Keep It True Festival 2019 Lauda-Königshofen

Hier noch ein Vorschlag zum Eingangsbereich:

ich habe ja schon geschrieben, daß die Tische nach draußen verlagert werden könnten, um keine zusätzlich Enge zu erzeugen. Man könnte die Situation zusätzlich entspannen, wenn man die Zuschauerströme lenkt.

Die rechte Tür nur für den Zugang zu Empore und Herren-WC und die linke für Zugang zu Halle und Damen-WC. Dafür kein Zugang zu Empore und WCs von der Halle aus. Der kleine Umweg aus der Halle raus um das Eck ist zu verkraften und es gibt dann keinen Stau im Durchgang zur Halle. Man müßte nur eine Trennung zwischen die beiden Türen platzieren und einen Ordner an der Hallentür.
 
Hier noch ein Vorschlag zum Eingangsbereich:

ich habe ja schon geschrieben, daß die Tische nach draußen verlagert werden könnten, um keine zusätzlich Enge zu erzeugen. Man könnte die Situation zusätzlich entspannen, wenn man die Zuschauerströme lenkt.

Die rechte Tür nur für den Zugang zu Empore und Herren-WC und die linke für Zugang zu Halle und Damen-WC. Dafür kein Zugang zu Empore und WCs von der Halle aus. Der kleine Umweg aus der Halle raus um das Eck ist zu verkraften und es gibt dann keinen Stau im Durchgang zur Halle. Man müßte nur eine Trennung zwischen die beiden Türen platzieren und einen Ordner an der Hallentür.


Gar kein schlechter Gedanke, denn gerade in dem Bereich gab es ja nach fast jedem Auftritt ein leichtes Chaos
 
Da ich zu lange gewartet hatte, einen längeren abgespeicherten Text zu vollenden und dieser dann verschwunden war, belasse ich es nun bei einer kleinen Dankesliste.

Mein Dank geht an:

@Oliver Weinsheimer für das große Ganze und die Arbeit, die er in die Sache gesteckt hat. Es war wieder total klasse.

Alle beteiligten Musiker, die das Festival und das Publikum respektiert und wertgeschätzt haben, Spaß an der Sache gehabt und alles gegeben haben. Wen ich hier nicht meine, dürfte klar sein.

@Michael a.T., @Tokaro und @Warball666 für die schöne Zeit auf dem Balkon ihrer Unterkunft mit Drinks und entspannender Musik von Journey und Kansas.

@DeadRabbit für die schöne Regenpause mit toller Musik in seinem Auto.

Meinem Kumpel @comanche für den wieder mal tollen gemeinsamen Ausflug.

Alle, mit denen ich Zeit verbracht habe. Egal, ob es kurz oder lang war, es war immer schön. Ihr wart wieder mal zu viele, um euch aufzuzählen und die Gefahr ist zu groß, jemanden zu vergessen.
 
Ich war ja dieses Mal nicht dabei, deshalb lasse ich es, Verbesserungsvorschläge en Masse zu posten. Nur eine Frage, weil man jedes Jahr liest, dass Leute die ersten Bands in der Warteschlange verpassen:

Wieso wird die Tür zur Halle erst so kurz vor Beginn der ersten Shows geöffnet? Wäre es nicht entspannter, wenn man ab 2 1/2 Stunden vor der ersten Band schon rein könnte? Gemütlich Karte aufladen, futtern, trinken, etc. Womöglich draussen schon das Ticket für die nächste Ausgabe sichern.

Oder dient das Kollektivanstehen dem Spannungsaufbau? Hab‘ das nie verstanden...
 
Erfahren einige hier tatsächlich auch in ihrem sonstigen Umfeld (Arbeit, Familie, Hobbys, etc...) derartige Mitbestimmungsmöglichkeiten, die sie hier vorbringen?
 
Erfahren einige hier tatsächlich auch in ihrem sonstigen Umfeld (Arbeit, Familie, Hobbys, etc...) derartige Mitbestimmungsmöglichkeiten, die sie hier vorbringen?

Äpfel / Birnen.

Ferner geht es @Grrrwarrrd . @Thunderhead und Anderen - zumindest habe ich dies so verstanden - weniger um Mitbestimmung als um Vorschläge. Dies nun halte ich für mehr als legitim, ja sogar gewollt sieht man sich an, was @Oliver Weinsheimer und Crew in den vergangenen Jahren bereits geändert haben.
 
Ich war ja dieses Mal nicht dabei, deshalb lasse ich es, Verbesserungsvorschläge en Masse zu posten. Nur eine Frage, weil man jedes Jahr liest, dass Leute die ersten Bands in der Warteschlange verpassen:

Wieso wird die Tür zur Halle erst so kurz vor Beginn der ersten Shows geöffnet? Wäre es nicht entspannter, wenn man ab 2 1/2 Stunden vor der ersten Band schon rein könnte? Gemütlich Karte aufladen, futtern, trinken, etc. Womöglich draussen schon das Ticket für die nächste Ausgabe sichern.

