, machen den Kohl nicht fett. Aus meiner Sicht sind die deutschen Touristen, die in Massen zur Insel im Süden fliegen kritischer zu betrachten.
Ich kann die Diskussion über das Reiseverhalten nicht nachvollziehen. Ich freue mich allerdings unheimlich über Ollis Leidenschaft und Aktion, das KIT auch nach Japan zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
hach, würde ich gerne da hin.. wollte schon immer nach Japan. Diese Möglichkeit, sicherlich mehrere handvoll Kultbands aus Japan zu sehen, die sich da evtl. einmalig zusammen tun, klingt nach einem Traum! Verdammt, wie kriege ich das nur gebacken....

Was mich dabei interessiert: feiern die japanischen Metalheads ihr eigenes metallisches Erbe genauso frenetisch und auch fanatisch, wie so viele es bei z.B. NWOBHM tun? Haben sie ein Bewusstsein für ihre ganzen Bands, oder ist das für sie weniger interessant, als ausländische Szenen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, würde mal sagen der Unterschied ist die Exklusivität des KIT für die vom dir genannten Südeuropäer, Japaner, Südamerikaner etc. Geh mal durch die Lineups des UTH oder ähnlicher Festivals in Südamerika, Japan...
Gerade das Argument ‚Exklusivität‘ würde ja für Japan mit Bands, die nicht nach Europa kommen, gelten. Aber genug Off-topic …

Keine zwei Wochen mehr. Vorfreude steigt weiter! Die Running Order sieht nach wenig Pausen aus … :feierei:

Viel wichtiger als euer henkyō-Posting: Die Running Order
jq0c6p.jpg

Aber genug Off-topic …
vielleicht ein eigener Thread @Oliver Weinsheimer? Ansonsten ist das ganze verrückt genug um hinzufahren, die Bands aus Japan welche bisher auf dem KIT spielten waren doch mindestens unterhaltsam bis richtig gut. Persönlich kann ich aber zur Zeit nicht wirklich abschätzen ob das im November 2027 drin ist, vor allem finanziell.

Biste da? Dann wird mein Ziel sein, ein schönes (jawoll) Distelhäuser mit Dir zu trinken.
Yep, ein Distelhäuser Hefeweizen wäre mir zwar lieber. Trink aber zur Not auch ein Naturtrübes mit Dir!
Bin mal gespannt wie viel Frost Songs es in das Triumph Of Death Set schaffen. Ich gehe von nicht mehr als maximal drei aus, liege jedoch gerne falsch.
Hellhammer in Ehren, aber CF rangieren bei mir doch etwas höher und das CF Set auf dem Rock Hard seiner Zeit war großartig.
Da magst Du ja Recht haben, aber Celtic Frost hab ich halt schon selbst live gesehen und Hellhammer noch nie.

Bin mal gespannt wie viel Frost Songs es in das Triumph Of Death Set schaffen. Ich gehe von nicht mehr als maximal drei aus ...
Ich glaube eher weniger bis gar keiner. Ist Triumph Of Death nicht ein reiner Hellhammer-Tribute ?
Der CF-Auftritt auf dem Rock Hard lief unter "Triptykon plays CF".
Oder wurde für's KIT etwas anderes angekündigt ?

Zurück
Oben Unten