Oder dient das Kollektivanstehen dem Spannungsaufbau? Hab‘ das nie verstanden...
ab elf war Einlass, allderings stand man bis nach halb elf im Regen, bis die Türen tatsächlich aufgingen. Jedenfalls war dann, als man drin war, tatsächlich genügend Zeit, für Karte aufladen, was trinken, Merch, Metalzelt etc. Das war schon gut so. Wenn man zeitig in der Schlange stand, kann nicht beurteilen wie lange das für andere ging, die später kamen etc.
 
ab elf war Einlass, allderings stand man bis nach halb elf im Regen, bis die Türen tatsächlich aufgingen. Jedenfalls war dann, als man drin war, tatsächlich genügend Zeit, für Karte aufladen, was trinken, Merch, Metalzelt etc. Das war schon gut so. Wenn man zeitig in der Schlange stand, kann nicht beurteilen wie lange das für andere ging, die später kamen etc.
In der Schlange stehen wäre doch auch komplett unnötig, wenn die Türen zeitig aufgehen.

Wollte den Punkt bloss nochmal zur Diskussion bringen. Aber ich weiss auch nicht, ob die Phase vor Türöffnung noch seitens Veranstalter benötigt wird.
 
Ich habe gehört, das sich der Einlaß wegen technischer Probleme verzögert hat.
Wenn irgendetwas dann nicht wie geplant funktioniert, kommt es eben zu Verzögerungen. Blöd, aber sicher nicht zu vermeiden.
 
Hello Friends,
we have two good news for you.
First of all we will announce a great newcomer for KEEP IT TRUE Festival 2020 later this week. You will all love them!
Second, we got permission to upload the streams from some friday bands we did not stream publically yet. Till now we got permission from Sabïre, Juggernaut and Anthem. We will upload these in best possible quality, so it looks like we can use the HD versions. This will happen in the next weeks as it takes some time to transfer the material.
Cheers
Oli + Tarek!!
 
Mit ordentlich Verspätung möchte ich mich bei @Oliver Weinsheimer und @MOR sowie allen Helfern, Organisatoren, Mitwirkenden etc. für ein wirklich tolles KIT bedanken. Bis auf die Einlasssituation/Schlange zu Beginn am Freitag war M.E. alles tadellos. Und selbst die Einlasssituation war mit Bier, wie immer total erträglich. Nach wie vor finde ich das Bezahlsystem ganz hervorragend... ich frage mich nur, wie sich das auf das Personal an den Ständen auswirkt, denn wirklich Trinkgeld wird es ja sicherlich nicht mehr gegeben. Die Campingsituation kann ich als Nicht-Camper auch nicht beurteilen... und das bringt mich zum einzigen Wermutstropfen:
In der Edelfinger-Truppe fehlten dieses Jahr @Thalon , @perkele , @Dr. Zoid ... zusätzlich war ich immer viel zu spät zurück im Hotel, so dass Abends die Hotelbar bereits dicht war (nicht so sehr wie wir...höhöhö). Die übliche, gesellige Runde dort fehlte mir doch etwas.
Schön war es meinen Wichtel-Tormentor @Daskeks mal persönlich kennzulernen, auch wenn es viel zu kurz war (Frau und Kumpel wollten zu Sabire). Und schade war es durch meine Frau zu erfahren was @Atgerdian Kodex widerfahren ist. Ich hoffe dir ist kein zu krasser Schaden aus dem Diebstahl entstanden.

Band-technisch war es sowieso erste Sahne (Candlemass und Agent Steel mal außen vor gelassen). Bis auf Idle Hands (hatte ich die Woche zuvor schon gesehen und mangels Taxi sind wir zu Fuß gelaufen + Bier + Herumschwadronieren = zu spät angekommen) habe ich jede Band gesehen. Und nochmals Danke an @Oliver Weinsheimer für SACRED RITE. Dass ich die jemals live sehen würde hätte ich nicht gedacht. Genau wie Sortilège: Hit an Hit an Hit. Das war einfach ganz große Klasse. Und Aria: Hammer! Danke.

@Vinylian Ne miese Erkältung habe ich mir als Souvenir auch mitgenommen. @IlMonco , ich bin wahrscheinlich wieder stumpf an allen vorbeigelatscht. Nächstes mal stoßen wir an.
 
Meine Hightlights waren:

Mark Shelton Tribute +++++
Solstice mit Philippe von Procession +++++
Traveler ++++
Aria ++++
Sortilege ++++
Cities +++
Culprit +++
Midnight +++
Juggernaut +++

Die Warm Up Party war auch schön und auch die Aftershowparty Kneipe wurde angetestet.

Aria and Sortilege waren die größten Überraschungen für mich! Vicious Rumors, Anthem and Texas Metal Legion auch klasse, aber ich habe sie nicht komplett gesehen. Witherfall war die einzige gesehene Band, die mich nicht überzeugt hat. Die lange Pause am Freitag war nervig, aber keine weiteren Worte über Agent Steel. Ein paar der frühen Bands habe ich verpasst, weil ich noch müde vom Vortag war. Samstag ging es mir leider nicht so gut . Dennoch war es mal wieder schön in Königshofen!

Gruß an diejenigen, die ich getroffen habe. Auf ein Forenfoto am KIT werde ich es dennoch nie schaffen, denn um 11:00 findet man mich eher im Sportheim beim Kaffeetrinken und Frühstücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten